[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh... leider ist der Download bei mir gerade ziemlich langsam. Da greifen wohl gerade mehrere drauf zu. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Langsam ist gar kein Ausdruck, das war ja Folter...

Problemlose Installation über die letzte GB-Version, neues/altes Bootlogo, CM Settings, von denen vieles noch nicht geht, ein Haufen Transitions für den Drawer, die Kamera FC statt "keine Verbndung".

Hmm...

Habe es noch nicht installiert. Klingt auch so, als wenn ich mir das sparen könnte, oder?
Irgendeine bahnbrechende Verbesserung?

Bis auf die Transitions für den Drawer ist nichts wirklich Neues drin. Die CM Settings funktionieren als Patch genauso gut und mit der Batterie-Anzeige waren wir schon mal weiter (Patch funktioniert aber noch :D).

Nein, nichts Bahnbrechendes.

Gruß

Christoph

Hab es nun trotzdem drauf. Das top-Plus, das ich gerade entdeckt habe: Deaktivieren der Bootanimation ist möglich. Habe es noch nicht getestet, aber hoffe, diese hakelige Animation los werden zu können.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die neue Version ein wenig smoother läuft.

EDIT: Bootanimation kam trotzdem, dafür habe ich einen halben Schock bekommen, als plötzlich ein Sperrmuster abgefragt wurde, welches ich nicht eingerichtet hatte. Aber beim ersten Antippen der Eingabe, ist sie verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sind so einige Eistellungen, hinter denen noch kein Code ist.
Bisschen smoother kann ich allerdings bestätigen, ist auch mein Eindruck.

Gruß

Christoph

Ich werde diese Version jetzt auch auf mein Defy bringen. Bin schon gespannt :thumbsup:

Edit: Die Installation verlief problemlos und dieser Bild füllt sich tatsächlich
flüssiger an.

Gruß Djon

Zuletzt bearbeitet:
Hab die aktuelle Version jetzt auch drauf nur irgendwie ein Problem mit der...
Und zwar geht kein 3G und HSDPA mehr -.-
Hab nun schon mehrfach komplett neu Aufgesetzt nur bringt das leider nix!
Hat da jemand noch eine Idee?
Und wo ist der Baseband switcher nun schon wieder hin???

mfg

Keine Ahnung, ich suche ihn auch schon überall! :(
Die apk ist aber vorhanden...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

Hab das Defy gerade nicht zur Hand, aber versteckt sich der Basebandswitcher evtl irgendwo in den Einstellungen. Vielleicht bei den Netzeinstellungen, wo auch 2G/3G ist? Es soll ja in CM9 so viel wie möglich in das originale Menü mit eingebaut werden...

ABBolle schrieb:
Hab das Defy gerade nicht zur Hand, aber versteckt sich der Basebandswitcher evtl irgendwo in den Einstellungen. Vielleicht bei den Netzeinstellungen, wo auch 2G/3G ist? Es soll ja in CM9 so viel wie möglich in das originale Menü mit eingebaut werden...

Nein, der ist weg... die apk ist zwar noch in /system/app, erscheint aber nicht im Drawer. Vllt. dort mal löschen und dann neu installieren? Kann es nicht selber probieren, bin wieder auf GB-Version zurück.

Gruß

Christoph

ABBolle schrieb:

Dürfte unter Einstellungen -> Geräteeinstellungen zu finden sein, wie bei CM7 jetzt auch.

Sent from my Defy

Die Device Settings gibt es in Quarx´Build nicht... nur in Epsy´s.

Ich habe mir nun mit Minimalistic Text eine Verknüpfung zum Basebandswitcher erstellt... geht sicher auch mit anderen Apps wie Widgetsoid oder ähnlichem.

Kamera startet nicht.
hat noch einer das problem? wollte mir jetzt nicht alle 64 seiten durchlesen ob einer schon mal das problem gahabt hatte. bitte um hilfe.

Kamera geht auch noch nicht...

juliboy96 schrieb:
Kamera startet nicht.
hat noch einer das problem? wollte mir jetzt nicht alle 64 seiten durchlesen ob einer schon mal das problem gahabt hatte. bitte um hilfe.

Aber Du hast schon gelesen, dass ganz oben "experimentell" drüber steht?!
Und um ein bisschen lesen wirst Du nicht drumrum kommen, wenn DU ein Custom ROM nutzen willst.

Gruß

Christoph