[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte die gleichen Probleme mit APN, nachdem ich es manuell eingestellt hatte funktionierte alles ABER nur 3G und keine HSDPA-Verbindung... Jemand ne Idee dazu?

Swift schrieb:
Ich hatte die gleichen Probleme mit APN, nachdem ich es manuell eingestellt hatte funktionierte alles ABER nur 3G und keine HSDPA-Verbindung... Jemand ne Idee dazu?

Das selbe ist bei mir. :-/

Gesendet von meinem ice-cream-sandwiched defy mit Tapatalk

Gibt generell noch kein HSDPA mit CM9, auch in den älteren Builds nicht.

Ich habe jetzt nach Fullwipe nochmal drüber installiert und habe jetzt eine apns-conf.xml von normaler Größe (176 kB, die vorher hatte nur 4 kB).

Und der Kalender (von XDA) verabschiedet sich jetzt direkt mit FC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swift
Wie sieht das jetzt eigentlich bezüglich der zukünftigen Nightlys aus?

Kann man die nur mit dem 2.3.4 Kernel gebrauchen oder auch für die neue Quarx-Version mit 2.2.2 Kernel?

Nachdem es die noch gar nicht gibt, weiß das wohl kein Mensch... vermute aber mal, dass die nicht kompatibel sein werden.

Der Build von Quarx enthält übrigens keinen Kernel, sonden benötigt den von CM7.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Gharwen
Gazman schrieb:
Der Build von Quarx enthält übrigens keinen Kernel, sonden benötigt den von CM7.

...oder den von MIUI (hatte diese CM9 direkt von MIUI-PE 1.12.16 installiert).
Ist aber eh der gleiche, weil MIUI ja auf CM7 aufbaut.

Ach ja, hieß ja auch für Froyo-Kernel, nicht mit...

Gazman schrieb:
CM9-Build von Quarx für Froyo-Kernel:

falsch, der einzige Build mit 2.2 Kernel ist von Quarx, aber die Nightlies enthalten üblicher Weise keinen Kernel.

Die Kernel stammen auch nicht aus irgendwelchen Mods, sondern aus den offiziellen Roms (Froyo 2.2 fürs Defy, GingerBread 2.3.4 fürs Defy+)

Wobei der "alte" Froyo-Kernel wohl eher die Möglichkeit offen hält die grüne CAM mal verwenden zu können? Also IRGENDWANN :D

gruß

KOREAKOREA schrieb:
falsch, der einzige Build mit 2.2 Kernel ist von Quarx, aber die Nightlies enthalten üblicher Weise keinen Kernel.

Die Kernel stammen auch nicht aus irgendwelchen Mods, sondern aus den offiziellen Roms (Froyo 2.2 fürs Defy, GingerBread 2.3.4 fürs Defy+)

Also wenn Du den Quarx-Build 20120103 meinst - der hat definitiv keinen Kernel.
Und eben dieser Build bootet mit dem "originalen" Froyo-Kernel nicht, sondern nur mit einem aktuellen CM7-Kernel.

Gruß

Christoph

Klappstuhl schrieb:
Sms app musste ich noch einfügen aber sonst echt gut.

Wo krieg ich die denn her?

Und noch 'ne Frage:
Wie kann ich die Tasten in der Statusleits bzw. dem Energiesteuerungs-Widget anpassen, so dass ich darüber die Mobilen Daten an- und abschalten kann?

Gelöscht,

Gharwen schrieb:
Wie kann ich die Tasten in der Statusleits bzw. dem Energiesteuerungs-Widget anpassen, so dass ich darüber die Mobilen Daten an- und abschalten kann?

Leider noch gar nicht.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Gharwen
Wenn ich das Ganze hier so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass ich mit dem Umstieg noch ein wenig warten soll :tongue:

Gruß Djon

@Dijon
Das ist eine durchaus vernünftige Einstellung... als alleiniges System hätte ich CM9 auch nicht drauf.

@Dirk64
Ich hab's jetzt auch... mit Daten und Kalender... :D

from MB 525 running CM9

djon schrieb:
Wenn ich das Ganze hier so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass ich mit dem Umstieg noch ein wenig warten soll :tongue:

Gruß Djon

Wenn Du mal eben problemlos Dein Defy nutzen willst, so für den Alltag, ist es nicht unbedingt zu empfehlen. Mit entsprechenden Einstellungen aber nutzbar.

@Gazman, freut mich.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: Dodge
Frag mich bloß nicht wie...

Rebuild from scratch... und dann hakelte auf einmal die komplette Synchronisation... und irgenwann, nach einigen App-Daten-Lösch-Aktionen ist auf einmal was "eingerastet" (noch bevor ich ausgerastet bin... :D) - und seitdem geht´s :thumbup:

Ich poste die gefixten gapps von Gommers1978 jetzt noch oben dazu.

Gazman schrieb:
Ich poste die gefixten gapps von Gommers1978 jetzt noch oben dazu.
Gute Idee, üble Sucherei und Bastelei das :)

EDIT: Experimentell? Hatte ich gar nicht gelesen. :D

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Yep... experimentell halt... steht jedenfalls im Eingangspost :D:D