[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne doffe Frage... hab zwar xda ein wenig mitverfolgt, aber muss man immer noch die Battery.zip nachinstallieren wenn man eine ICS-GB Version installieren möchte?

Christian72D schrieb:
Also zieh ich mir zur absoluten Sicherheit wieder CM7.1-11 auf, dann Factory Reset, dann CM9 von Epsylon, GApps, Wipe Cache und alles sollte gehen?

Da du mit der Kernel Flasherei jetzt dein System schon ein wenig "versaut" hast und keiner so genau weiß was bei dir jetzt aktuell drauf ist würde ich dir wenn du ganz sicher gehen willst empfehlen bei NULL anzufangen.

Also per rsd-lite die original moto froyo flashen.
root, sndinit, etc.
factory reset, cm9.zip installieren
cache und dalvik wipen

Dann sollte eigentlich wirklich alles soweit sauber installiert sein und dann hoffentlich auch problemlos laufen.

Andernfalls fallen dir in wenigen Tagen Ungereimtheiten im System auf und du weißt wieder nicht ob die evtl. auf vorherige Versuche zurückzuführen sind.

Hallo,

ist es möglich, dass durch CM9 das Defy stärker strahlt? Seit ich CM9 verwende kommt aus Fernseh, Radio, Telefon usw. dieses typische Handy Störgeräusch, sogar aus größerem Abstand... :confused2:
Als ich noch CM7 drauf hatte war das nicht so.
Vorallem fällt es mir auf, weil ich mein Defy immer an der selben Steckdose auflade und dort erst seit CM9 mein Fernseh dieses Geräusch von sich gibt?!

Gruß,
Manu

Soweit ich weiss nicht. Der SAR- Wert den du meinst, wird eigentlich immer im max. Wert vom Hersteller angegeben. Wenn du zbsp. schlechten Empfang hast ist der SAR- Wert hoch (1.18W/kg beim Defy),sprich er strahlt doll und bei guten Empfang dementsprechend weniger. Hat aber Glaub ich nichts mit der Rom zu tun, kann mich aber auch irren.

Defyon ICS@Frojo by Epsys17th

Zuletzt bearbeitet:
manuelp schrieb:
... Seit ich CM9 verwende kommt aus Fernseh, Radio, Telefon usw. dieses typische Handy Störgeräusch, sogar aus größerem Abstand... :confused2: ...
Das Geräusch kommt nur wenn das DEFY im 2G-modus ist. UMTS erzeugt keine hörbaren Störungen! ... vielleicht schaust du da mal nach?

gruß

Es gibt etwas neues zum Basteln, und zwar gibt es einmal einen AOPK Port fürs Defy und ein Mod welcher auf dem AOPK Port aufbaut, der den Tabletmodus aktiviert.

[ROM][test ver.][unofficial] AOKP milstone4 for defy

c27p2y505ust70p37.jpg

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=QxMXDa17ujk[/YT]

-----------------------------------------------------------------------

[MOD][DEV][AOKP M-4 PORT] TabletUI

c27p1tj7xu7zkaxvn.jpg

Also, nach meinem kurzen Ausflug zu ICS bin ich vorhin wieder zurück zu meiner Froyo.
Mich hat der Satz "läuft besser, als ein CM7 je lief..." eines Users dazu gebracht, doch mal rumzuflashen und ein bisschen zu spielen.

Abgesehen davon, daß ICS im Alpha-Stadium ist, würde ich sagen, es ist nutzbar - viel mehr aber auch nicht. Es sieht schick aus, modern, aber auch das ist Geschmackssache - mich stört zum Beispiel dieses Türkis überall :)
Was die Akkulaufzeit angeht: Ich hab im CMR die gleichen VSel- und Taktwerte eingegeben, die ich auch unter Froyo nutze. Laufzeit ist in etwa vergleichbar, der Standbyverbrauch ebenso.

Kommen wir nun aber zum Manko in meinen Augen: Das System ist lahm. Wenn Apps im Speicher sind, läuft es rund, aber ICS scheint so viele Ressourcen zu beanspruchen, daß ständig Apps gekickt werden, was sich darin bemerkbar macht, daß z.B. der Launcher (Trebuchet) sich ab und zu neu aufbaut. Bei meinen aktuell 4000 SMS ist auch das SMS-Programm eine blanke Katastrophe, es ruckelt bis zur Unbenutzbarkeit.
Sonst haben alle Sachen soweit funktioniert, bis auf die Videoaufnahme mit dem eingebauten Camcorder.

