[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tanarez schrieb:
oh ok. Hab nun clockwork recovery auf dem defy installiert und im recovery gebootet. Schwarzer Bildschirm leider. Ich weiß nicht was los ist. Hab vorher immer nur SndInit genutzt. Schon ein ganzer Tag inzwischen in dem ich mit diesem Handy kämpfe

Wie, du hast CWM jetzt installiert? Das muß doch schon drauf gewesen sein, du hättest sonst weder ein Nandroid erstellen können noch CM 9 installieren können.

Dirk64 schrieb:
Wie, du hast CWM jetzt installiert? Das muß doch schon drauf gewesen sein, du hättest sonst weder ein Nandroid erstellen können noch CM 9 installieren können.

Oh tut mir Leid. Ich sollte dich natürlich aufklären, ich IDIOT .__.

Also: Gestern installierte ich die neueste cm9 nightly. Funktionierte auch alles gut und war smooth, aber ich hatte nicht die Möglichkeit Apps auf die Sd-Karte zu verschieben. App2sd, weiß gerade nicht welches, sagte mir, dass kein primärer externer Speicher vorhanden ist und dass die Sd nur emuliert sei.

Nun, das hat mir natürlich garnicht gefallen, da das Defy ja nur knapp 1GB intern hat und das sehr wenig für Apps ist.
Hab also die stock sbf geflasht und das ist jetzt der aktuelle Stand. PLUS ich habs eben noch gerootet.

tanarez schrieb:
Hallo,

ist das normal, dass ich keine Apps auf die SD verschieben kann?
Falls ja, würde ich gerne zurück auf MIUI kommen, was aber nicht mit dem neuen Kernel funktioniert. Könnte mir in diesem Fall jemand sagen, wie ich den Kernel downgraden kann? Nandroid Backups habe ich, lassen sich aber nicht restoren ohne in einer Bootloop zu enden.
Hier war die Rede von zurück auf Miui und ich bin davon ausgegangen, das du von CM9 auf Miui zurück willst.
Hast du jetzt ein blankes ungerootetes Froyo drauf? Dann rooten -> SndInit -> Miui flashen. Von da aus solltest du das Nandroid wiederherstellen können.

EDIT: BtW, was willst du mit App2SD beim Defy? Ich hab jede Menge Apps laufen und nicht eine davon ist auf SD, die damals gekaufte App2SD App, die es ermöglicht, fast alles auf SD zu verschieben, ist deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich flash jetzt MIUI und gleich dahinter den Froyo Kernel wie du sagst ;)

PS: App2SD hab ich auch nie benutzt, nur gab es sonst immer unter den Anwendungen die Option die Anwendung auf die SD-Karte zu verschieben. Bei der cm9 nightly leider nicht. App2SD hat das leider auch nicht geändert. Und bei beispielsweise Asphalt6 kann er die Daten nicht von der SD lesen und lädt sie AUF DEN INTERNEN SPEICHER. Dann ist kein Platz für auch nur eine einzige App mehr

Du brauchst in dem Fall den Kernel nicht nochmal zu flashen, das ist ja schon in der ROM drin. Das galt nur für die Wiederherstellung des Nandroids von CM9 aus weil ich von anderen Vorraussetzungen ausgegangen bin.

achso. MIUI ist doch aber eine update zip. Oder ist im nandroid backup etwa der Kernel drin? Bin nämlich grad im MIUI gebootet. Kernel unverändert. Jetzt nandroid restoren?
Danke für deine Hilfe :)

Im Nandroid ist auch devtree.img und boot.img als Backup vorhanden also ein Backup vom Kernel. Das reicht aber nicht um von CM9 aus das wiederhergestellte Miui zu starten. Es braucht noch den "extra Schubs" durch die Kernel zip.
Und ja, jetzt Nandroid restoren.

Alles klar. Bin dabei. Nebenbei, kannst du mir vielleicht zufällig sagen ob das bei mir ein Fehler war, oder kannst du auch unter Anwendungen nicht auf SD verschieben? Sehe nämlich, dass du auch ein Defy, welches mitunter :)O) mit cm9 nightly läuft

Ich hab CM9 als "virtuelles" System auf einem Defy laufen und wenn ich versuche auf dem Defy mit 2 funktionierenden Systemen (auf die Art sind noch mehr möglich, klick auf den Link) Apps zu verschieben, gibt's Chaos. Ich verschiebe also nix.

Ich wollte nur wissen, ob die option bei dir angezeigt wird^^
Verschieben selbst solltest du nicht.

Shit, sieht so aus als würde das Handy beim booten nun hängen. Oh mein Gott -.-
Auf Stock rumgurken macht jedenfalls keinen Spaß :/

Muß ich gleich mal sehen, hab das eine Defy grad nicht hier. Akku raus und nochmal starten oder zur Not doch den Kernel hinterher flashen. Wipes hast du hoffentlich vorher gemacht...

Wipes gemacht. Kernel auch nachgeflasht. Immernoch -.-
Flashe jetzt die Stock sbf. Bin verzweifelt. 17 Stunden dauert der Kampf jetzt schon fast und das Handy gewinnt auch noch :O

Sicherster Weg! Frisches Froyo, neues Miui... Dauert bestimmt keine 17 Std.:D

Ich weiß. Aber das neue MIUI unterstützt macht ja unter dem neuen Kernel Probleme. Das ist ja das Problem

sagt mal: läuft eigentlich tasker mit den aktuellen versionen?

gab schon länger kein update mehr oder?
wo die viedeo funktion und der akku länger hält? habe im moment die vom 3.3.12.
würde mich über eine antwort sehr freuen

tanarez schrieb:
Ich weiß. Aber das neue MIUI unterstützt macht ja unter dem neuen Kernel Probleme. Das ist ja das Problem

Sollte nach dem flashen der Stock Rom aber weg sein.

Sent from my Defy...

unter Kernel steht nach dem flashen der sbf leider immernoch 2.3.6
Welche sbf sollte ich denn idealerweise nutzen?

Hi, tanarez
Ich glaube du hast die falsche stock geflasht.
Kannst du mal einen Screenshot hochladen.
Danke wäre sehr nett

Gruß
nico9044

• Danke
Reaktionen: tanarez und Dirk64
Da wird wohl 2.6.32.9 xxx stehen, das ist dann auch richtig.

Sent from my Defy...