[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wiederholte sich die Bootanimation beim ersten Start ca. 5-6 mal, dann lief alles ohne Probleme :drool:

Gruß,
Manu

Dann war da definitiv etwas falsch :laugh: Bei mir kam die Animation locker über 25 Mal.
Cm7, CM7 white rabbit, cm9 oder auch MIUI bootetetn auch länger beim jeweils ersten Mal.
Aber das heute war eindeutig zu lange.
Aber naja, werde es die Tage nochmal probieren :flapper:

Ich habe gerade auch das ICS ausprobiert. Im Allgemeinen gefällt mir das Ganze, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben, und ich würde es auch gerne weiter testen,doch ohne W-Lan Hotspot ist es leider nichts für mich. Wir hoffen einfach das es bald verfügbar ist.

Da scheint was mit der zip-Datei nicht zu stimmen.

Hier gibts auch die aktuelle Version: Index of /defy-cm9/

Wer sich noch unsicher bzgl. CM9 auf seinem DEFY ist, kann ja ein Dualboot-System installieren. So hat man weiterhin sein gewohntes CM7 als Hauptsystem und CM9 als 2. System gleichzeitig auf dem Handy und kann jedereit durch erneutes Booten wechseln.
Ich habe das gestern gemacht, das war mit der Ausgangsbasis CM7.1 auf dem DEFY keine 20 Minuten Arbeit, verlief reibungslos und ich kann jetzt die Vorzüge von CM9 bestaunen.

Nächeres dazu hier (klick mich) in einer kurzen und verständlichen Anleitung bei den XDA-Developern.

Gazman schrieb:
Gibt's auch hier schon eine Weile...
Danke für den Hinweis, aber nach Lesen von 79 Seiten Beiträgen hier und weiteren bei den XDA-Developern ist mir der bereits existierende Thread glatt durch die Lappen gegangen. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich meine Data.img vergrößern kann - den Thread suche ich bei den XDA-Developern nämlich schon eine ganze Weile (und bei einer 32GB-Class10-Karte habe ich genug Platz).

Hängt die Touchscreensteuerung immernoch wenn man 3d Spiele spielt? Und ist es schon flüssiger wie ms2 ginger 3.0

Im Updater ist eine neue Version von heute. Aber ich kann sie noch nicht dort direkt herunterladen. Entweder wird sie gerade erst dort hochgeladen, oder der Server ist einfach mal wieder überlastet...

PS: Swype funktioniert inzwischen auch auf ICS mit deutscher Sprache! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Gazman
Changelog der 18022012:

- basic camera support (no preview)
- basic wifi tether
- microphone fix
- refreshed bootmenue recovery
- french settings

NOTE: to take a photo, change between 4MP an 5 MP, with focus set to auto, flash led can be buggy too

edit:
Also die Kamera für rote Linsen funktioniert leider noch nicht. Auch das tethering funktioniert bei mir nicht. Dafür aber das booten ohne bootanimation. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz, vll könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die cm nur mit dem 2.2 oder 2.3 läuft?
Laut meiner Systeminfo nutze ich nämlich den 2.6.32.9 und damit läuft die 9er recht gut.
Vll hab ich da auch nur was falsch verstanden und ihr könnt mich in dieser Sache aufklären.
Vielen Dank

2.2 und 2.3 bezieht sich auf die Hauptversionen von Android! Das letzte davon is 4.0 und davor war 2.3 die letzte (Gingerbread).

Die Nummer die du meinst bezieht sich auf ein bestimmtes Build der Firmware. (Bestimmt ein Froyo Build!)

Noch genauer: das ist die Kernel-Version. In dieser Kurzform für alle Defy-Kernel identisch.

Gruß

Christoph

2.2 bzw. 2.3 ist die android version das andere die kernelversion...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Hab da mal wieder das wichtigste vergessen ich meinte natürlich den Kernel

Genau das will ich wissen, da ich im anfangspost gelesen habe das die ROM entweder den 2.2 erst oder 2.3er Kernel verwendet
Oder ob damit nur auf die Kernel Version in den jeweiligen androidversionen gemeint sind

Zuletzt bearbeitet:
Kernel-Version der Android-Version.
Denn auch wenn die Kernelversion identisch ist (eben 2.6.32.9), so verhindern die kleinen Unterschiede (geladene Module afaik) doch das Booten der jeweils unpassenden Androidversion.

Gruß

Christoph

neues build (20022012 epsylon) ist up.

Bei der Kamera hat sich nichts weiter getan. Die Batterieanzeige kann jetzt aber systemseitig auf 1% numerisch gestellt werden. Das tethering konnte ich bis jetzt leider noch nicht testen. Aber ich glaube, da hat sich ebenfalls was getan...

Viele Grüße
Alex

edit:
1. Das wifi-tethering funktioniert bei mir nicht. Es erscheint zwar das Symbol in der Statusleiste das es aktiviert wurde, aber ich kann den AP nicht sehen...Läuft es bei Euch???
2. Ich kann die Option nicht mehr finden, mit der man die Bootanimation ausschaltet. Ist die jetzt woanders untergebracht oder ganz weg?

Zuletzt bearbeitet: