[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey
Macht es eigentlich nen Unterschied, ob ich nun die Aktuellste(04.03) oder die nicht so Aktuellen GoogleApps drauf habe?

Dirk64 schrieb:
Ja, ist normal, ist in der Kernel zip nicht enthalten.
Jetzt verwirrst du mich aber. :D
Ich dachte die CM7-Kernel.zip sollte ich NCHT flashen?

Gibts denn einen (einfachen?) Weg das Logo auf CM9 umzustellen? Sieht ja schon doof aus. Zudem hatte mir dieses Tierchen eh nie gefallen.

Naja, wenn du CM7 drauf hast,brauchst du den Kernel nicht neu zu flashen, nur wenn du einen anderen drauf hattest.... GB oder so. Was Dirk meint ist, dass das BootLogo nicht in der Zip drin ist.

EDIT: Hatte gerade einen spontanen Reboot, und dabei einen Bootloop...! Hmm...

Defyon ICS@Frojo by Epsys17th

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Christian72D schrieb:
Gibts denn einen (einfachen?) Weg das Logo auf CM9 umzustellen? Sieht ja schon doof aus. Zudem hatte mir dieses Tierchen eh nie gefallen.

Kernel und Logo haben nichts miteinander zu tun.
Installiere im CWM die angefügete zip, dann hast Du das original Motorola-Logo wieder.

Gruß

Christoph

Anhänge

• LOGOFLASH - red M.zip
    206,5 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Christian72D und Darko1
Bekommt sonst noch jemand eine Meldung im Browser,das es eine ServerZeitüberschreitung gab?

Läuft Opera Mobile bei euch? 2.2 Kernel, epsylon 17.3

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Also i-was spinnt bei mir immer noch.
Gestern dann Factory Reset, dann CM9-NIGHTLY-120317-Defy und gapps geflasht, Cache wipe und es lief gut.
Über Nacht (keine SIM Karte drin) ist das Handy wieder von 60% Akku auf NULL runter.
Also muss da noch was schief gewesen sein.

Kann ich noch mehr killen?

Christian72D schrieb:
Gestern dann Factory Reset, dann CM9-NIGHTLY-120317-Defy und gapps geflasht, Cache wipe und es lief gut.
Über Nacht (keine SIM Karte drin) ist das Handy wieder von 60% Akku auf NULL runter. Also muss da noch was schief gewesen sein.
Geht mir ähnlich. Der Akku geht ziemlich schnell in die Knie - ich hab allerdings noch die Epsylon vom 05.03. drauf. Werde heute mal die vom 17.03. versuchen.
Hat noch jemand das Problem das WLAN-Tethering nicht funtioniert? Authentifizierungsproblem bei der Gegenstelle :bored:. Mit CM7 kein Problem.

Was ich jetzt gerade noch festgestellt habe: das Handy wird vom PC nicht mehr erkannt. :(
Es ertönt am PC kein Ton mehr, am Handy erscheint nicht mehr die Auswahl.

Jetzt wird es komisch.

Christian72D schrieb:
Über Nacht (keine SIM Karte drin) ist das Handy wieder von 60% Akku auf NULL runter.
Also muss da noch was schief gewesen sein.

Kann ich noch mehr killen?

Morgen
Hmm... hast auch die Batterie Gewiped, wahrscheinlich nicht oder? Sonst mal vorher Voll aufladen und dann Batterie Wipen. Ich mach das zusätzlich noch beim ausgeschalteten Handy...

EDIT:
Also,benutze jetzt die vom 17.03. von Eppy und habe so Installiert...
1). SD-Karte Formartiert da ich es jetzt Täglich nutze.
2). Die vom Rom 17.03.+ GApps in einen Ordner auf SD
3). Alles Wipen was geht!
4). ICS Installieren, danach GApps,KEIN Kernel da CM7!
5). Wipe Cache Partition
6). Wipe Delvik
7). Wipe Battery
8). Neustart
Jetzt lade ich die Batterie voll auf (falls sie es noch nicht war,oder trotzdem)+ 1,5-2 Std. mehr und Wipe die Batterie im CWM! Akku hält bei mir je nach Belastung 24-48std.

Zuletzt bearbeitet:
third schrieb:

Wie ich hier im Thread schon gepostet habe: Bei meiner Freundin (auf einem älteren Build) nicht. Opera Mini und Opera Mini Next sollten gehen.

• Danke
Reaktionen: third
Jetzt wird es ganz fies: sogar im CW bekomme ich mit "Mount USB" keine Verbindung mehr zum Handy. :(

Folgendes hat bei mir und anderen auch schon bei hohen Akku Verbrauch geholfen:

1. ins Bootmenu gehen
2. CPU Settings
3. Status auf disable
4. save
5. go back
6. CPU Settings
7. Status auf enable
8. Save
9. Reboot

Hatte ich irgendwo im XDA Thread gelesen finde es aber nicht mehr. Danach lief der Akku locker doppelt so lange.

@ Christian
Versuchs nochmal neu zu installieren, wie ich es eine Seite (109) vorher beschrieben habe...aber lade natürlich vorher deinen Akku auf.

Was würdet ihr sagen, wie ist momentan der Akkuverbrauch im Vergleich zu CM7 oder Miui pikachu ?

Neues Build von Quarx: (nur erstmal für GB-Kernel/Defy+) :(

Index of /cm9-nightly-defy+/

@ nairolf sch: Bei mir ist die Akkulaufzeit gleich gut bis besser. Ich spiele zu viel mit dem Defy, aber es hält auf jeden Fall genauso lange wie mit cm7 bei mir.

third schrieb:

Soweit ich weiß nutzt der Opera Mobile 12.1 Hardwarebeschleunigung, da das aber noch nicht im ICS Rom ist wird das vermutlich der Grund fürs nichtlaufen sein. ;)

• Danke
Reaktionen: third
Opera Mini läuft...

Darko1 schrieb:
@ Christian
Versuchs nochmal neu zu installieren, wie ich es eine Seite (109) vorher beschrieben habe...aber lade natürlich vorher deinen Akku auf.
Habe ich eben (bis auf die SD-Karte), leider mit NULL Erfolg. :(

Um 14 Uhr war der Akku bei 100%, es sind noch keine Apps installiert, es ist keine SIM Karte drin, nur WLAN ist an. Jetzt gerade ist der Akku bei 21%.

USB-Debugging ist aber an?