[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert der cm9 auch mit der Gingerbread 2.3 4.5.1-128 full sbf (no nandroid) einfach drüber flashen
also die von quarx. und wenn ja welche cm9 nightly defy oder defy+

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder gibts von Quarx was neues...gleich mal ausprobieren:winki:

Juhu

Aber wieso heißen die Nightlys jetzt "...-Defy(hwa)" ?
(Also was bedeutet das hwa?)

Ich werde erst flashen, wenn der Changelog fertig ist :)

EDIT: Ich Schlaumeier, das heißt natürlich Hardware Acceleration. (Hoffe ich doch!)
Also HW Support für Videos.
Schon irgendwelche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Mist- Quarx schreibt, dass die HardwareBeschleunigung wohl nicht richtig klappen wird, weil dazu Änderungen am Kernel nötig sind - danke Motorola

Wozu braucht man eigentlich Hardware Beschleunigung?
Gta 3 und Videos (Mx Video) laufen jetzt eigentlich auch schon super.

HWA braucht man wenn es sich wirklich weich anfühlen soll UND die CPU gut zu tun hat. Wie die CT' in der aktuellen Ausgabe beschreibt verdankt auch das IPAD seine butterweichen Animationen im grunde nur einigen guten Tricks in Verbindung mit HWA .. die CPU alleine kann das nicht leisten. Also es wird auch ohne HWA "gehen", aber richtig geil wird es nicht sein dann!

gruß

• Danke
Reaktionen: Android94
Android94 schrieb:
Wozu braucht man eigentlich Hardware Beschleunigung?
Gta 3 und Videos (Mx Video) laufen jetzt eigentlich auch schon super.

für geringeren stromverbrauch und höhere auflösungen zum beispiel.

• Danke
Reaktionen: Android94
Ich habe mir jetzt die aktuelle Version von Quarx installiert. Es läuft soweit ganz gut, aber ich habe hier doch ein kleines Problem. Wenn ich ein Anruf tätige, steht da immer "Unbekannt", obwohl ich eine Person aus der Kontakt liste anrufe.

Mfg Djon

Passiert das, wenn du den Kontakt auf dem Google-Konto gespeichert hast oder auf dem Telefon?

Die Kontakte sind alle auf dem Google-Konto gespeichert. Dieses Verhalten ist mir nur bei der 05. und 08.-Version aufgefallen. Früher war es nicht der Fall gewesen.

Gruß Djon

Klang vielversprechend, aber ist noch nix mit HWA...

djon schrieb:
Wenn ich ein Anruf tätige, steht da immer "Unbekannt", obwohl ich eine Person aus der Kontakt liste anrufe.

Ist ein bekannter Bug der letzten Builds. Telefon - Einstellungen - zusätzliche Einstellungen - Anrufer ID - Rufnummer anzeigen sollte Abhilfe schaffen.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: djon
Weis jemand wann es endlich lauffähig ist?
Und wenn der 2.3.4 Kernel bei CM9 benutzt wird, kann man dann noch von ICS sprechen?

gordon-1979 schrieb:
Weis jemand wann es endlich lauffähig ist?

Ja, ich... aber ich sag´s nicht... :D

Im Ernst: es wird mit Hochdruck dran gearbeitet, gibt fast jeden Tag ein neues Build. Aber wer bitte sehr soll denn diese Frage beantworten können?
Außerdem - läuft doch schon. Halt eben Alpha.

Und wenn der 2.3.4 Kernel bei CM9 benutzt wird, kann man dann noch von ICS sprechen?
Ja. Ist ja nur der Kernel (je nach Build sogar Froyo!); der ganze Rest ist ICS.

Gruß

Christoph

Telefon - Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Anrufer ID - Rufnummer anzeigen

das löst euer Problem....klingt zwar kurious, ist aber so.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass

1. in der Statusleiste kein "H" mehr erscheint sondern maximal ein "3G"? Wie hoch die Geschwindigkeit tatsächlich ist kann ich nicht sagen.

2. das Wlan Signal des öfteren abreißt (das entsprechende Symbol in der Statusleiste bleibt hierbei unverändert) und erst nach einem Neustart wieder verfügbar ist?

Danke für eure Rückmeldungen...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir der aktuelle Build den Akku ziemlich schnell leer saugt :mellow:

Gruß Djon

Hallo zusammen,

Ich hab ein Defy mit roter Linse und habe heute das Quarx-Build vom 5.3. installiert. Der Kernel ist ein Gingerbread von CM 7.1.0-11. Zuerst hab ich es ohne zuvor Full-Wipe zu machen nur mit wipe data im ClockworkMod installiert und es ist auch gelaufen, nur das Trebuchet machmal abggestürtzt ist und ich Videos nicht richtig aufnehmen und abspielen konnte und swype nicht installieren konnte.

Dann hab ich mit Akku raus und so ein Full-Wipe gemacht und nochmal installiert, bin aber dann nicht über die Bootanimation rausgekommen.
Hab das dann noch mal probiert aber wieder das selbe.

Als ich dann versucht hab wieder CM 7.1 zu installieren ist dort nach der Installation nichteinmalmehr die Bootanimation gekommen, sondern nur noch das rote M mit der Biene.

Außerdem hat wipe Dalvik cache nie funktioniert.

Hab so langsam Angst, das mein Akku bald schlapp macht, war zwar ganz aufgeladen, habs aber recht lang booten lassen.

Wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet zu irgendeinem funktionieren System zu kommen.

Grüße Wächter

Ich habe ein riesen Problem: Wenn ich die Quarx Rom flashe (egal welche Version, vorher Fullwipe), funktioniert zuerst alles. Wenn ich mal ein paar Einstellungen ändere, ist das System extreeem langsam.

Ich vermute die Einstellung, mit der man die Größe alles Widgets verändern kann oder wenn man das Baseband umstellt. Kann das sein?

Habe da auch mal was umgestellt, könnte das sein?

EDIT: Ja, es war ADB Schnittstelle (hoffe ich zumindest - DANKE!!)

Zuletzt bearbeitet: