[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich eigentlich schon letztes Jahr vor, allerdings sah es damals noch sehr verbuggt aus (nach dem was man hier und bei xda so gelesen hat...).

Ich glaub ich werds mal wagen.

Wenn ich den GB Kernel vom Defy+ flashe, kann ich wieder zurück ?
Habe ne Rote Linse und Bayer Device, falls das nen Unterschied macht.

Dieser Build ist mit Froyo-Kernel - sry: für Froyo-Kernel, ist nicht dabei - brauchst Dir also über GB keine Gedanken machen.

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
So, erste Rückmeldung:

• Installation über letzten Quarx-Build ohne wipe problemlos
  • ohne SIM-Karte heftiges Flackern zwischen Flugmodus an/aus
  • mit SIM-Karte wird PIN abgefragt, danach GSM und 2G (3G hier nicht verfügbar)
  • Softkey lights gehen, nachdem einmalig automatische Helligkeit an/aus geschaltet
  • Nein, die Kamera geht nicht (SOC, aber auch für Bayer nicht zu erwarten!)
Schöner Fortschritt! :scared:

Edit: aktuelle gapps von gommers1978@xda

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21254504&postcount=47

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darko1, Dodge und thedoginthewok
Bin in nem Bootloop -.-

Akku raus und rein und nun startet es. Puh.

Zuletzt bearbeitet:
Worüber hast Du denn installiert?
Erster Start dauert... und die Bootani hängt immer ein bisschen zwischendrin und startet immer ganz von vorne!

Hatte CM7 final.
Habe die neuste ICS System Zip geflashed und neuste Gapps und den Kernel zur Sicherheit auch mit geflashed.

Es funzt ja nun. Ich hoffe das es bald nen Fix für die Camera gibt.

Na dann willkommen im Club!

• Danke
Vielen Dank!

Gibt es eine Einstellung um die Akkustandsanzeige auf Prozent umzustellen ? Ich finde das nicht -.-
Was ist dieses Trebuchet ? Und wieso verändert sich nichts, wenn ich da was umstelle.

So ich habs auch noch schnell vorm schlafen gehen rübergebügelt.
Muss sagen echt top :)
PIN Abfrage geht. Trebuchet settings kann man jetzt auch in den normalen Settings finden und die Softkeybeleuchtung geht.
Weiter so !

Akku in Prozent - z.Zt. noch Fehlanzeige. Erste Versuche eines Mods findest Du ein paar Posts weiter oben.
Trebuchet heißt der Stock Launcher von ICS (frag mich nicht warum), und hinter den Einstellungen ist einfach an vielen Stellen noch kein Code...

from MB 525 running CM9

• Danke
Gazman schrieb:
Trebuchet heißt der Stock Launcher von ICS (frag mich nicht warum),

FYI:
Es gab eine Umfrage zum Namen auf G+... https://plus.google.com/117962666888533781522/posts/6BhNPqzApat
mit folgendem Ausgang:
https://plus.google.com/117962666888533781522/posts/B19kNSzxPh2

Ist übrigens ganz nett, CyanogenMod auf G+ einzukreisen, da man einiges über den CM9 Fortschritt erfährt und ab und zu auch mit eingebunden wird, z.B. aktuell hier:
https://plus.google.com/117962666888533781522/posts/Yb5Vn7jj3rY

• Danke
Reaktionen: Dirk64, thedoginthewok, Dodge und 2 andere
Gazman schrieb:
Trebuchet heißt der Stock Launcher von ICS (frag mich nicht warum)
Wikipedia weiss es und bei Herr der Ringe Teil 3 kann man sie schön in Aktion sehen.
Auch jeden Fall ein echter "Launcher"!

• Danke
Reaktionen: ABBolle und Gazman
Das ist das Schöne an so einem Forum - man bekommt Antworten auf Fragen, die man sich gar nicht richtig gestellt hatte! ;)

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Dieser Build ist mit Froyo-Kernel - sry: für Froyo-Kernel, ist nicht dabei - brauchst Dir also über GB keine Gedanken machen.
Bedeutet das, dass es mal wieder mit Multiboot ginge?

JanHimpIII schrieb:
Bedeutet das, dass es mal wieder mit Multiboot ginge?
Läuft hervorragend parallel zu CM7.2.

Beim letzten Multiboot Versuch hatte ich mir leider das System zerschossen.
Leider sahen sowohl ICS als auch CM7 das selbe "data" (das echte) und ICS hat da einiges dran zerschossen. (liegt aber mMn am Multiboot und nicht am ICS). Mein zuvor gezogenes Backup produzierte dann nur noch Reboots und so habe ich mein CM7 komplett neu aufgesetzt.

Gestern habe ich den Multiboot mal wieder gewagt und bin begeistert vom ICS.

Lediglich, als ich unter Entwicklung mal ein bisschen rumgespielt habe (Touch visualisieren) hat mein Display andauernd psychodelisch geflackert, obwohl ich die Option schnellstens wieder abgeschaltet habe. Ein Reboot hat's behoben.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: JanHimpIII
Wo kann ich den Takt einstellen ? Will etwas mehr übertakten.

Früher war das immer mit ner Textdatei namens 10overclock unter init.d möglich, wie geht das nun ?

Lockscreen Einstellungen gibts wohl auch nicht -.-

Ist im fertigen CM9 ein CM Menü wie bei CM6 und 7 geplant ? Oder ist das vorhanden und ich finde das nur nicht ?

Ich denke doch, dass du auch unter CM9 den Takt wie sonst auch im 2ndInit-Menü vorgeben kannst...

• Danke
Hmm, okay, werd ich mal testen.
Hoffentlich kann man auch die Spannung einstellen.

Takt - im Bootmenu oder mit SetVsel
Das ganze ROM ist z.Zt. noch ganz viel AOSP und ganz wenig CM9. Ich denke, die Jungs werden erst versuchen, das Basissystem sauber ans Laufen zu bringen - und sich dann den Ergänzungen des CM widmen.

Gruß

Christoph

• Danke
Danke Gazman, das erklärt einiges.

Die CM Funktionen sind mir schon sehr wichtig. Ich wünschte nur, ich könnte den Entwicklern irgendwie helfen...

edit:
Die Optionen im Bootmenü sind echt gut. Gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet: