[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gazman schrieb:

Habs installiert. Ist meine erste ICS Rom. Nach einer Stunde testen und experementieren, kurzes Feedback:

- bestimmt noch lange nicht alltagstauglich,
- beispielsweise funktioniert die Kamera bei mir nicht,
- dennoch sehr interessant, bleibt drauf, wenn sich keine Probleme beim Telefonieren und SMS schreiben ergeben.

LG

Edit: Wie Gazman schon schrieb: Wallpaper-Scrolling "funktioniert" zwar, habe ich aber deaktiviert, zu buggy.

TimeHunter schrieb:
- bestimmt noch lange nicht alltagstauglich,
Da muss ich zustimmen.

Es fehlen mir halt noch die ganzen schönen CM Funktionen und Einstellungen und die sind leider noch nicht fertig.
TimeHunter schrieb:
- beispielsweise funktioniert die Kamera bei mir nicht,
Das ist hinreichend bekannt.
Der Kameratreiber ist allerdings schon so weit, das man Fotos machen kann, wenn man ne grüne Linse hat. Allerdings funktioniert die Vorschau nicht, also nicht gerade komfortabel.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage, kann man eigentlich den akku in Prozent % anzeigen?
und noch einfe frage, wie schalte ich den Wallpaper-Scrolling aus?

würde mich über eine antwort sehr freuen. :)
lg
juli

Die Prozentanzeige in der Taskbar wird wohl nicht funktionieren. Wallpaper scrolling abschalten unter Einstellungen, Launcher, Homescreen.

Hab mich heute auch getraut das ICS zu flashen. Ich find den build schon ganz gut. Vor allem das Design. Mal sehen wie der Akku so hält.

Das Eine unter System - Statusleiste - Batteriestatus, das Andere unter Launcher - Homescreen.

Sieht wirklich so aus, als ob erste Anfänge mit der HWA gemacht sind - zumindest rendert Chrome beta überhaupt mal was (und stürzt danach gleich ab...)

Edit @ firemanho: Batterie in der Statusbar geht mittlerweile sogar "ab Werk" (s. Screenshot), sonst schau mal hier: klick

Gruß

Christoph

Anhänge

• Screenshot_2012-02-26-20-41-15.png
    Screenshot_2012-02-26-20-41-15.png
    10,1 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firemanho
@Gazman sieht schick aus. Wird wohl gleich mit drauf gemacht.

Gazman schrieb:

Habs über die Version vom 24.02. gebügelt. Folgende Probleme treten nun auf:

- 100%-CPU-Auslastung
- Wenn ich den app drawer öffnen will startet Trebuchet in eine Neustart-Schleife. Immer wieder wird der Bildschirm leer (außer das HIntergrundbild), dann kommen alle icons wieder, dann wieder leer... usw.

:(

Swift schrieb:
Habs über die Version vom 24.02. gebügelt. Folgende Probleme treten nun auf:

- 100%-CPU-Auslastung
- Wenn ich den app drawer öffnen will startet Trebuchet in eine Neustart-Schleife. Immer wieder wird der Bildschirm leer (außer das HIntergrundbild), dann kommen alle icons wieder, dann wieder leer... usw.

:(

Sieht ganz danach aus, als ob du einen full-wipe machen und jungfräulich loslegen musst... Da beißen sich wohl noch einige Fragmente des letzten builds mit denen des Neuen.

Habe ich selbst schon ein paar Mal erlebt...

Viele Grüße
Alex

• Danke
Reaktionen: Swift
h42720 schrieb:
Sieht ganz danach aus, als ob du einen full-wipe machen und jungfräulich loslegen musst... Da beißen sich wohl noch einige Fragmente des letzten builds mit denen des Neuen.

Viele Grüße
Alex

Hab ich mir gedacht... Bin schon dran ;)

h42720 schrieb:

Viele Grüße
Alex

Hatte auch mal kurz das Problem mit dem sich schließenden und wieder öffnenden Trebuchet-Launchers.
Was meinst du mit Full-Wipe? Im CWM oder einen "richtigen" Wipe?

