[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So treulos bin ich auch wieder nicht :)
Ich verkaufe aus Prinzip keine Handies, daher habe ich auch mein Milestone noch. Irgendwann, wenn ich reich und alt bin (hoffentlich :D) mach ich dann ein Museum der alten Androiden auf xD

Genug offtopic ... xD

edit:
@FelixL:
Genau davon red ich ja, man weiß irgendwie leider nicht, ob sich was tut und was sich tut. Sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gazman
Das kann in dem Stadium auch keine Aufgabe sein immer neue Features einzubauen, bzw. sich drum zu kümmern! Jetzt muss erst mal die HW laufen und zwar alles!
Also Telefonie/Mobile-Daten, Display mit 2D/3D-Beschleunigung, Kamera, Sensoren, Touch, Batterie, WLAN, Bluetooth ... was auch immer! Wenn das weitegehend in Ordnung ist kann sich als Nächstes um die Menüpunkte gekümmert werden hinter denen noch nichts ist, bzw. wo in CM9 schon Funktionen liegen die auf dem DEFY noch nicht funktionieren.

Wenn die das anders rum machen wird das nie was. Also sollte man die DEVs dabei unterstützen - wenn man kann - oder zumindestens nicht nörgeln!

So hat man das bei CM7 auch gemacht! Das Ergebnis ist sehr gut! CM7 auf dem DEFY ist ja wirklich sehr geschmeidig und kann alles was man davon erwarten kann!!!

gruß

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Ristretto schrieb:
Kamera funzt gut,
nur bei den Videos habe ich Probleme
führt zum Absturz.:crying:
(grüne Linse)

Eigene Kamera-App funktioniert auch nicht mehr. Mit der Nightly vom 3.3. lief es einwandfrei.

I like my Defy CM7

bitboy0 schrieb:
Das kann in dem Stadium auch keine Aufgabe sein immer neue Features einzubauen, bzw. sich drum zu kümmern! Jetzt muss erst mal die HW laufen und zwar alles!

Das war bei den vorigen CM Versionen eben nciht so. Es gab bereits fertige CM Funktionen und als letztes mussten nur noch die Hardware Funktionen zum Laufen gebracht werden. Ich benutze CM seit Version 5.

bitboy0 schrieb:
Wenn die das anders rum machen wird das nie was. Also sollte man die DEVs dabei unterstützen - wenn man kann - oder zumindestens nicht nörgeln!

Es waren bisher immer fast alle CM Features von den alten Versionen portierbar und mussten deshalb nicht neu geschrieben werden. Bei CM9 haben die Devs selbst gesagt, das alles von vorne gemacht wird und das es länger dauert. Ich hab nicht genörgelt, sondern nur gefragt, ob man irgendwo sieht, wie weit sie dabei sind.

Ich habe Devs immer unterstützt. Durch Geldspenden und nette Worte.

bitboy0 schrieb:
So hat man das bei CM7 auch gemacht! Das Ergebnis ist sehr gut! CM7 auf dem DEFY ist ja wirklich sehr geschmeidig und kann alles was man davon erwarten kann!!!

Diesmal ist es eben anders rum, die Hardware ist fast komplett unterstützt, die Software von CM ist aber noch nicht fertig.

Das ICS was ihr hier in diesem Thread bespricht ist fast vollständig AOSP.

Dein Post ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Features von CM können vollständig ohne Hardware im Android Emulator entwickelt werden.
Mir ging es NUR darum, herauszufinden wie weit sie denn sind (was leider nicht möglich scheint.)

Ich will ja da auch nicht zanken. Aus meiner Sicht is es halt nicht zielführend die Funktionen im Emulator zu haben und dann aber - mangels HW Unterstützung - nicht zum Laufen zu bringen. Ich weiß nicht wie problematisch eben auch ist das kein Hersteller-ICS-Kernel verfügbar ist .. immerhin geht ein AOSP - Rom sicher davon aus das man den dafür vorgesehenen Kernel benutzt?

ich hab jedenfalls JETZT keine Eile... mein CM7 schnurrt und wenn CM9 kommt dann freu ich mich... als nur Eclair gab war das anders ... da konnte man ja nicht wirklich mit dem DEFY arbeiten! Da haben ALLE ungeduldig auf Froyo gewartet und auf CM7 ...

Hi,
Wo kann ich noch mal die Einstellung machen, damit erst mir bei ausgehenden anrufen die Nummer Anzeigt?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

geht green lense eigentlich mit dem build für gb-kernel?

dreas schrieb:
geht green lense eigentlich mit dem build für gb-kernel?

Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich denke nicht, dass die grüne jemals mit dem gb kernel laufen wird.

