[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jungens... nicht streiten...

• Danke
Reaktionen: JohnMcLane und Hagbag
Ruhig Blut. Tut mir Leid, dass ich in einem Forum über Erfahrungen schreibe O.o. Rein Zufällig gibt es mehere Android 4.0 Roms die hier nicht veröffentlicht werden (momentan sind alle heiß auf 4.0). Gibt sicher Leute, die mehrere testen möchte.

nein, es gibt nur eine, und das ist cm9. miui und seine abkömmlinge basieren ja stets auf cm, was hier nich geht geht dort auch nich.

gaht bei euch die google sprachsuche?

beim starten seht bei mir da:"audio problem".
was kann man dagegen machen?

Gar nichts... das Microphone ist wohl in der Version vom 31.01. (von Epsylon) nicht von den Apps (also auch nicht von der Sprachsuche, Spracheingabe oder ähnlichem) erreichbar.

Ich glaube, bei den Versionen von Quarx hat es funktioniert. Du hast wohl also die Wahl zwischen:
  • Warten auf eine neue Version
  • Flashen einer älteren Version

EDIT: Ich backe mir mal schnell selbst eine Torte für den Aufstieg zum "Android Experte" ;)
<----

• Danke
Reaktionen: molex und Hagbag
Glückwunsch an dich ABBolle,

Wenn du Guru wirst muss es ein Truthahn sein (Asterix in Amerika).:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: ABBolle
... vielleicht sogar mit Bär gefüllt... :D

from MB525 running CM7.2

Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Defy mit der Froyo von Epsy (31.01.) alle paar Sekunden ein paar Daten per WLAN gesendet hat. Da mein System sowieso gerade rumgespackt hat, habe ich ein Backup der letzten Quarx eingespielt. Hier ist es allerdings dasselbe mit den dauernden Verschicken von Daten. Laut TrafficMonitor ist das System selbst Schuld und es kamen über Nacht ein paar MB zusammen... Bin ein wenig verwundert. Kann noch jemand dieses Phänomen feststellen?

EDIT: Falls es jemanden interessiert... ;)
http://defy.wdscript.fr/defy-cm9/CM9-NIGHTLY-120204-Defy.zip

Anhänge

• Screenshot_2012-02-04-08-10-43.png
    Screenshot_2012-02-04-08-10-43.png
    15,2 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand die Version von heute probiert?
Kann ich die einfach so über meine alte CM9 Version drüber bügeln?
Oder muss ich da wieder von vorne anfangen, weil wegen anderem Kernel?
Ich blicke da noch nicht ganz so durch.

Dazu müsste man erstmal wissen, welche Version für welchen Kernel Du gerade drauf hast.

Sonst installiere sie einfach, und falls sie beim Bootlogo stehen bleibt, flash den anderen Kernel hiinterher.

Edit: Yep, ist für Froyo-Kernel. UND DIE KAMERA MACHT BILDER!!! :thumbup:

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoeD
Hat Super funktioniert! Danke!
Die Anleitung im XDA-Thread wurde mittlerweile auch aktualisiert. :)

Gazman schrieb:
Dazu müsste man erstmal wissen, welche Version für welchen Kernel Du gerade drauf hast.

Sonst installiere sie einfach, und falls sie beim Bootlogo stehen bleibt, flash den anderen Kernel hiinterher.

Edit: Yep, ist für Froyo-Kernel. UND DIE KAMERA MACHT BILDER!!! :thumbup:

Gruß

Christoph
Auch die "grüne" ???

gruß

Der Download-Mirror ist leider tot :crying:

Gibts noch nen anderen, oder kann die Version mal jemand uploaden?

Ich leider grade unter Geschwindigkeit dieses Mirrors: Listing folder

also mit der roten Linse funktioniert die Kamera leider noch nicht! Die Anwendung startet zwar, allerdings sieht man nur einen schwarzen screen und man kann nicht auslösen...

Zuletzt bearbeitet:
Vorschau gibt´s keine, aber wenn Du den Finger länger drauf läßt, ein Bild in /sdcard/android_syteme.

Gruß

Christoph

Hm die gleichen Bugs mit Doppel Galerie und Kalender kacke! :(

Ich denke es liegt an mir, dass da Reste überbleiben aus irgendeinem Grund! :(
Hab jetzt mal einen ganz neuen Durchlauf mit Flashen von Froyo usw. gemacht. Mal sehen wie es jetzt wird!

edit: Es lag anscheinend bei mir, bzw. Wipe des Custom Recovery! Anscheinend hat der Wipe data/Cache nicht ausgereicht um alle Reste der letzten Quarx-Version zu tilgen. Nach einer vollständigen Neuinstallation sind auch keine Gapps mehr dabei und keine Bugs mehr mit doppelter Galerie oder nicht funktionierendem Kalender! :D

(Es war übrigens egal, wie oft ich data/factory reset im CR gemacht habe!)

Könnte man mal als Erfahrungsbericht/Lösung für alle anderen mit ähnlichen Bugs nehmen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
Vorschau gibt´s keine, aber wenn Du den Finger länger drauf läßt, ein Bild in /sdcard/android_syteme.

Gruß

Christoph

So, ich habe es jetzt noch ein paar Mal versucht, aber leider ohne Ergebnis... Ich kann zwar sehen, dass der Auslöser beim Berühren einen Kreis bekommt. Es wird bei mir aber definitiv kein Bild gespeichert...Selbst von ich Stunden auf dem Auslöser bliebe... :)

Trotzalledem ist es schon bemerkenswert, dass die Kamera überhaupt schon so weit funktioniert...Offensichtlich gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen grüner und roter Linse...

Grüße
Alex