[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt seit einiger Zeit GB-Version drauf und die verhält sich irgendwie komisch. Nach jedem 3-4 Anruf muss ich das Handy neustarten, sonst kriegt er keine Verbindung mehr hin. :crying:

Gruß Djon

Hast Du 2G/3G auf automatisch stehen? Wenn ja, versuch mal nur 2G.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: djon
Danke für die Antwort :thumbup:. Habe jetzt die Einstellung gesetzt und muss die Tage genauer beobachten, ob es wieder auftritt.

Gruß Djon

djon schrieb:
Danke für die Antwort :thumbup:. Habe jetzt die Einstellung gesetzt und muss die Tage genauer beobachten, ob es wieder auftritt.

Gruß Djon

Könnte gut sein, CM9 hat bekannte Schwierigkeiten mit 3G-Telefonie.

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Könnte gut sein, CM9 hat bekannte Schwierigkeiten mit 3G-Telefonie.

Das ist doch aber ein Bug in der Gingerbread-Version, oder? Ich nutze die Froyo von Quarx und habe mein 3G nicht deaktiviert. Habe auch keine Schwierigkeiten festgestellt, außer meinen Reboot gestern.

JohnMcLane schrieb:
@ABBolle ich habe auch kein Problem mit Eduroam und hatte noch nie einen Reboot, als ich selbiges Verlassen bzw. Betreten habe. Denke das war ein unglücklicher Zufall in deinem speziellen Fall! :)

Na denn ist ja gut. Habe da auch mehrere Sachen noch gemacht, bevor es sich selbst neu gestartet hatte. War wohl irgendwas anderes faul...
Aber ist mir nun eigentlich auch egal, war meine letzte Klausur! Wenn ich nicht durchgefallen bin, werde ich also nicht mehr viel Zeit in der Uni verbringen. :)

Soo, hab jetzt auch mal cm9 drauf :) Bin ich der einzige bei dem der ICS Launcher absolut laggy läuft? Da kriegt man ja brechreiz, echt schade^^ hab ihn durch den launcher pro ersetzt, jetzt rennts wieder. Musste den Kalenderspeicher in Titanium Backup einfrieren weil er bei jedem boot abgeschmiert ist, ansonsten läuft das Defy mit CM9 ICS super rund, ähnlich wie beim galaxy s2 :)

Was ist das?

Von unterwegs mit meinem defy

ICS Music Player 4.0.3 (transparent gethemed) - aus den unendlichen Weiten von XDA...

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: KOREAKOREA
Hmm von transparent seh ich nicht viel. Sieht aus wie der alte den ich von xda hatte, nur verbuggter ...
Liegt das an cm9 mit froyo kernel , oder ist da beim installieren was schief gelaufen?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Enthält cm9 eigentlich schon den genialen DSP Manager wie bei cm7?

Nein enthält sie nicht, habe den Sinn dahinter auch nie verstanden ehrlich gesagt. Genau so wenig wie mich der Musikplayer interessiert, ich hör ja die Musik und schau nich aufs Handys xD Aber gut, Geschmackssache :D

schaufel schrieb:
Hmm von transparent seh ich nicht viel.
Sorry, unpräzise Ausdrucksweise: das Widget ist transparent.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM9

Ich bin grad verwirrt wegen der Kernelgeschichte.
Ich hatte die CM7.1 stable drauf. Darauf hab ich dann die neueste Quarx CM9 geflasht.

Brauch ich jetzt noch den CM9 Kernel? Weil eigentlich läuft es ganz flüssig.
KernelVersion ist: 2.6.32.9-gb08c3c8

EDIT:
ah ok, habs kapiert. Ich bin noch auf Froyo Kernel. Also nochmal...

EDIT2:
quatsch, es ist wohl spät :) Quarx Version baut doch auf Froyo Kernel. Also doch nichts machen. Den Kernel flashen muss man nur, wenn man Epsylons Version benutzt, richtig? Das ist sehr verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja... Quarx = froyo kernel; eppy gleich gb kernel.
Je nach Ausgangssituation musst du was extra installieren oder auch nicht ;)

Gesendet von meinem defy mit ICS! :D

Ja, jetzt hast du er verstanden. :)
Quarx Version ist mit dem Froyo-Kernel, welcher auch in CM7 genutzt wird. Für die Version von Epsy muss entweder vorher die "Boot-Version" vom 07.12. installiert werden oder der CM9-Kernel [aka Gingerbread-Kernel].

So, das wars dann auch mit ICS. Hab nichts verändert, benutze mein Gerät lediglich für Facebook und Whatsapp. Leider hat er seit gestern urplötzlich Probleme mit dem mobilen Internet. Meistens zeigt er mir 3G oder E an jedoch geht es nicht. Erst nach mehrfachem deaktivieren/aktivieren von den mobilen Daten/Flugmodus geht es dann irgendwann wieder. Extrem nervig, also wieder runter damit. Ansonsten war ich eigentlich wirklich zufrieden, wenn man den Launcher Pro mit dem Standardteil ersetzt, naja kann man nichts machen! :)

Launcher Pro? Standard Teil? Wovon redest du, diese Version hat den CM9 Launcher "Trebuchet", daran ist überhaupt nix standard oder pro.

Danke, war wohl einfach etwas spät :)

Läuft jedenfalls schon sehr schön, mal sehn wie die Alltagstauglichkeit ist. Hier und dan fehlen in den Einstellungen natürlich ein paar sachen, aber es fehlt mir explizit nichts, außer den Einstellungen für die Energiesteuerung in der Statusleiste. Alles in allem aber sehr schick.

Aber erstmal muss sowieso das Grundsystem laufen.

Wegen der Kamera:
Was ist denn da genau das Problem? Fehlt es am Treiber?

xda-developers - View Single Post - [ICS] 12-Jan "CM9" Experimental Builds for the Defy !

Es scheint, Quarx hat Probleme mit dem Overlay.

Habe mich auch schon gefragt, was Hamst0r damit meinte. Hat er evtl den vermeintlichen Stardart-Launcher, also Trebuchet, durch den Launcher Pro ersetzt?
Wobei das mMn nicht nötig ist... ich finde Trebuchet toll!!!

@Hamst0r: Hattest du die GB-Version von Epsylon drauf? Wenn ja, hätte evtl das Deaktivieren von 3G deine Probleme lösen können.

@chrisdo007:
Installier dir mal diese Zip im CWM. Damit bekommst du die Einstellungen für die Energiesteuerung in der Statusleiste als App...
http://dl.dropbox.com/u/36374495/CMSettings.zip

EDIT:

@Gazman:
Kannst du die CM-Settings evtl im ersten Post mit einfügen. Hatte überlegt extra dafür einen neuen Thread aufzumachen, aber demnächst ist die Zip nicht mehr nötig, wenn die Einstellungen in die die normalen Android-Einstellungen eingepflegt wurden. Aber solange das nicht passiert ist und wir keine neue Version bekomme, ist die Zip doch schon recht praktisch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gazman und chrisdo007