[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helmi-Gapps

Guckst Du erste Seite:flapper:

• Danke
Reaktionen: helmi9
Und wie so oft im Leben wer lesen kann ist klar im Vorteil:smile:
DANKE

Ist es denn inzwischen alltagstauglich oder doch besser noch bei CM7 bleiben?

Andi

Hallo,

Bin auch auf eppys release vom 04.02. Bin ich der einzige dem seitdem Facebook nicht mehr aufgeht? Habe dauernd fc's...

Auch andere apps gehen nicht mehr, wie stockwatcher.

Und wallpaper scrolling hat bei mir mit trebuchet launcher noch nie funktioniert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sollte zur Vollständigkeit sagen: ich habe ein update, kein fullwipe von quarx rom vom 31/01 gemacht. Anders als andere habe ich mit dem Akku keine Probleme, im Gegenteil hält er doppelt so lange als wie bei cm7

Also im Moment kann ich noch nichts nachteiliges sagen es läuft stabil aber bis ich alles durchprobiert habe gibt es sicher schon 5.0:winki:
Kamera geht natürlich nicht!

gibt es irg eine Möglichkeit die camera zu benutzen?

MFG

eine Seite weiter vorn steht das die grüne CAM einzelne Bilder macht ... aber noch keine Vorschau im LCD ... les hier halt so, ne ;)

gruß

• Danke
Reaktionen: Akki
Google hat ja jetzt crome für Android 4.0 veröffentlich.
Klappt der am defy?

soweit ich auf XDA gelesen habe, lädt Chrome auf dem Defy mit der derzeitig aktuellsten ICS die Internet-Seiten nicht...

• Danke
Reaktionen: Lion
ABBolle schrieb:
soweit ich auf XDA gelesen habe, lädt Chrome auf dem Defy mit der derzeitig aktuellsten ICS die Internet-Seiten nicht...

Hab's installiert, lädt die Seiten nicht aber die Einstellungen usw. funktionieren. Auch eine Frage der Zeit.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: Lion
hi,

recht erfolglos habe ich versucht die aktuelle cm9 (epsylon vom 04.02.) zu installieren. Über ein "installation aborted" komme ich nicht hinaus...

- cm7 (7.2.0-RC0-Defy-KANG) installiert
- stable recovery > wipe data/factory reset
- Install zip from sdcard > CM9-NIGHTLY-120204-Defy.zip (md5sum gecheckt)
> Can't open /sdcard/download/CM9-NIGHTLY-120204-Defy.zip (bad)
> Installation aborted

Im Log:
Code:
Opening update Package....
minzip: Missed a central dir sig (at 0)
E: Can't open /sdcard/download/CM9-NIGHTLY-120204-Defy.zip (bad)
Installation aborted.

Die Installation eines neuen (?) Kernels hat auch nicht gebracht. Ausprobiert habe ich CM7_Kernel-signed.zip von XDA und CM7-kernel-2.2.2.zip hier aus dem Forum...
Was mache ich falsch? Irgendwelche Ideen?
CM7 läuft schön rund, aber vielleicht macht CM9 ja mehr Spaß :winki:

@Mork, Download fehlerhaft?

Sent from my Defy...

das war auch alles was ich dazu gefunden habe. Na, ich lade's noch ein drittes mal. Aller guten Dinge...

Danke,
mork

edit: OK, die MD5-Summen passen nicht, weder bei einem Download von Index of /defy-cm9/ noch von Listing folder.
Code:
cb8de9a473ddf5d2ba999e4e969473fd  Downloads/cm9-1/CM9-NIGHTLY-120204-Defy.zip
2e573d896c714a83028d49c60ae773dd  Downloads/cm9-1/CM9-NIGHTLY-120204-Defy.zip.md5sum
Hmmm,... irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Sd karte in Ordnung?
Kannst du die vielleicht am PC mal testen, formatieren oder sonstiges?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

@JohnMcLane: die Md5-Summen passen schon auf dem Download am Rechner nicht, siehe obiger edit.
Aber scheinbar bin ich hier der einzige mit dem Problem, und dass bedeutet wohl dass das Problem bei mir liegt...

edit: Ich habe den Download noch mal direkt über's Defy angeschoben, und siehe da, die Installation läuft durch!

Danke für die Hilfe,
mork

Zuletzt bearbeitet:
djon schrieb:
Hallo!

Den höheren Akkuverbrauch habe ich ebenfalls letzte Woche festgestellt. Und zwar lag es an der CPU-Leistung. Komischerweise war die CPU dauerhaft auf 100% Auslastung. Erst eine Neuinstallation konnte das Problem lösen.

Gruß Djon

Hat leider nix genützt. Im xda-Forum bekam ich aber den Tipp USB-Debugging zu aktivieren und siehe da..es funzt jetzt :thumbsup: dabei dachte ich, dass DER bug schon lange ausgemerzt wurde...

Swift schrieb:
Hat leider nix genützt. Im xda-Forum bekam ich aber den Tipp USB-Debugging zu aktivieren und siehe da..es funzt jetzt :thumbsup: dabei dachte ich, dass DER bug schon lange ausgemerzt wurde...
Ist der auch eigentlich ... ich hab DEBUG immer aus und keine solchen Probleme .. seit LANGEM!

gruß