[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, macht aber keinen Unterschied ob an oder aus.

Ich habe mal das "Temp+CPU V2" Widget installiert, die CPU steht dauerhaft bei 99% Last. :(

Hast du das hier auch schon mal probiert?

firemanho schrieb:
Folgendes hat bei mir und anderen auch schon bei hohen Akku Verbrauch geholfen:

1. ins Bootmenu gehen
2. CPU Settings
3. Status auf disable
4. save
5. go back
6. CPU Settings
7. Status auf enable
8. Save
9. Reboot

Hatte ich irgendwo im XDA Thread gelesen finde es aber nicht mehr. Danach lief der Akku locker doppelt so lange.

Defyon ICS@Frojo by Epsys17th

Ja, hat auch keinerlei Unterschied gemacht.

Kakka! Hattest du davor die CM7 Stable 11.11.11. drauf und danach irgend ein anderen Kernel geflasht?

Nein, direkt von der update-cm-7.1.0-11-Defy-signed hier auf die CM9, ohne was dazwischen.

Oder würde es was bringen noch mal ganz neu die CM7 und dann im zweiten Schritt die CM9?

Ja musst du sonst mal so probieren. Scheint so als ob da irgendwas noch vom alten System zwischen funkt...Hast ein normales oder ein Defy+?

Das ROM bietet unter Einstellungen > Entwickleroptionen witzige Funktionen wie Berührungen anzeigen an.
Was auch ganz hübsch ist das man Anwendungen über einen langen Druck auf die Rücktaste terminieren kann.

Das mit der "App beenden" gibts schon unter CM7 [einstellungen,Apps,Enwicklung] ... ist tatsächlich manchmal sehr nützlich!

gruß

Hi Leute, ich fürchte ich komm gerade nicht so ganz mit .mit dem Kernel für cm7 läuft bei mir alles aber sobald ich den cm9 Kernel benutze geht nix mehr ich dachte der ist extra dafür. Was läuft denn da falsch bei mir?
Bevor es Fragen gibt, ist das defy ohne plus. Also 525
Fw mache ich natürlich.
Spiele dann das cr rein und dann den Kernel.
Kein Plan woran es liegt, dass ich dann jedes mal in einer bootloop lande .

Du brauchst doch gar nicht extra nen Kernel flashen?! Die Nightlies einfach über CWR einspielen und gut ist. Wenn du als Basis GB hast, dann geht (sofern ich das richtig verstanden habe) nur die CM9 von Quarks, oder?

Ich habs eben mal mit Epsylons CM9 ausprobiert, habe als Basis die Beta-Polen-Froyo und es hat alles reibungslos geklappt.

Also um jetzt mal klar Schiff zu machen habe ich jetzt folgendes vor:

- Factory Reset
- update-cm-7.1.0-11-Defy-signed flashen
- wipe Dalvik Cache

Wenn dann alles sauber läuft:
- Factory Reset
- CM9-NIGHTLY-120317-Defy flashen
- gapps-ics-20120317-signed flashen
- wipe Dalvik Cache

Ist das soweit OK, oder mache ich da einen Denkfehler?
Ich möchte nicht wieder ein ganzes WE mit dem Handy versauen. :(

Morgen
Von wem ist die CM, von Quarx oder Eppy? Quarx hat nämlich nur eine GB Version...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1432100
Hier findest du alles..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja CM7.1-11 drauf, dann habe ich doch den GB Kernel, oder nicht?

Aber genau mit dieser Anleitung fing mein Problem ja an, dort steht:

2-For Regular Defy(Do not work on Defy plus)
These are Froyo/CM7 kernel Builds
These are found under /CM9-Nightly-Defy/ folder of the servers which we have.
To install these follow the TuT to install CM9 ICS FOR Defy stated above

-----

How To Flash ICS(Defy Builds)

1:Head Over To Stable recovery
2:Wipe Data
3:Install ZIp from SD Card
4:Select ICS(Defy) .zip
5:Flash
6:Flash CM7 Kernel
7:Clear Cache and Dalvik Cache

DA steht dann ja wieder daß ich doch den CM7 Kernel flashen soll. Was aber schon gesagt wurde daß es falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Christian72D schrieb:
Ich hatte ja CM7.1-11 drauf, dann habe ich doch den GB Kernel, oder nicht?
Nein, das Defy hat einen Froyo-Kernel. CM7.1 und CM7.2 setzen aber auf dem Froyo-Kernel auf - genau wie CM9 von Epsylon. Da du aber von CM7 kommst, brauchst du keinen anderen Kernel installieren.
Diese ganze Kernel-Problematik ist anfangs total verwirrend und die Anleitung auf xda trägt m.M.n. eher zu dieser Verwirrung bei als Klarheit zu schaffen. :huh:

Lars,
dessen 16GB Karte bald platzt und der noch auf seine 32GB Karte wartet, um als Vorbereitung für die ICS-Installation mit einem Full Backup starten zu können

@ Christian
eigentlich musst du ICS genauso wie die CM7 installieren! Ausser du möchtest eine ICS mit GB Kernel, oder du hattest vorher zB. die MS2Ginger 2.3.6. drauf. Dann MUSST du den Frojo-Kernel zusätzlich flashen!

schakal schrieb:
Nein, das Defy hat einen Froyo-Kernel. CM7.1 und CM7.2 setzen aber auf dem Froyo-Kernel auf - genau wie CM9 von Epsylon. Da du aber von CM7 kommst, brauchst du keinen anderen Kernel installieren.
Also zieh ich mir zur absoluten Sicherheit wieder CM7.1-11 auf, dann Factory Reset, dann CM9 von Epsylon, GApps, Wipe Cache und alles sollte gehen?
schakal schrieb:
Diese ganze Kernel-Problematik ist anfangs total verwirrend und die Anleitung auf xda trägt m.M.n. eher zu dieser Verwirrung bei als Klarheit zu schaffen. :huh:
Dann bin ich ja froh daß ich es nicht als einziger so sehe. :)
Aber so gesehen ist die Anleitung dort dann auch falsch wenn da steht daß ich nach dem CM9 noch den CM7 Kernel flashen soll, oder?

und den Delvic Cache nicht vergessen!!!

Kann man eigentlich Epsilon3 und Quarx Versionen ohne Probleme nacheinander Flashen ohne Fullwipe, oder ist das nicht zu empfehlen?

Dazu kann man generell nichts sagen. Du kannst es probieren, musst bei Problemen aber immer damit rechnen, dass es daran lag.