[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen.
Gibt aber auch nen Battery-Fix für die roten Linsen. Hab ich irgendwo gesehen. Entweder hier oder im xda-cm9-Thread.

• Danke
Reaktionen: O.Støne
Wer braucht den noch? Ist doch seit der vom 03.03. alles erledigt,außer bei den GB Versionen, aber da würd ich eh noch drauf verzichten... :)
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Hi. Hab das nur gepostet weil Gazman schrieb, dass es teilweise Akkuprobleme gab. Wollte nur meinen Teil zur Kommune beitragen :D

Geht mir nicht anders...;)

Halli Hallo,

So habe mir auch mal den ROM CM9 mit Froyo von Quarx vom 08.03. installiert.
Ausser das da noch Paar Sachen fehlen, z.B. bei den Einstellungen, läuft alles wunderbar und flüssig, Abstürze oder sonstiges habe ich keine gehabt.
Wenn das ganze fertig wird, werde ich definitiv auf diesen ROM umsteigen.
Kann ihn jetzt schon empfehlen;)

MfG

the enforcer

Hallo,
würde gerne bald meiner Freundin die CM9 auf das Defy machen. Ist denn schon abzusehen wann es eine Stable geben wird? Bei den ganzen Threads hier und auf XDA blickt man nicht mehr so arg durch :)

Kann man nie genau sagen! Vielleicht dauert es noch ne weile, da es schwierig ist die Hardwarebeschleunigung hinzubekommen. :)

so ....

nach über einer woche hardcore daily test dieser cm9 nightly ...

ich bin sehr zufrieden mit der rom - alles läuft flüssig

probleme hatte ich nur mit der option "zurücktaste beendet das program" weil ich mir hier immer wieder mal die systemzeit beendet habe...

wallpaperscrolling geht auch nicht bei mir

cam funzt (grüne linse) - übrigens -> falls noch jemand nicht genau sagen kann welche linse bei seinem verbaut ist : https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5qb3Zhc29mdC5kZWZ5bGVucyJd

accu hat sehr gute laufzeiten - gleich wenn nicht besser als mit cm7

bluetooth geht mit allen geräten die ich benütze ( autoradio, wii mote, zeemote, headset .....)

bei games hatte ich bis jetzt auch noch keine probleme !

einzig , ja- die hardwarebeschleunigung und die restlichen cyanogen optionen fehlen mir noch ...

im ganzen gesehen sehr gute leistung der dev´s !!

ich bin zufrieden !

lg

edit sagt : ich hab die CM90-120305-NIGHTLY von epsylon !

Zuletzt bearbeitet:
.....

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe mir auch die CM9 von Epsylon vom 05.03 installiert.
Leider kann ich keine SMS versenden?
Hat noch jemand das Problem oder gibt es eine Lösung?
Fehlercode: 254
Edit:
Nach erneute Installation ist das Problem verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist das normal, dass ich keine Apps auf die SD verschieben kann?
Falls ja, würde ich gerne zurück auf MIUI kommen, was aber nicht mit dem neuen Kernel funktioniert. Könnte mir in diesem Fall jemand sagen, wie ich den Kernel downgraden kann? Nandroid Backups habe ich, lassen sich aber nicht restoren ohne in einer Bootloop zu enden.

Ich freue mich über jede Hilfe.

tanarez schrieb:
Hallo,

ist das normal, dass ich keine Apps auf die SD verschieben kann?
Falls ja, würde ich gerne zurück auf MIUI kommen, was aber nicht mit dem neuen Kernel funktioniert. Könnte mir in diesem Fall jemand sagen, wie ich den Kernel downgraden kann? Nandroid Backups habe ich, lassen sich aber nicht restoren ohne in einer Bootloop zu enden.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Stell das Nandroid wieder her ohne direkt zu starten und flash den 2.2er Kernel hinterher. Dann sollte es durchstarten.

• Danke
Reaktionen: tanarez
Dirk64 schrieb:
Stell das Nandroid wieder her ohne direkt zu starten und flash den 2.2er Kernel hinterher. Dann sollte es durchstarten.

Vielen Dank für die Antwort. :>
Aber was meinst du mit ohne direkt zu starten?

tanarez schrieb:
Vielen Dank für die Antwort. :>
Aber was meinst du mit ohne direkt zu starten?
Nandroid wiederherstellen - nicht auf "Reboot System now" gehen sondern mit "install zip from SD Card", "Choose zip" im CWM den Kernel flashen und dann erst starten.

Dirk64 schrieb:
Nandroid wiederherstellen - nicht auf "Reboot System now" gehen sondern mit "install zip from SD Card", "Choose zip" im CWM den Kernel flashen und dann erst starten.

Oh alles klar. Danke dir^^
Ich versuch es sofort und berichte.
Kann es auch sein, dass es daran liegt, dass ich im Recovery nicht sd-ext mounten kann und da der Fehler "Can't mount /dev/block/mmcblk0p2" kommt?

Nein, daran liegt's nicht, der ext-sd Bereich ist nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: tanarez
oh ok. Hab nun clockwork recovery auf dem defy installiert und im recovery gebootet. Schwarzer Bildschirm leider. Ich weiß nicht was los ist. Hab vorher immer nur SndInit genutzt. Schon ein ganzer Tag inzwischen in dem ich mit diesem Handy kämpfe