[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eigentlich von den Cm9 Experimentals direkt über den Rom Manager problemlos auf Cm7 flashen? Weiss das jemand?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Wie stell ich eigentlich den Daten Zähler ein? Bin reiiichlich online, aber Android sagt nein! :)

Der Datenzähler war bei mir von Anfang an an. Findest du unter Einstellungen Datenverbrauch.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Morgen
Ja ich weiss wo erst ist, er ist auch an, aber das Problem ist das erst nicht zählt...
Defy@ICS on Frojo by Quarx 05.03.

Ich habe CM7.2 laufen und möchte die ICS von Epslyon installieren. Bevor ich einen Fehler mache, möchte ich doch lieber vorher wissen, ob die Vorgehensweise so richtig ist:
- Full Backup im CWM (sichern ist sicher)
- Wipe Data (factory reset)
- Install zip from SD Card: die ICS vom 05.03. + die Gapps
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik (wahrscheinlich überflüssig, aber kann ja nicht schaden)
- Reboot und warten, dass ICS startet
- :D

Unsicher bin ich mir nur, was den Kernel angeht. Da ich von CM7.2 komme, muss ich doch nicht extra einen Froyo-Kernel installieren, richtig? (Defy grüne Linse)

Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 7.2er nen Frojo Kern hat, sollte es gehen. Habst auch immer so instaliert... hab zusätzlich noch die wipe cache partition gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schakal
augenmaennchen schrieb:
Kann man eigentlich von den Cm9 Experimentals direkt über den Rom Manager problemlos auf Cm7 flashen? Weiss das jemand?

Hat das schonmal irgendwer probiert?

Ich habe es mich gestern auch getraut von CM7 auf CM9 zu wechseln und bin z.Zt. SEHR unglücklich weil das Handy EXTREM träge reagiert, aber ich denke eher daß ich was falsch gemacht habe denn bevor die Boot-Animation kommt steht dort immer noch CM7.1.

Da ich das Defy (grüne Linse) habe bin ich nach der Anleitung bei xda vorgegangen:

How To Flash ICS(Defy Builds)

1:Head Over To Stable recovery
2:Wipe Data
3:Install ZIp from SD Card
4:Select ICS(Defy) .zip
5:Flash
6:Flash CM7 Kernel
7:Clear Cache and Dalvik Cache

Bei 4/5 habe ich "CM9-NIGHTLY-120308-Defy(hwa)" installiert, danach bei 6 "CM7_Kernel-signed" und anschliessend natürlich noch "gapps-ics-20120304-signed".

Nach der ersten Einrichtung hat der Bildschirm immer wieder geflackert (d.h. Icons waren weg und der Hintergrund war komplett zu sehen, dann plötzlich waren die Icons wieder da). arauf hin habe ich noch mal einen Factory Reset und Wipe Cache gemacht, dann war dieses Problem weg.

Aber jetzt ist es so daß es teilweise 2-3 Sekunden dauert bis der Drawer sich öffnet. Und zudem fühlt sich das Handy die ganze Zeit relativ warm an und obwohl keine SIM-Karte drin ist ist der Akku innerhalb von 10 Stunden um 60% gesunken obwohl nichts mit dem Handy gemacht wurde.

Neue Version von Eppy.

Changelog:
Root Control settings
Profile
Quiet hours
Und ein Camcorder fix

• Danke
Reaktionen: Darko1
Morgen
@christian72d
Hatte auch dieses Problem mit dem Drawer... Versuchs sonst mal mit der vom 05.03., die 08.03. ist ein wenig kakka! Bei mir läuft sie flüssig. Mach aber vorher factory Reset und lass den Kernel weg, da du ja eh CM7 drauf hattest ist der Kern schon da gewesen....

Hat jemand auch beim Camcorder seine grobe Auflösung?

Christian72D schrieb:
Ist da denn auch schon der richtige Kernel mit drin?

In den Nightlys ist eigentlich nie der Kernel mit drin. Das ist eine CM9 Nightly Defy und keine Nightly Defy+, also ist es 2.2er Kernel.

Sent from my Defy...

Darko1 schrieb:
Hat jemand auch beim Camcorder seine grobe Auflösung?

Habe ebenfalls die grobe Auflösung. Kann auch keine Videos aufnehmen.

Woran liegt es denn daß ich immer noch den Bootscreen von der CM7.1 habe?
Oder ist das normal?

Dass das Boot-Logo noch das gleiche ist, ist normal.
Aber die Boot-Animation sollte die von CM9 sein.

Gruß

Christoph

Christian72D schrieb:
Woran liegt es denn daß ich immer noch den Bootscreen von der CM7.1 habe?
Oder ist das normal?
Du meinst bestimmt das Logo, was zuerst zu sehen ist. Ja, ist normal, ist in der Kernel zip nicht enthalten.

EDIT: Da war mal wieder jemand schneller :D

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet: