[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das verwirrt mich jetzt ein bisschen...
also wenn ich jetzt cm7 drauf habe und einfach die Froyo Version von cm9 drüberflashe, funktioniert die Kamera dann nun oder nicht? :)
Geht denn auch schon die Kameravorschau?

Darko1 schrieb:
Crome läuft aber nicht mit der frojo-versio...
Offensichtlich schon (aber er stellt bei mir nicht alle Seiten dar)

Android94 schrieb:
...also wenn ich jetzt cm7 drauf habe und einfach die Froyo Version von cm9 drüberflashe, funktioniert die Kamera dann nun oder nicht? :)
Geht denn auch schon die Kameravorschau?
Ja, und die Preview geht auch.

• Danke
Reaktionen: Android94
Bei mir kommt die Meldung, das er android 4.0 braucht...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ändere mal in der build.prop ro.build.id=GWK74 in ro.build.id=IML74K - dann weiß er, dass Du 4.0 hast.:D

Edit: ... und einer von Quarx: http://quarx2k.ru/cm9-nightly-defy/

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swift, Dirk64 und Darko1
Da hier wieder alles etwas durcheinander geht ...
DEFY (ohne +) mit Froyo-kernel und CM9(Alpha) ... geht da die GRÜNE Cam?

gruß

bitboy0 schrieb:
Da hier wieder alles etwas durcheinander geht ...
DEFY (ohne +) mit Froyo-kernel und CM9(Alpha) ... geht da die GRÜNE Cam?

gruß

Photo ja. Video nein

Motorola Defy @ ICS

• Danke
Reaktionen: bitboy0
andere frage was ist den an dem neuen buld neu?

Erste Videoversuche... ca. 1 fps...

Aber die Jungs haben gerade ´nen Lauf, sollte also nicht mehr lange dauern... :thumbup:

Gruß

Christoph

kommt nur mir das so vor,oder Rennt die nightly ein wenig flüssiger?!:thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

okaaayyyyyy ... 1FPS ....

*freu*

Dann fehlen ja nur noch 24 :D:D:D

gruß

Morgen, mal je Frage, warum gibt es 2 Kernel? Hat es mit dem + zu tun, sprich Defy= Frojo und Defy+= GB? Gibt es da eigentlich Vorteile und/oder Nachteile...:confused:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der GB-Kernel stammt vom DEFY+ und unterstützt NUR die "rote" Kamera. Ist natürlich auch in anderen belangen etwas "neuer" und "näher" an ICS

Der FROYO-Kernel ist vom DEFY, etwas weniger "modern" und unterstützt aber auch die "grüne" Kamera...

ICS für alle geht vermutlich besser mit dem alten Kernel ... ich würde aber annehmen das es leichter ist es mit dem neuen Kernel anzuwerfen ...

gruß

• Danke
Reaktionen: Darko1
Und den ICSandwich-Kernel, warum nimmt man den nicht? Ist er schwieriger zu bearbeiten, oder liegt es daran das er noch nicht auf so vielen Endgeräten zu finden ist.

Weil es fürs Defy keinen ICS Kernel gibt. Da der Bootloader gelockt ist, können nur von Motorola signierte Kernel gebootet werden, und da gibt es leider nur den Froyo Kernel und einen GB Kernel.

• Danke
Reaktionen: kadikater und TimeHunter
Ahaaa, so läuft der hase, Danke.

Moin, geile schei?e!!!

Funktioniert eigentlich bei der GB-Version die Batterieanzeige? Hatte gestern den Eindruck das sie nicht ging.... Hab deshalb wieder die Frojo drauf gehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Darko1 schrieb:
Moin, geile schei?e!!!

Funktioniert eigentlich bei der GB-Version die Batterieanzeige? Hatte gestern den Eindruck das sie nicht ging.... Hab deshalb wieder die Frojo drauf gehauen.

War bei mir zuerst auch so...stand permanent auf 65% und im Battery monitor widget wurde die Batterie nicht erkannt... Irgendwann wäre dein Akku leer gewesen und du hättest die McGyver-Methode machen müssen, um ihn wieder geladen zu bekommen... :scared:

es gibt aber einen fix von Auris 1.6 vvt-i dafür, den du flashen kannst (es werden zwei Dateien getauscht).

Viele Grüße
Alex

h42720 schrieb:
Irgendwann wäre dein Akku leer gewesen und du hättest die McGyver-Methode machen müssen, um ihn wieder geladen zu bekommen... :scared:

Kann der Akku nur bei eingeschaltetem Defy geladen werden?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App