[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke, habe dann mal die geflasht.
aber trotzdem muss ich es bei jedem start einrichten, wieso ist das so? das nervt des todes :cursing:
wenigstens funktioniert die sim karte nun

Drop-EX schrieb:
danke, habe dann mal die geflasht.
aber trotzdem muss ich es bei jedem start einrichten, wieso ist das so? das nervt des todes :cursing:
wenigstens funktioniert die sim karte nun

Wie hast du die Sim Karte zum laufen gebracht? Ich hatte auch das problem ...

Du musst die SIM-Sperre in einem anderen Handy oder einem andeten ROM deaktivieren.

Gruß

Christoph

from MB 525 running CM7

• Danke
Reaktionen: Gomi
Morgen zusammen,

gibt doch doch was Neues vor Weihnachten:

Index of /defyplus-cm9/

Krieg sie hier nicht runter :mad:, also fangt schon mal ohne mich an.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Dirk64 und Darko1
Hi..
Ich für mein teil kann keine Telefonate führen, sagt mir ich soll den Flugmodus ausschalten, obwohl er aus ist.

Muss mich auch verbessern, Telefonieren funktioniert. Schließe mich h42720 an, jedoch nerven mich die FC´s... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Telefonate sind bei mir problemlos möglich. Allerdings habe ich recht regelmäßig FCs des Launchers. Der Live-Hintergrund "Smoke" will auch nicht. ;)

Sind aber beides Dinge, die mich nicht wirklich nerven.

Was richtg gut funktioniert ist die Google-Navigation. Seit dem 2012-Build auch wieder mit Sprachausgabe. Die Google TTS-Engine funktioniert somit auch wieder einwandfrei.

11.12.22 Defy+ ist für mich nicht nutzbar. Trebuchet ständig FCs, Email geht nicht.

Sent from my ice cooled Defy...

Gazman schrieb:
Morgen zusammen,

gibt jede Menge Neues in der
http://defy.wdscript.fr/defyplus-cm9/CM9-NIGHTLY-111223-Defy+.zip
(und ich dachte, Epsylon wollte Ferien machen...)

Gruß

Christoph

from MB 525 running CM7

...habe die 2312 heute Morgen daruf gehauen (ohne irgendeinen wipe) und sie läuft meiner Meinung nach deutlich flüssiger als die 2212. Hatte bis jetzt keinerlei FCs bei Trebuchet. E-Mail-Sync und Telefon funktionieren einwandfrei.

Was mir als optische Neuerung aufgefallen ist, sind die PowerWidgets in der Statusbar. Habe bis jetzt aber noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Probleme gibt es wohl weiterhin beim erneuten aktivieren des WiFi. Es sind noch einige Einstellungsmöglichkeiten bei Trebuchet hinzugekommen. Ein paar Menüpunkte sind jetzt auch in deutsch.

Viele Grüße
Alex

Hatte auch mit Pause gerechnet. Ich glaub, da hat jemand keine Ruhe. Kann erst heute Abend probieren, über Mobil will ich nicht. Besser als die gestrige hört sich schon mal gut an.

Sent from my ice cooled Defy...

Hm! Nicht so wirklich zu gebrauchen, Launcher FC's hatte ich in 5min 2, beim klick auf die Camera gabs instant Reboot, dann rief mich jemand an und nach 5sec war die Verbindung Weg, Telefon App eingefroren.. lies sich nur durch reboot lösen.. und dann hab ich direkt wieder CM7 restored:)

Hatte ich auch alles...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

KOREAKOREA schrieb:
Hm! Nicht so wirklich zu gebrauchen, Launcher FC's hatte ich in 5min 2, beim klick auf die Camera gabs instant Reboot, dann rief mich jemand an und nach 5sec war die Verbindung Weg, Telefon App eingefroren.. lies sich nur durch reboot lösen.. und dann hab ich direkt wieder CM7 restored:)

Darko1 schrieb:
Hatte ich auch alles...

Also ich habe vor der 2012build einen fullwipe gemacht und bin praktisch jungfräulich ran gegangen. Ich hatte bisher keinerlei FCs des launchers und auch sonst läuft alles sehr flüssig - bei mir.

Das die Kamera rebootet ist seit der 2012build so. Einzig der wifi-toggle nervt mächtig. Aber dieses Problem ist offensichtlich in der nächsten build gefixt. :biggrin:

( [ICS] 23-Dec First "CM9" Experimental Builds for the Defy ! - Page 223 - xda-developers)

Viele Grüße
Alex

Edit: der wifi-toggle funktioniert tatsächlich mit dem inoffiziellen build von bihariel wieder!:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen Full Wipe gemacht und bis jetzt keine Fc's :flapper:

Dumme Frage eines interessierten Mitlesers, was sind fc's?

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk

ex3cut0r schrieb:
Dumme Frage eines interessierten Mitlesers, was sind fc's?

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk

Ein FC ist ein "Forced Close". Wenn eine App oder Dienst abstürzt nennt man das FC ;)

Gomi schrieb:
Wie hast du die Sim Karte zum laufen gebracht? Ich hatte auch das problem ...
ich hatte die pin-abfrage extra mit dem desire deaktiviert, aber das hat nicht geholfen. habe dann von der vom 20.12. auf die vom 13. (die letzte mit kernel halt, sollte deutlich besser laufen - kann ich bestätigen) geflasht und da ging die sim karte. bin jetzt allerdings wieder auf 2.3.7, denn es ging einfach viel zu wenig, um die rom im alltag zu nutzen.

Hallo!

Gibt es irgendwelche Fortschritte?

Gruß Djon

Unsere Entwickler sind gerade mit im Weihnachtsurlaub und genießen die Zeit mit ihren Familien. Es sei ihnen gegönnt. :)

In diesem Jahr wird sich da wohl nichts mehr tun. Und wenn sich wieder was tut, wird es hier sicher wieder innerhalb von wenigen Minuten zu lesen sein.

Für ganz ungeduldige kann ich empfehlen, mal bei xda den entsprechenden Thread zu verfolgen.

So, hab mir CM9 jetzt auch mal auf mein Test gerät gemacht.
Ging problemlos (und zurück nach MIUI funktioniert tadellos).

Was mir an CM9 aufgefallen ist, dass die ganze Anzeige wesentlich schärfer und brillanter erscheint.
Ist dass tatsächlich so (neue Grafik Engine?) Oder ist das nur subjektives empfinden?

»Sent from my incredible Defy using Tapatalk«