[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann höchstens am Theme liegen! Das DEFY halt ja kein so gutes LCD ... vor allem der Schwarzwert ist ja mäßig. Die Auflösung ist aber sehr hoch im Vergleich zur Display-Größe! Wenn man gute Farben wählt sieht das schon gut aus!

gruß

hä,

Wo hat das defy denn ein "nicht so gutes display"??? Das is ne amoled und für damalige zeit das nonplusultra gewesen... und ein them benutzt es doch auch nicht, würd ja heissen das ein themchoser instaliert wäre, und das ist nicht der fall... ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hm hab ich die Ironie grade verpasst, aber das Defy kann ja alles haben, aber ganz sicher kein amoled ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Defy hat kein Amoled

Hi,
Sry, wollte wvga schreiben was in etwa vergleichbar ist mit amoled! Mein fehler...

Eh? , da verwechselst du aber was!

AMOLED sind selbstleuchtende Punkte (organische LED) mit Aktiver-Matrix Ansteuerung (AM) .. Das hat den Vorteil das nur dort Energie verbraucht wird wo auch was leuchten soll. bei solchen Displays macht das RENDER_Setting im CM7(9) menü sinn ... das reduziert unter Umständen den Stromverbrauch messbar!

Vorteil ist auch das schwarz eben RICHTIG schwarz ist .. beim LCD kommt immer etwas licht durch , auch an Stellen wo man es gerne schwarz hätte...

Das DEFY hat zwar eine geile Auflösung für die Größe und das Entwicklungsalter, aber leider KEIN Amoled!

Was ich mit Theme meine: jedes Android hat so seinen Stil ... und der von ICS ist vom Grundsätzlichen eher dunkel mit feinen Symbolen die etwas heller sind ... sieht auf jeden Fall "cool" aus. Ein DEFY unter Froyo ist dagegen mit hellen Hintergründen und weniger "zarten" Symbolen ausgestattet ... sieht einfach dadurch weniger elegant aus!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Ja gut es ist ein tft mit wvga auflösung... kanns aber trotzdem locker mit nem amoled aunehmen!

Wird wohl mal wieder Zeit für einen neuen Build... ;) wenn ihr Euch schon über sowas streitet...

Gruß

Christoph

from MB 525 running Stock 2.2.2

Was ist das denn für ne Signatur? Willst Du mal spüren, wie gut es uns eigentlich geht?
:D

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider zur Zeit eh nichts mit anfangen .. hab die "falsche" CAM ;)

aber abgesehen davon finde ich das LCD vom Defy gut ---- solange bis einer mit einem anderen Telefon auftaucht in dem ein AMOLED werkelt und ich vor Neid blass werde! :scared:

Gazman schrieb:
Wird wohl mal wieder Zeit für einen neuen Build... ;) wenn ihr Euch schon über sowas streitet...

Gruß

Christoph

Dirk64 schrieb:
Was ist das denn für ne Signatur? Willst Du mal spüren, wie gut es uns eigentlich geht?
:D

Sent from my Defy...

Das ist eine lange Geschichte...
Die Inet-Probleme, die ich über Weihnachten hatte, waren gar keine, sondern ein defekter AP. Bis ich das aber raus hatte, habe ich meinem eigenen CM7 nicht mehr getraut (man hööört ja so viel über WLAN-Probleme ;)). Und CM9 ist ja diesbezüglich noch nicht gerade Referenz. Also habe ich ein Froyo drauf gemacht (ok, ist gerootet und ein bisschen schneller :D), um vernünftig testen zu können (meine Installation hier ist ein bisschen ab vom Standard, da dauert das).
Und jetzt, wo alles wieder flawless läuft, habe ich gedacht, ich lasse es bis zum nächsten ICS-Build drauf.

Gruß

Christoph

Das hat den Vorteil, daß Du Dir die ganzen Einstellungen merken kannst, von denen keiner mehr weiß, wo sie unter Froyo waren.

Sent from my Defy...

Da hast Du Recht, dafür ist das wirklich praktisch.
Und außerdem - so ein bisschen Nostalgie zum Jahresende... (dabei hat das Jahr mit Eclair angefangen... Froyo war im Sommer...)

Wo kann ich die ANDROID OS 4.0.3 DOWNLOADEN ICH FINDE SIE NICHT!!! GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

nico9044 schrieb:
ICH FINDE SIE NICHT!!!

Mal z.b. im startpost gucken da ist unter andem dieser link:
Aktueller Downloadlink: Defy
wo man auf die verschiedenen Mirrors klicken kann.

Kurz um einfach mal augen auf!!
Aber ich bin mal nicht so direktlink

Danke die ist eh für das defy oder? Nicht +

Guten Rutsch an alle und danke für die Arbeit die alle geleistet haben!!!

Für beide muss halt der 2.3.6 Kernel drauf sein steht hier aber alles.

Dir auch nen guten Rutsch aber das kann man auch mit nem edit anhängen...

• Danke
Reaktionen: nico9044
Ok Vielen Dank noch mal!