[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EDIT:

sooo, hab mir mal die Test-Rom Installiert, die Kamera funktioniert!!! (rote Linse) :drool:
Allerdings kann man das Defy nicht Laden, und es zeigt nur 100% an, obwohl ich nur 85% drauf hatte. Denke das wird alles aber mit der nächsten Nightly behoben... Sonst ist es nach meinem ersten Eindruck recht flott und flüssig, werd es mal 1-2 Stunden Testen...

sry für den Doppel Post..

EDIT:

- Akkuanzeige auf 100%, Akku lädt nicht!
- Baseband Switcher funtzt nicht, wenn man auf Germany stellt, hat man keinen Empfang mehr. Angeblicher "Flugmodus" allerdings wenn man ihn so lässt wie er Eingestellt ist, dann hat man Empfang!
- Hometasten leuchten..

Zuletzt bearbeitet:
Darko1 schrieb:
EDIT:

sooo, hab mir mal die Test-Rom Installiert, die Kamera funktioniert!!! (rote Linse) :drool:
Allerdings kann man das Defy nicht Laden, und es zeigt nur 100% an, obwohl ich nur 85% drauf hatte. Denke das wird alles aber mit der nächsten Nightly behoben... Sonst ist es nach meinem ersten Eindruck recht flott und flüssig, werd es mal 1-2 Stunden Testen...

sry für den Doppel Post..

EDIT:

- Akkuanzeige auf 100%, Akku lädt nicht!
- Baseband Switcher funtzt nicht, wenn man auf Germany stellt, hat man keinen Empfang mehr. Angeblicher "Flugmodus" allerdings wenn man ihn so lässt wie er Eingestellt ist, dann hat man Empfang!
- Hometasten leuchten..

offensichtlich funzt das Laden mit der battd and libbattd.so aus der 18Feb build...

Ich persönlich werde warten, bis ein neues build von Quarx für das MB526 erscheint ... Quarx ist bereits kräftig am basteln, so wie ich es im Github sehen kann...

Viele Grüße
Alex

Hab auch wieder CM7 drauf, wollte nur mal die cam testen... ;)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

...bei der Version von walter79 gibt es wohl auch noch Probleme mit dem PIN code und flight mode...

Ist sicherlich mit Frojo Kernel,oder?:)

Yep.

UND DIE SOC-KAMERA HAT PREWIEW UND MACHT FOTOS, WENN MAN AUF DEN AUSLÖSER DRÜCKT!! :D:D:D

Edit: lt. Quarx geht die Bayer auch. allerdings nur mit der GB-Version.

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Die rote doch auch oder,hatte ich so gelesen auf xda...

Darko1 schrieb:
Die rote doch auch oder,hatte ich so gelesen auf xda...

Jepp. Rote funzt auch... allerdings nur mit dem cm9-kernel...bei froyo geht mit der roten linse zwar auch die preview und es wird geknipst. Das Bild das gespeichert wird ist jedoch schwarz...

Grüße
Alex

h42720 schrieb:
Jepp. Rote funzt auch... allerdings nur mit dem cm9-kernel...bei froyo geht mit der roten linse zwar auch die preview und es wird geknipst. Das Bild das gespeichert wird ist jedoch schwarz...

Grüße
Alex

Also ich habe auch mit dem Froyo Kernel Fotos die nicht schwarz sind, sondern das zeigen, was fotografiert wurde. Allerdings funktioniert weder die Video- nocht die Panorama(?)aufnahme.

Was meinst du mit CM9 Kernel? Ich dachte man brauch den Froyo Kernel für Quarx's Builds?!

Ich kann das Wallpaperscrolling nicht mehr aktivieren. Jemand ähnliche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
TimeHunter schrieb:
Also ich habe auch mit dem Froyo Kernel Fotos die nicht schwarz sind, sondern das zeigen, was fotografiert wurde. Allerdings funktioniert weder die Video- nocht die Panorama(?)aufnahme.

Was meinst du mit CM9 Kernel? Ich dachte man brauch den Froyo Kernel für Quarx's Builds?!

Ich kann das Wallpaperscrolling nicht mehr aktivieren. Jemand ähnliche Probleme?

Quarx hat eine Version für Defy+ (CM9-Kernel = GB) und eine Version für das Defy (CM7-Kernel = Froyo) hochgeladen.

Bei der für das Defy wurde bei mir das Bild zwar geschossen, aber komplett schwarz gespeichert. Ich habe aber gerade gelesen, dass das wohl passiert, wenn der Flash auf auto steht.

Bei der CM9-Version muss noch die battd und die libbattd.so aus der build vom 18022012 eingefügt werden, da sonst die Batterie nicht erkannt wird. Bei mir steht die Anzeige permanent auf 65%. Werde ich jetzt gleich mal machen und berichten...

Viele Grüße
Alex

edit:
also mit der battd und der libbattd.so aus der 18er wird mein Akku erkannt und alles korrekt angezeigt. Für diejenigen, die es brauchen, hänge ich die beiden Dateien an. Die battd ins Verzeichnis system/bin und die libbattd.so ins Verzeichnis system/lib kopieren und die permissions setzen.

Anhänge

• battery.zip
    28 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die frojo supper auch mit fotos machen und so...!

Morgen, gleich mal laden und "frühstücken"...;)

Ja das stimmt, seit einer Stunde am laden und habs in 8 min. Fertig! :D

Ich kann es bestätigen. DEFY (rote Linse) mit Froyo-Kernel und dem Quarx-Nightly vom 29.02.2012 - Foto-Kamera funktioniert (Video (noch) nicht)!

Nachtrag: Und Chrome auch.

LarsM schrieb:
Ich kann es bestätigen. DEFY (rote Linse) mit Froyo-Kernel und dem Quarx-Nightly vom 29.02.2012 - Foto-Kamera funktioniert (Video (noch) nicht)!

Mit dem Build von Eppy (1.3.) funzt die Kamera aber ganz hervorragend (rote linse). Videos sollen auch bald gehen :thumbup:

Crome läuft aber nicht mit der frojo-versio...