[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2.3.4 reicht auch...

Euch auch allen einen guten Rutsch und dass es im neuen Jahr wieder ordentlich was zu flashen gibt!

Cheers,

Christoph

from MB 525 running Stock 2.3.6

Und im Neuen Jahr gibt´s - wenn schon nichts zum Flashen - dann wenigstens mal Neuigkeiten:

3d now works and on froyo kernel
smile.gif
(maps, gallery too)
I will continue to work on froyo kernel.
Epsylon on gb kernel.

Last edited by Quarx; Today at 08:00 PM.
xda-developers - View Single Post - [ICS] 23-Dec First "CM9" Experimental Builds for the Defy !

Gruß und ein frohes Neues Jahr an Alle

Christoph

Das sind doch gute Neuigkeiten. Frohes neues allerseits

kurze Frage: Froyo-Kernel bedeutet dann dass man nicht mehr ständig den Kernel wechseln muss wenn man CM7 drauf hat?

gruß

Richtig, und die Chance erhöht sich, dass die Kamera mit grüner Linse in ICS funktioniert!

Im Moment funktioniert sie allerdings noch nicht...

Holpriger Start, dachte schon, ich hätte nen Bootloop... aber jetzt läuft es recht fein... mal schauen...

Edit: Scheiße, läuft die gut! Trebuchet fühlt sich schon ganz schön smooth an, kein einziger FC bis jetzt. WLAN ist gefixed. Mit der Kamera hat wohl keiner wirklich gerechnet. SIM-PIN leider noch immer nicht. Alles in allem nach der längeren Pause wieder ein großer Fortschritt!

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Macht Spaß mal wieder ein CM9 built benutzen zu können. Bis jetzt kein FC, werde mal komplett einrichten und testen.

EDIT:Gefällt mir richtig gut. Damit wage ich mal einen Alltagsbetrieb.

Sent from my Defy (CM9 mal wieder)

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist auf jedenfall schonmal besser als bei der Motorola 2.1 Stock:flapper:
WLAN Empfang ist bei mir allerdings extrem bescheiden.

WLAN ist bei mir ok.

Dafür kann ich keine APN´s erstellen, d.h. erstellen schon, nur lassen sie sich nicht abspeichern.:mad:
Der mitgelieferte Kalender synct nicht, mit dem Google-Calendar soll´s allerdings gehen (XDA)

Wie ist das bei Euch?

Gruß

Christoph

Kalender schau ich mir gleich mal an. Mir ist aufgefallen, das die Ladezeit extrem lang ist.

EDIT:Kalender synct bei mir auch nicht.
EDIT 2: Damit geht's
http://www.multiupload.com/XTIZPUBVA6

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Und APN´s hast Du? Gibt auf XDA nen Fix dazu, kann ich aber erst heute Abend probieren.

Gruß

Christoph

Hab den Fix gesehen aber nicht probiert. Bei mir geht es so, muss nix einstellen.

Sent from my ice creamed Defy...

Grrrh... :mad: dann werde ich nachher lieber nochmal neu aufsetzen.
Bin vllt. doch etwas überhastet von der Stock 2.3.6 gewechselt und habe jetzt iwo ne Leiche im keller...:scared:

Gruß

Christoph

Hast Du vorher nicht mal eben Froyo geflasht?
Der Akku ist jedenfalls nervend. Hohe Ladezeit und schnell leer wenn man surft. Na ja, ein Fix damit der schneller lädt wäre gut.

Sent from my Defy (CM9)

Nö... einfach nur den 2.2 Kernel, fullwipe und dann CM9. Sollte ja schnell gehen...

Ich bin auch von MIUI schnell rüber aber das ist ja ein kleineren Sprung.

Sent from my Defy (CM9)

Hallo,
Bei mir mit letzten build von quarx alles ok, musste bloß die sms app kopieren.

Frage: ich habe seit Beginn mit cm9 Probleme mit Google maps: die app funktioniert einwandfrei, zeigt mir aber im market ein update an, wenn ich das durchführe, bekomme ich irgend ne Meldung bezüglich falscher Signatur. Hat das jemand von euch auch oder kann das jemand testen?

Gapps sind korrekt installiert!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mädels also sorry für die vielleicht überflüssige Frage aber solle ich jetzt erstmal Froyo rüberbügeln wenn ich die Quarx-ROM nehme?
Bei mir werkelt grade CM7 rum...

Gruß Christoph

Die Quarks ROM hat Kernel drin, brauchst nicht extra über Froyo.
Ist auch 2.2er Kernel wie bei CM7.

EDIT:Der Kernel ist nicht drin. Läuft aber mit 2.2 von CM7.

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klappstuhl