[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit grüner Linse funktioniert die Kamera. Aber halt jedesmal für ein Bild. Wenn ich nach der Aufnahme unten auf das Vorschau Bild drücke, dann wird dieses aktualisiert und man sieht das zuletzt gemachte Foto. Manchmal kann man danach auch direkt wieder ein Foto machen ohne die Kamera-App neuzustarten. War aber bisher irgendwie immer Glückssache :)

Immerhin! Das macht echt Mut!

gruß

Camera geht? Name da bin ich doch dabei. Bei mir wird auch das kleine Bild angezeigt, ich kann aber das Bild nirgends auf dem Telefon finden. Den beschriebenen Ordner gibt es bei mir nicht.

Grüsse
André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

der Ordner heißt bei mir "android_systeme" und befindet sich auf der sd- Karte.

Gruß schaufel

Geht auch nur mit SOC-Kamera - endlich mal im Vorteil! :D

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Akki und bitboy0
Gazman schrieb:
Geht auch nur mit SOC-Kamera - endlich mal im Vorteil! :D

Gruß

Christoph
Gut, beide zu haben.. :D Im Ernst, freu mich auf den Test heute noch!

Sent from my Defy (CM9)

schaufel schrieb:
der Ordner heißt bei mir "android_systeme" und befindet sich auf der sd- Karte.

Gruß schaufel

Ah jetzt, die Ordner sind nicht alphabetisch sortiert gewesen, deshalb habe ich ihn übersehen.

Danke
grüße
André

Tja, wer hätte das noch geglaubt, dass die grüne Linse mal ein Vorteil ist :)

Ich find das kakka... :) aber ich glaube die rote linse wird auch bald funktionieren....

Unterwegs nä...

Ich habe mal die letze CM9 (Froyo-Kernel) über eine CM7 drübergebügelt, seit dem ist der Akku immer ratz-fatz leer. Die Battery-Info zeigt mir an, dass das Telefon nicht in den Standby-Modus geht. Ist das ein bekanntes Problem?

Hm Nein Akkuprobleme sind mir nicht bekannt. Meines hält aktuell gute 2-3 tage, was ich eigentlich als recht gut empfinde. ;)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

hay kleine frage, habe es geflasht hatte davor MIUI Custom Rom Pikachu Edition drauf

und nun bootet es schon 10min

muss ich den 2.2 froyo kernel noch dazu flashen?

damit es startet?

Akku raus und nochmal starten, dann sollte es gehen :)

• Danke
Reaktionen: blackY.
hat funktioniert

komischer weiße erst nach dem ich meine sim karte auch raus gemacht hab und drausen gelassen habe

Edit:

Wow ich muss sagen ich bereue dieses neue Version nicht

Auch wenn das mit der kamara nicht richtig funktioniert

Funktioniert alles andere sehr gut
Hatte am Anfang etwas ruckler als so Mini ;)
Hab das defy dann auf 250mhz<750mhz<1188mhz getacktet

Und jetzt läuft alles flüssig, sogar mit live Wallpaper

Wenn Fehler auftretten werde ich davon berichten

1.Fehler hab ich schon aber ich denke das liegt mehr an dem Entwickler der deutschen bahn app, kann dort keine Kalender Einträge hinzufügen

Mfg. Blacky.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akkuverbrauch kann ich auch nachvollziehen. Allerdings ist das erst seit dieser Version so. Und wahrscheinlich muss ich es einfach mal komplett laden und die Batterystats löschen. Danach wars immer viel besser.

Ich hab jetzt mal den Apex Launcher ausprobiert. Damit läufts noch flüssiger als mit Trebuchet. Sogar Wallpaper scrolling funktioniert damit.
Der kann natürlich auch die Ursache für meinen Akkuverbrauch sein.

Hallo!

Den höheren Akkuverbrauch habe ich ebenfalls letzte Woche festgestellt. Und zwar lag es an der CPU-Leistung. Komischerweise war die CPU dauerhaft auf 100% Auslastung. Erst eine Neuinstallation konnte das Problem lösen.

Gruß Djon

• Danke
Reaktionen: Swift
Hi, ich habe zur ZeitCyanogenMod 7 (Android 2.3.7) CM 7.1.0-11 Stable [Update: 11.11.2011] auf meinem Defy. Kann ich mit ClockWorkModRecovery die aktuelle CM9-NIGHTLY-120204-Defy installieren oder gibt es da Probleme?
ClockWorkModRecovery

Nein gibt keine Probleme

• Danke
Reaktionen: helmi9
Auch an dich helmi9 nochmal der Hinweis auf den experimental Status dieser Rom! ;)

Mach am besten vorher ein backup mit CWM deines aktuellen Systems, dann gehts ganz fix zurück, falls was nicht funktioniert!

• Danke
Reaktionen: helmi9 und Gazman
Hab nun auch CM9 drauf und das sieht doch schon richtig gut aus!
gibt es denn eigentlich schon gapps dafür oder kann ich die von CM7 nehmen?