Mein Fazit: Jemand, der aktuell ein rundes System hat, sollte erstmal die Finger von ICS lassen und eventuell nur etwas Zeit in Themes o.ä. investieren. Meine Froyo Orange-PL läuft schneller und flüssiger als das ICS und dank Font-Changer, neuen Icons und dem LauncherPro gibt es nichts, was einen Umstieg rechtfertigen könnte - außer man ist wirklich geil auf ICS und möchte die türkisen Schalter haben.

Wollte keinen neuen Thread dafür eröffnen, aber vielleicht habe ich dem ein oder anderen eine Entscheidungshilfe gegeben.

• Danke
Reaktionen: Lion
Hey volks,
Habe die cm9 0803 quarx mit froyo Kernel und gapps vom 1703. Wenn ich auf Konten & synchronisierung klick, geht er immer auf den homescreen zurück. kriege meine Konten also nicht synchronisiert. Google Konto ist natürlich schon über den play store angemeldet. Jemand ne Lösung.? Grüße

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Guten morgen,

wollte mal ein kurzes Feedback hier abgeben.

Habe die aktuellste Nightly auf dem Defy meiner Freundin installiert. Installation lief ohne Probleme und ICS läuft soweit "in Ordnung". Der Wechsel auf den Nova-Launcher hat das ganze System noch ein klein wenig flüssiger gemacht.

Bisher ist es also ok, alles weitere wird der Langzeit-test zeigen.

Eine Frage: Hat schon jemand das Defy mit der CM9 übertaktet? Kann man da eine Steigerung der Pervormance erzielen?

Danke und Grüße,

ex3cut0r schrieb:
Also per rsd-lite die original moto froyo flashen.
root, sndinit, etc.
factory reset, cm9.zip installieren
Dann aber ein Froyo basierendes ROM nehmen, oder?

hboy1337 schrieb:
Hey volks,
Habe die cm9 0803 quarx mit froyo Kernel und gapps vom 1703. Wenn ich auf Konten & synchronisierung klick, geht er immer auf den homescreen zurück. kriege meine Konten also nicht synchronisiert. Google Konto ist natürlich schon über den play store angemeldet. Jemand ne Lösung.? Grüße

Versuch mal direkt im Anschluss noch mal in die Einstellungen zu gehen, oft klappt es beim 2. Mal. Ansonsten öffne die Kontakte, Menü-Taste->Konten :thumbup:

Morgen
@ shaft das mit dem Louncher und der SMS kann ich nicht bestätigen, scheint das hier einige Probleme damit haben, warum auch immer. Das mit dem Türkis (eigentlich Cyan) ist halt Geschmackssache... ;)

Defyon ICS@GB by quarx 18th.

Ich kann euch nur raten mal den Nova-Launcher zu testen :)

Christian72D schrieb:
Dann aber ein Froyo basierendes ROM nehmen, oder?

Wenn Du ein CM9, welches auf dem Froyo-Kernel aufbaut meinst, ja.
Ich hatte Dich auch bisher so verstanden, dass Du einen solchen Build testen wolltest.

Swift schrieb:
Versuch mal direkt im Anschluss noch mal in die Einstellungen zu gehen, oft klappt es beim 2. Mal. Ansonsten öffne die Kontakte, Menü-Taste->Konten :thumbup:

Same! Egal auf welchen Umwegen ich da rein will. läuft nicht. Ich installierte es nochmal mit der neuen Nightly. Danke trotzdem.
Gruß

hboy1337 schrieb:
Same! Egal auf welchen Umwegen ich da rein will. läuft nicht. Ich installierte es nochmal mit der neuen Nightly. Danke trotzdem.
Gruß

Ich würde Dir aber empfehlen von CM7 aus die neueste CM9-Nightly aufzuspielen. Habe vorhin die vom 19.03. (von Epsy?) über die vom 08.03. (Quarx) gebügelt und hatte nur Huddel&Brass :blink:

Bei mir funktionieren Sms/mms nicht mehr richtig mit der nightly vom 17. U 19.3. . Manchmal kommt die Meldung,dass das app abgestürzt sei. Ansonsten kommen aber auch keine sms an.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Moin

Was für einen Kernel benutzt ihr bei eurer GB Version von ICS? Den normalen CM9 oder den 4.5.2-109_DHT-22-kernel.zip von Walter...

Defyon ICS@GB by quarx 18th.