[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gespannt auf Dein erstes Build und werde dann auch testen falls Du es postest. Sonst bitte ich ausdrücklich um PN wenn für Veröffentlichung zu riskant.

Sent from my Defy...

Gazman schrieb:
Wollte ja noch berichten, wie es mit meinen Build-Versuchen weiter ging:

Zunächst habe das Verzeichnis hardware/ti/omap3/liboverlay entfernt.

Dann habe ich den Knüppel zwischen meinen Beinen entfernt, den ich da selber hin gesteckt hatte (merke: es ist gut, /swap zum Kompilieren zu vergrößern :thumbup:... es ist nicht gut, /swap danach nicht wieder zu mounten :thumbdn:... Blöderweise läuft da Ganze erstmal ne gute Stunde, bevor Java mangels Memory gekillt wird...),

Danach lief der Build durch. Reichlich Fehlermeldungen, aber keine Abbrüche mehr.

Nur bootet die zip nicht... kommt nicht mal bis zur Bootani. :cursing:

Werde mir die zip nachher mal genauer anschauen und bin natürlich wieder für alle Anregungen offen!

Gruß

Christoph
Gingerbread-Kernel installiert? Der ist in den Epsylon3-Zips nicht mit drin...

@ Dirk64:

Danke, Dein Vertrauen ehrt mich!
Aber erwarte nicht zu viel, mir geht es erstmal darum, das Repository und den Build-Vorgang an sich einigermaßen zu durchschauen. Ob ich es dann noch hinkriege, irgendwelche sinnvollen Änderungen anzubringen, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

@maniac103:

Über laufende GB-ICS (letzte Epsylon3) drüber installiert. Dann nach full wipe mit separat geflashten GB-Kernel nochmal von vorne. Ergebnis bleibt das gleiche.

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Ähh... , ich erwarte keine Wunder von Dir, hab aber Respekt vor Deinem Intusiasmus. Außerdem scheitert es bei mir schon bei ganz anderen Sachen, ich bin halt neugierig und nicht gewillt, auf dem jetzigen Stand zu bleiben.

Sent from my Defy...

Gazman schrieb:
@maniac103:

Über laufende GB-ICS (letzte Epsylon3) drüber installiert. Dann nach full wipe mit separat geflashten GB-Kernel nochmal von vorne. Ergebnis bleibt das gleiche.
Mach hieraus mal ein revision="ics-plus". Dann die Änderungen in device/motorola/jordan und hardware/omap3-compat zurücknehmen (git checkout -f) [ich habe mit Epsylon3 gesprochen, der hat die Dinge entsprechend angebracht]und dann nochmal repo sync. Danach sollte es hoffentlich gehen.

• Danke
Reaktionen: Gazman
Sorry für´s Nachfragen, aber um sicher zu gehen, dass ich mich nicht noch tiefer in irgendwelchen Fehlern verstricke:

• Ich ändere in der verlinkten default.xml revision="ics" in revision="ics-plus".
  • ersetze dann damit meine WORKING_DIR/android/default.xml
  • stelle das Verzeichnis hardware/ti/omap3/liboverlay wieder her (hatte ich nur bei mir aus dem Verzeichnis entfernt, nicht über git)
  • in device/motorola/jordan habe ich nichts geändert(?!) - git checkout -f trotzdem erforderlich?
  • dann repo sync, build etc. ist klar (wenigstens etwas)
Danke schon mal,

Christoph

hey cool das sieht tatsächlich nach was brauchbaren aus. werde es mal testen und dann berichten. danke für die mühe hab da zwar auch gesucht aber irgendwie nichts gefunden.

gruß me!

Gazman schrieb:
Sorry für´s Nachfragen, aber um sicher zu gehen, dass ich mich nicht noch tiefer in irgendwelchen Fehlern verstricke:

• Ich ändere in der verlinkten default.xml revision="ics" in revision="ics-plus".
  • ersetze dann damit meine WORKING_DIR/android/default.xml

Ich hab grad gesehen, dass das nicht mehr nötig ist.

• stelle das Verzeichnis hardware/ti/omap3/liboverlay wieder her (hatte ich nur bei mir aus dem Verzeichnis entfernt, nicht über git)
git checkout -f sollte das Verzeichnis wiederherstellen.

• in device/motorola/jordan habe ich nichts geändert(?!) - git checkout -f trotzdem erforderlich?
Da hattest du doch die BoardConfig.mk geändert wegen des FM-Krams, oder?

• dann repo sync, build etc. ist klar (wenigstens etwas)

Jupp, jetzt sollte ein Checkout auch direkt bauen...

• Danke
Reaktionen: Gazman
@JohnMcLane: danke für den tip aber da hängt wohl noch etwas mehr mit dahinter wie nur das. es hat zumindest bei mir jetzt nicht geklappt.

aber dennoch danke so weis ich in etwa wo ich suchen muss.

gruß me!

@maniac103:

Diese Änderungen waren ja sozusagen noch warm... :thumbup:
Damit ist der Build jetzt glatt durchgelaufen und gerade ebenso fehlerfrei gebootet -schick! :D

Nochmal danke für die Hilfe direkt von der Quelle!

Gruß

Christoph

Ich habe jetzt ebenfalls ICS drauf. Läuft bis jetzt gang gut. Mir ist aber noch eine Sache aufgefallen, sowohl bei der Froyo, als auch bei der GB-Version. Da ich keine Surf-Flat habe, ist der Schalter "Mobile Daten" deaktiviert. Sobald ich aber das Handy an die USB-Schnittstelle anschließe, wird dieser Dienst wieder aktiviert. Und das bei jedem Anschließen :crying:
Kann man diesen Mechanismus irgendwie deaktivieren?

Gruß Djon

Ist ein bekannter Bug. Muss man halt im Moment einfach dran denken.

Gruß

Christoph

Danke für die Info, hab wahrscheinlich überlesen. Tritt es auch beim normalen Laden über USB?

Gruß Djon

Gerade mal getestet - ja.

JohnMcLane schrieb:
Hey me!
Hab grade mal im github nach nem passenden commit von quarx oder eppy geguckt: vielleicht ist das hier, was du suchst! :

https://github.com/Quarx2k/android_...mmit/b9a889d8f4cf2a00a48da21fe7bc1d76a8febf95

Gesendet von meinem defy mit ICS! :D

so Chillje und ich haben das jetzt nochmal an unser ms2 angepasst aber beim ms2 klappt das wohl nicht. schein wohl so als ob quarx hier noch was anderes gemacht hat damit es geht. bei uns geht es leider nicht.

trotzdem danke an dich das du es rausgesucht hast.

gruß me!

Für die Leute die noch eine 1% Anzeige der Batterie suchen,
Mit Minimalistik Text funktioniert es!!!

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Circle Battery Widget geht auch... aber in der Statusbar halt (noch) nicht.

Gruß

Christoph

Ich raff´s einfach nicht mit der Batterie... :crying:

@ maniac:

der Patch, den Du mir gezeigt hattest (BatteryService.cpp) ist im ICS-Repo von Epsylon3 definitiv nicht drin.
Trotzdem habe ich in /sys/class/power_supply/battery eine Datei namens charge_counter, in der plausible 1%-Level stehen!?! :cursing:

Und - wer oder was liest die Werte in capacity aus (und müsste es zukünftig in charge_counter tun)?? Mir fehlt einfach das Bindeglied zwischen diesen Werten und der stat_sys_battery.xml...

Wäre dankbar für nochmal Hilfe!

Christoph