Lg

TimeHunter schrieb:
Hatte auch mal kurz das Problem mit dem sich schließenden und wieder öffnenden Trebuchet-Launchers.
Was meinst du mit Full-Wipe? Im CWM oder einen "richtigen" Wipe?

Lg

Im CWM reicht! Musst nicht ganz von vorne anfangen (.sbf etc.)

• Danke
Reaktionen: TimeHunter
Swift schrieb:
Im CWM reicht! Musst nicht ganz von vorne anfangen (.sbf etc.)

Okay, so bin ich auch vorgegangen.
Also tritt das Problem wohl auch trotz Wipe auf. Aber wie gesagt bei mir nur temporär, eher selten.

Edit:
Habe grade gesehen, dass unter "Über das Telefon" bei "Modellnummer" MB 526 steht. Das ist doch normalerweise das Defy+ oder?
Habe ich eine falsche Version installiert, oder ist das richtig so?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem mit dem Homescreen habe ich auch. Und das trotz full wipe. Schade denn sonst ist es ein schickes Rom.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

TimeHunter schrieb:
Also tritt das Problem wohl auch trotz Wipe auf. Aber wie gesagt bei mir nur temporär, eher selten.

Edit:
Habe grade gesehen, dass unter "Über das Telefon" bei "Modellnummer" MB 526 steht. Das ist doch normalerweise das Defy+ oder?

Lg

Soweit hab ich gar nicht geschaut. Habe aber den Fehler begangen meine Backups mit Titanium wieder einzuspielen. Anschließend hatte ich das gleiche merkwürdige Verhalten wieder. Da muss man wohl wirklich alles "frisch" machen, sprich alles neu aus dem market installieren :mad2:

TimeHunter schrieb:

[..]

Edit:

Lg

...das ist mir bei einem von Quarx's builds auch schon aufgefallen. Hat aber nichts zu bedeuten... das build ist auf Froyo-Basis und funktioniert für Defy und Defy+.

Zitat Gazman: "All die anderen Angaben sind Schall und Rauch, sind woanders übernommen oder beim Build automatisch generiert."

Viele Grüße
Alex

• Danke
Reaktionen: TimeHunter
Swift schrieb:
Soweit hab ich gar nicht geschaut. Habe aber den Fehler begangen meine Backups mit Titanium wieder einzuspielen. Anschließend hatte ich das gleiche merkwürdige Verhalten wieder. Da muss man wohl wirklich alles "frisch" machen, sprich alles neu aus dem market installieren :mad2:

Selbstzitat, wie geil :)

Also ich hab ein full wipe gemacht und einige apps aus dem market installiert. Nach einigem Rumprobieren derselbe Fehler mit dem Trebuchet...

Außerdem komme ich im Einstellungsmenü nicht in “Konten & Synchronisation “, das geht nur über den Umweg in “Kontakte “.

Kann das einer bestätigen/reproduzieren?

I like my Defy CM7

Das Problem mit dem Launcher hatte ich auch jedes mal. Hab zweimal Factory reset gemacht und neu installiert Problem ist immer wieder aufgetaucht.
Mit Konten und Synchronistation hatte ich keine Schwierigkeiten.

Bin jetzt zurück zur nightly vom 24. die läuft gut.

• Danke
Swift schrieb:
Selbstzitat, wie geil :)

Also ich hab ein full wipe gemacht und einige apps aus dem market installiert. Nach einigem Rumprobieren derselbe Fehler mit dem Trebuchet...

Außerdem komme ich im Einstellungsmenü nicht in “Konten & Synchronisation “, das geht nur über den Umweg in “Kontakte “.

Kann das einer bestätigen/reproduzieren?

I like my Defy CM7

Habe es gerade ausprobiert. Drei mal versucht, drei mal zurück zum Homescreen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Hmm, im original thred steht das der akku nicht läd...:what:

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App