[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann sein das die Batterieanzeige leicht schwankt vom Version zu Version? Hatte eben noch mit der ics vom 04.03(2.2). 88%, hab dann mein nandroid-Backup mit der 03.03(2.3).erst aufgespielt, und nur noch 67% Akku... Ich weiss das er viel Akku saugt,aber so viel ist mir da noch nie aufgefallen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat der Camcorder mit dem Quarx Build vom 3.3. Bilder aufgenommen und Preview gezeigt. Allerdings nach ca. 5 Sek. FC und Neustart. Diese Bilder waren dann auch abspielbar.

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Bei mir hat der Camcorder mit dem Quarx Build vom 3.3. Bilder aufgenommen und Preview gezeigt. Allerdings nach ca. 5 Sek. FC und Neustart. Diese Bilder waren dann auch abspielbar.

Sent from my Defy...

bei der vom 04.04. von epsylon war alles schwarz...

Aber epsylon hat gerade geschrieben, dass der camcorder jetzt funzt. Er hat es 2 Minuten getestet. Ich vermute, dass es dann wahrscheinlich demnächst ein neues build geben wird... Kann natürlich sein, dass das nur für die grünen Linsen gilt, da dort das recording - wie du ja schon geschrieben hast - nach ein paar Sekunden crashed...

und hier ist es auch schon. ;)
http://defy.wdscript.fr/CM90-120305-NIGHTLY-Defy.zip
http://defy-cm.net/defy-cm9-nightly/CM90-120305-NIGHTLY-Defy.zip

Viele Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da mal ne (vermutlich) doofe frage, die (ebenso vermutlich) schon irgendwo beantwortet wurde:

ist ein update von cm7 auf cm9 möglich?
also in der form, wie es bei den einzelnen cm7-releases war?
(einstellungen etc. werden übernommen)

danke

kamera funktioniert beim 05.03. buld von epsylon bei mir nicht...

@biblical:
Nein, ein so einfaches Update mit der Übernahme der Einstellungen vom CM7 ist nicht möglich.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft die Kamera auch nicht...

So, ich habe jetzt die Quarx ICS Build und bin echt beeindruckt. Das läuft ja alles schon richtig gut :D

Allerdings hätte ich noch 2 Fragen,
1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Musiktitel per Gedrückthalten der Lautstärketasten zu wechseln? Das ist ein bisschen nervig, jedes Mal den Bildschirm anmachen zu müssen, wenn man Lieder überspringen will.

2. Wieso wird das Defy mit ICS auf Mb526 (also Defy+, nicht wahr?) umbenannt? Kann ich das einfach wieder auf MB525 zurücksetzen? Einige Apps funzen bei mir jetzt nicht mehr, weil mein Defy "inkompatibel" sei (z.B. Gameloft Sachen)

Vielen Dank!

ist imo nur ein eintrag in der build.prop, ro.version oder sowas. kannst du einfach editieren..

• Danke
Reaktionen: Android94
Läuft die Kamera?

So, ich hab mir die neue cm9 jetzt installiert.
Ich habe die rote Linse.

-Kamera läuft normal
-Video ging bei mir, nachdem ich bei der Kamera App die Daten gelöscht habe. Habe 1 Minute probeweise aufgenommen, lief suppi.
-Youtube Videos laufen jetzt.

Kleinigkeiten, wo ich mir allerdings nicht sicher bin, ob sie vielleicht vorher schon drin waren:
- Bei "Über das Telefon" steht jetzt das Build Date
- Mein Defy heißt jetzt von vornherein "MB525
- Bei der Videokamera gibt es Effekte (Fischauge und Morphing und so) , bringt aber die Kamera App zum Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit "grün" getestet? Weil langsam juckt es schon wieder :D

Kamera funzt gut,
nur bei den Videos habe ich Probleme
führt zum Absturz.:crying:
(grüne Linse)

Sobald mit der Grünen Photos und Videos gehen (zoom und effekte brauch ich nicht) wird wieder geflasht :D

gruß

Gibt es noch irgendwo Informationen zum Stand vom allgemeinen CM9 außer dem offiziellen Blog auf der CM Seite ? (cyanogenmod.com/blog)

ICS macht ja zur Zeit ziemlich große Schritte aufm Defy, aber irgendwie weiß man nicht wie es mit dem CyanogenMod an sich aussieht.

Keine Ahnung...
Ist aber auch egal - für das Defy sind Epsylon und Quarx CM9...:D

Gruß

Christoph

Jo das is ja schön und gut, ich plane aber mein Defy nicht mehr lange zu behalten. Hatte noch nie ein Handy länger als ein Jahr und mich regts mittlerweile schon auf so wenig Ram zu haben (für heutige Maßstäbe).

Leider kommt ja nichts mit Tastatur raus, deshalb wollte ich nur noch warten bis es ein benutzbares CM9 gibt (also mindestens Beta Status), aber das scheint noch ewig zu dauern :(

So lange muss das Defy noch herhalten.

Du treuloser Geselle...;)

CM9 wird noch eine ganze Weile von Gerät zu Gerät unterschiedlich weit sein, schau einfach mal bei XDA oder hier in die Geräteforen.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
thedoginthewok schrieb:
Gibt es noch irgendwo Informationen zum Stand vom allgemeinen CM9 außer dem offiziellen Blog auf der CM Seite ? (cyanogenmod.com/blog)

ICS macht ja zur Zeit ziemlich große Schritte aufm Defy, aber irgendwie weiß man nicht wie es mit dem CyanogenMod an sich aussieht.

Da muss ich dir zustimmen, bei den vorherigen Versionen von CM (bei mir auf dem Hero, dem Defy und dem Blade) gab es quasi in jeder Nightly neue Einstellungen. Ich hoffe es liegt diesmal nur daran das noch kein RC draußen ist. Teilweise gefallen mir die Änderungen von AOKP sogar besser als die bei CM9 (z.B. die Statusbar-Einstellungen).

Falls jemand genauere Infos hat wann dort neueres raus kommt, bitte posten :)

Ansonsten laufen die bisherigen Versionen wirklich gut!

Edit: Das treulos unterschreibe ich :p
Dabei hat das Defy wesentlich mehr Leistung als das Blade das ich benutze.

@Gazman:
Beim Blade gibt es natürlich andere Bugs, aber auch nicht mehr neue Funktionen. Und das ist frisch gesynct :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok