[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok alle anderen Bugs außer Hintergrund+Status Bar sind immer noch vorhanden.
Selbst nach neu Runterladen! :(

Bin auf der 28.01. zurück, schade drum :(

edit: @djon Ich nutze dafür immer Titanium Backup, da ich in den Einstellungen noch nicht den "Alle Apps" Button gefunden habe, sondern nur die heruntergeladenen Apps angezeigt werden! :(

5b08fa7d-4fa3-7c15.jpg
djon schrieb:
Wie macht man sowas? :blink:

Gruß Djon
Einstellungen - Apps -alle Apps -Die App suchen und Daten löschen
Für alle Apps die Leiste oben schieben.

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Sind jetzt eigentlich die gapps ebenfalls im Build mitdabei?

Gruß Djon

Gapps sind vorne verlinkt.

Sent from my Defy...

eine frage: wenn ich das e-mail widget auf den homescreen ziehe steht dort "app ist nicht insterliert". was muss ich tun damit es geht?
und wenn ich mein e-mail kontoeinrichten will steht da: "verbundung zum server kan nicht geöffnet werden"

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gapps sollen in der von heute inklusive sein. Ich hatte sie allerdings extra geflasht, daher kann ich das nicht bestätigen...

Übrigens läuft auch bei die Version von heute bisher gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal aufgemacht und keine Gapps gesehen. Kein Market vorhanden
Bei mir Gmail und Email in Ordnung, hab 2Konten.
Sent from my Defy (CM9)

Alles sehr verwirrend. Ich hatte auch Gapps drauf ohne Extrainstallation! :(

Ich habe es jetzt ebenfalls neu installiert und da waren gapps schon mitdabei. Mail funktioniert, Kalender synct leider nicht.

Gruß Djon

Was ist denn bei Euch los?

Läuft bei mir alles gut + flüssig, das Einzige, was (wie eigentlich immer) hakt, ist die Kalender-Sync. 1% Battery läuft auch ohne Probleme.

Gruß

Christoph

Bin ich hier der Einzige, bei dem gar nix hakt? Kalendersync auch nach löschen der Daten ok.

Sent from my Defy (CM9)

also bei mir läuft jetzt das aktuelle cm auch sehr gut.
mit musik app, google programmen, und kalender.

das einziger was nicht geht ist yahoo mail einloggen. (bei t-online geht es)

Dirk64 schrieb:
Bin ich hier der Einzige, bei dem gar nix hakt? Kalendersync auch nach löschen der Daten ok.

Sent from my Defy (CM9)

Hab die Daten so oft gelöscht... will trotzdem nicht... aber das ist bei mir immer so, Kalender Sync. geht nur in Ausnahmefällen, weiß der Geier wieso.

Aber der Rest läuft echt gut!
(und wenn ich die Kamera starte, kann ich kurz deren Oberfläche sehen...:D)

Gruß

Christoph

ist eigentlich möglich den akku in der startusleiste in prozent % anzuzeigen?

Arrrrgghh... :crying:

Vllt. machst Du Dir doch mal die Mühe und liest ein paar Zeilen?
Im Eingangspost z.B. und benützt vllt. sogar ein paar dieser Dinger, die da Hyperlinks heißen??
Erwarte doch bitte nicht, dass wir Dir hier alles vorkauen!

Gruß

CHristoph

• Danke
Reaktionen: molex, Dodge, JohnMcLane und eine weitere Person
Morgen zusammen,

also ich kam vom GB-CM9 und wollte einfach mal die quarx-Version mal ausprobieren, da sich hier in letzter Zeit ja etwas mehr getan hat. :) ... Es lief soweit auch alles glatt, nur dass die GApps nicht vorhanden waren. Habe jetzt allerdings die von gommers drüber gebügelt (übrigens funktioniert der Link im OP für die gommers-gapps nicht).

Leider macht der Kalender direkt beim öffnen einen FC. Auch die Austauschdienste bringen mir gerade FCs.

Werde gleich nochmal alles wipen. Vllt. lösen sich einige Probleme dann auf. :)

Viele Grüße
Alex

edit: So, nach 'nem wipe sind die FCs verschwunden. Market tut seinen Dienst. Google Kalender sync funktioniert. Allerdings funktioniert mein Exchange Kalender sync noch immer nicht...War aber auch schon immer so, von daher kein Drama...

Bis jetzt läuft alles bestens...:thumbsup:

Sehr schön finde ich auch, dass man nun die PowerWidget Toggle-Buttons anpassen und sortieren kann...:thumbup:

edit2: Mit der aktuellsten Trebuchet-Version wird das Hintergrundbild auch nicht mehr skaliert dargestellt. Bis jetzt gibt es für mich also wirklich nichts zu meckern... Kann mich Dirk64 nur anschließen!

edit3: Habe jetzt die GApps vom Quarx-Thread (GApps v11) draufgespielt. Vorher noch data und dalvik gewiped und siehe da, jetzt funktioniert auch der Exchange-Kalender-Sync. Bei mir funktioniert nun alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir spackt das teil auch furchtbar rum, alles ruckelt und laggt bis zur unbedienbarkeit, manchmal fängt das direkt nach dem boot an, manchmal dauert es etwas. beim ersten mal gings komischer weise super, bis ich mal nen reboot gemacht hab.. seitdem ist es furchtbar.

hab jez irgendwie die nase voll und restore grad mein cm7 backup -.-

KOREAKOREA schrieb:
hab jez irgendwie die nase voll und restore grad mein cm7 backup -.-

Deswegen ist es ja auch als Experimental ausgeschrieben...
Hatte letztens mal die WIUI v4 GB 2.1.20 drauf. Lief einigermaßen gut, habs aber nur 1 Std ausgetestet. Da ich aber öfters mal die Kamera benutze bin ich wieder zu Galnet Miui zurück.

Läuft jetzt nach Installation ohne full wipe und Installation von den gapps sehr gut. Auch die doppelte Galerie ist weg und der Kalender syncht wieder :)

Aber kann es sein, dass es die Einstellungen für den Drawer und die Energiesteuerung nicht mehr gibt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

phreakkk schrieb:
Deswegen ist es ja auch als Experimental ausgeschrieben...

hab den ganzen januar die alte cm9 benutzt, ohne probleme. mir ist wohl bewußt was das hier für eine version is, nur hatte ich nich erwartet dass es durch updates so viel schlimmer wird.

und was bitteschön haben deine berichte über die miui schnulli roms und ihre abkömlinge hier zu suchen? das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.