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk

Darko1 schrieb:
Hi,
Wo kann ich noch mal die Einstellung machen, damit erst mir bei ausgehenden anrufen die Nummer Anzeigt?

Telefon -> Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Anrufer-ID -> Rufnummer anzeigen

• Danke
Reaktionen: Darko1
@Einstellung Anrufer-ID-Thema: Ja, die Einstellung war früher woanders.

@CM9-Thema:

Es gab schon immer Entwickler im Team die sich nicht um spezielle Geräte kümmern sondern z.B. um die Energiesteuerung in der Statusleiste. Das die jetzt alle ein Gerät übernommen haben oder nicht mehr helfen kann ich mir nicht vorstellen ;). Genauso wenig dass daraus haufenweise Probleme auf den Geräten entstehen, selbst bei etwas so Auflösungs-abhängigen wie den Themes, z.B.
Aber hier zu diskutieren ist vielleicht der falsche Ort, hatte nur gehofft das jemand den Grund kennt.

@Batterie-Anzeige-Thema: Das Defy meiner Freundin zeigt mit dem battery.zip von ein paar Seiten vorher bis zu 103% Ladung an. Ich hoffe das es nach unten richtig ist und nicht irgendwann eine MacGyver-Aktion nötig wird.

Ansonsten ist es wirklich der Hammer was die Entwickler mit dem geschlossenen Kernel hinbekommen.

Das mit der Batterie hatten wir doch bei Froyo am Anfang auch ... der Interne Zähle geht beim Laden hoch über 100 .. wenn man aber einmal kurz den Stecker Zieht ist es sofort bei 99% .. ist das beim DEFY deiner Freundin auch so evtl.?

gruß

FelixL schrieb:
@Batterie-Anzeige-Thema: Das Defy meiner Freundin zeigt mit dem battery.zip von ein paar Seiten vorher bis zu 103% Ladung an. Ich hoffe das es nach unten richtig ist und nicht irgendwann eine MacGyver-Aktion nötig wird..

bitboy0 schrieb:
Das mit der Batterie hatten wir doch bei Froyo am Anfang auch ... der Interne Zähle geht beim Laden hoch über 100 .. wenn man aber einmal kurz den Stecker Zieht ist es sofort bei 99% .. ist das beim DEFY deiner Freundin auch so evtl.?

Echte Battery-Probleme (die zu MacGyver führen können) gibt es nur bei den CM9-GB-Builds. Die >100% Anzeige ist afaik harmlos und durch eine Kalibration zu beheben.

Gruß

Christoph

In der Nightly von Quarx vom 5.März funktioniert bei mir alles bis auf Videos aufnehmen.

Ab und an stürzt die Kamera App zwar noch ab, dafür funktionieren Fotos einwandfrei wenn sie läuft. (Mit der grünen Linse/SOC Kamera)

Auch der Deep Sleep Mode funktioniert wieder, das war in der Version vom 3.März nicht der Fall.
Ich bin zufrieden bisher :)

Same here, keine Ahnung wieso Epsylon noch verbuggte Versionen baut, und wieso er überhaupt welche baut.

Quarx ftw.

Shade schrieb:
In der Nightly von Quarx vom 5.März funktioniert bei mir alles bis auf Videos aufnehmen.

Ab und an stürzt die Kamera App zwar noch ab, dafür funktionieren Fotos einwandfrei wenn sie läuft. (Mit der grünen Linse/SOC Kamera)

Auch der Deep Sleep Mode funktioniert wieder, das war in der Version vom 3.März nicht der Fall.
Ich bin zufrieden bisher :)

Was ist der Deep Sleep Mode?

bis jetzt hatte ich immer Epsilon-Versionen gehabt, bis auf die Kamera ging alles.

Jetzt habe ich die neuste von Quarks geflasht---> extrem träges System und Trebuchet stürzt immer ab.

Ist das normal bei der Quarks oder kann man dagegen was tun??

mfg

Also bei mir läuft die Quarks vom 05.03. gut. Hast du nen fullwipe gemacht?

Nein, nur Cache und Dalvik. Also kann es am "Crossover" flashen liegen??

mfg

Gut möglich...

Wie flüssig ist denn CM9 Experimental im Gegensatz zu einer CM7 Nightly von z.B. Maniac? Wie ist es mit dem Akkuverbrauch zwischen diesen beiden Versionen?
Und das einzige was nicht funktioniert mit der grünen Linse ist die Videoaufnahme?

Vielen Dank!:)

P.S. Und welchen Build sollte man mit einem altem Defy mit einer grünen Linse wählen? Epsylon oder Quarx?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: