[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ein funktionierendes ROM installiert ist, lädt das Defy auch in ausgeschaltetem Zustand.
In dem erwähnten Build ist ein Bug, der das Erkennen des Akkus verhindert hat - auch im eingeschalteten Zustand.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: third
Ist das nur bei der GB-Version oder auch bei der FROYO?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, der Akku wird tatsächlich nur geladen wenn das Betriebssystem gestartet wird und die Treiber richtig geladen sind!
Auch wenn das DEFY ausgeschaltet angeschlossen wird fährt das OS teilweise hoch, startet diese Treiber und zeigt dann das Akku-"Glas" was sich langsam füllt.

Von unterwegs mit meinem defy

Zuletzt bearbeitet:
Die batterie.zip von ein paar Seiten vorher funktioniert auch weiterhin, ist also kein Dealbraker.

Funktioniert für irgendwen Opera Mobile (bin auf der vorletzten Quarx-Defy+-Version)?

Gehen eure Defys mit den aktuellen Builds korrekt in den deep-sleep? Mir ist in CPU-Spy aufgefallen, dass mein Defy mit den Quarx-Versionen vom 29.02. und auch vom 03.03. nicht vernünftig schlafen geht.

Anhänge

• Screenshot_2012-03-04-14-46-28.png
    Screenshot_2012-03-04-14-46-28.png
    15,5 KB · Aufrufe: 283
mit der Nightly von maniac hab ich 3:46 von 5:19 Deep-Sleep ...
dabei hatte ich fast 3h wlan-Thether an!

gruß

Hi

und wie geht der Mc Gyver-trik??? Mein Handy geht nicht mehr an...Dachte das wäre behoben wurden...?!

Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
mit der Nightly von maniac hab ich 3:46 von 5:19 Deep-Sleep ...
dabei hatte ich fast 3h wlan-Thether an!

gruß

Nightly von Maniac? ICS? Habe ich da was verpasst? Wo?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

neues nightly von epsy

changelog:
first camera videos

Zuletzt bearbeitet:
Ups !!! Sorry! Mal wieder im falschen Thema.... natürlich gibt's keine CM9 vom Maniac!

Von unterwegs mit meinem defy

h42720 schrieb:
neues nightly von epsy

changelog:
first camera videos

Neues Bootmenü (1.1.6) mit 2nd-system-Option für Multiboot (buggy...)
Neues Custom Recovery (5.5.1) (dito...)

Gruß

Christoph

Bei mir werden jetzt unten Softkeys angezeigt, so wie bei meinem Tablet. Nur dass ich das beim Defy ja gar nicht brauche, weil das ja vier Tasten (Menü, Home, Back, Search) unter dem Bildschirm hat.
Leider habe ich die Stelle nicht gefunden, wo ich das auschalten kann.
Ob das mit dem UOT-Patch für die Batterieanzeige zusammenhängt?

Viele Grüße

Mit Deiner %-Anzeige hat es übrigens wieder normal funktioniert. Ist die eigentlich noch aktuell, oder sollte man die mit den neueren ICS-Versionen nicht mehr installieren, weil man evtl. andere Sachen überschreibt?

Gute Frage... :D

Nein, solange Du keinen Bootloop oder eine ständig neu startende Statusbar hast (oder gar keine...), sollte nichts Wichtiges leiden. Gerade die SystemUI ist da normalerweise sehr heikel, da reicht eine Zeile geänderter Code und schon funktioniert es nicht mehr.

Wenn Du sicher gehen willst, nimm die libandroid_servers.so aus der zip raus - der Patch da drin ist mittlerweile sowieso integriert.

btw: Eingangspost incl. Links aktualisiert.

EDIT: ARRGGHH... wie blöde bin ich - wenn Du das tust, musst Du auch das updater-script ändern, das löscht nämlich sonst die libandroid_servers.so ersatzlos... (ist spät, ich gehe jetzt lieber schlafen, bevor ich noch (mehr) Unheil anrichte...)

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern Android 4 auf mein Defy (ohne +) gespielt.

Kurzer Bericht:
+ Läuft flüssiger als vorher
- Kamera geht leider noch nicht
+ Sonst geht alles bisher ohne Problem. Beim Telefonieren gab's mal einen Hänger, das kann aber auch so mal vorkommen, werd es beobachten

Hatte vorher Cyanogenmod 7 mit Android 2.3.7 drauf, von daher ging es schnell und einfach.

Hab diese Anleitung hier benutzt:
[Guide and FAQ] CM9 / Android ICS for Defy - xda-developers

Bei mir geht die Kamera auch nicht bei der letzten Nightly. Vorher ging sie mit der vom 3.3.

Darko1 schrieb:
Bei mir geht die Kamera auch nicht bei der letzten Nightly. Vorher ging sie mit der vom 3.3.

...kann ich bestätigen. Kamera geht beim 04.03.build von epsylon bei mir auch nicht mehr; jedenfalls die Preview nicht. Dafür tut der camcorder was, auch wenn ich nicht weiß, ob er wirkich was aufnimmt, da preview ja nicht funzt und sich das Video nicht abspielen lässt... ;)

Viele Grüße
Alex

edit: epsylon hat gerade geschrieben (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23277534&postcount=3216), dass der camcorder jetzt funzt. Ich vermute, dass es wahrscheinlich demnächst ein neues build geben wird...

Zuletzt bearbeitet: