[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitboy0 schrieb:
Ich hatte heute meinen ersten echten Hänger mit CM9 ... Ich wollte den Flugmodus ausschalten ... konnte noch die PIN eingeben, aber dann wurde der Schirm dunkel und lies sich nicht mehr aktivieren. Ladegerät anschließen lies die tasten unten leuchten und die Lade-LED ging an, aber LCD nicht. Ich musste den Akku raus nehmen um das Problem zu lösen!
Willkommen im Alpha test :D

habe die neuste Nightly auch drauf und bin sehr zufrieden. Läuft endlich alles sauber- selbst Email und Exchange!

das einzige was nicht funktionieren scheint ist der Media-Scan. Keine App findet die Musikdaten die auf der SD Karte sind o_o.

Bei mir gehts mit PowerAmp ohne probleme ...

Hat hier einer mal Samba Filesharing app ausprobiert/zum laufen gebracht? (Bei mir killt die App meine Wlanverbindung). Oder habt ihr ne funktionierende Alternative, mit der man im Netzwerk aufs Handy zugreifen kann?
Samba war einfach super!

LG

Hab QuickSSHd ( ist DroidSSHd eigentlich noch drauf? ), dann kannst du per (Win-)SCP auf dein Handy zugreifen.

• Danke
Reaktionen: wieselmuff
Hat jemand die aktuelle nightly mit Wlan Tetherin laufen? Bei mir funktioniert das nicht. Mein PC und mein iPad finden beide das Handy nicht.

Hat die neue Quarx schon jemand getestet,läuft sie flüssiger?
Ich bin mit der letzten epsy auf smartass und min. 350 max. 1200 gegangen übers recovery menü und es bringt echt was.

grad über die letzte epsy rübergebügelt, hatte vorher smartass drauf. hwa manager ist wech, aber läuft maximal flüssig. w-lan tethering spinnt immer noch rum.

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich hab folgendes problem.

Ich bekomme cm 9 gruene linse nicht zum laufen. Hab derzeit rabbit 1.6 installiert. Hab backup gemacht u wollte mal cm9 antesten. Es funtzt aber nicht.

Mein vorgehen:

Factory reset
Wipe cache
Install cm9 sdcard
Wipe cache
Wipe delvk cache
reboot

Das motologo kommt.....blau,gruene linse...zack reboot...das gleiche nochmal. Batterie hab ichschon mal raus gemacht....keine veraenderung.

Im recovery wird ics version blabka angezeigt.

Recovery auf rabbit geht ohne probleme.

Was mach ich falsch?

Danke fuer hilfe.

Installiere die zip nochmal, mache ein factory Reset.(sowas half bei mir) Das ist irgendwie komisch. Hast du die Quarx oder die Epsylon?

wieselmuff schrieb:
Hat hier einer mal Samba Filesharing app ausprobiert/zum laufen gebracht? (Bei mir killt die App meine Wlanverbindung). Oder habt ihr ne funktionierende Alternative, mit der man im Netzwerk aufs Handy zugreifen kann?
Samba war einfach super!

LG

Das Problem hab ich auch, bei 1/3 Versuchen laesst sich Samba enablen, doch dann ist WiFi aus :-(
Auf dem Gtab mit ICS 4.04 laeufts aber

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

mawie schrieb:
Ich bin mit der letzten epsy auf smartass und min. 350 max. 1200 gegangen übers recovery menü und es bringt echt was.

Die neue Quarx-Nightly vom 16. läuft bisher super, deutlich zügiger als die davor. Taskmanager wird auch merklich schneller angezeigt.

Scarcrow97 schrieb:
Mein vorgehen:

Factory reset
Wipe cache
Install cm9 sdcard
Wipe cache
Wipe delvk cache
reboot

Ganz einfach, du gehst auf die erste Seite und lädst dir den Froyo Kernel auf deine SD Karte. install zip cm9, install zip kernel, install zip gapps, reboot und enjoy.

mawie schrieb:

Was ist denn bitte smartass?

Wo find ich in cm9 die Funktion,mit der ich das Display mit den Lautstärkewippen aktivieren kann?

Was ist denn bitte smartass?

Das ist der CPU-Regler unter Einstellungen-System-Leistung,der steht normal auf ondemand.

• Danke
Reaktionen: FRay
Hallo,

funktioniert die Übertragung der ID3 Tags bei Bluetooth Audio nur bei mir nicht oder ist das ein allgemeines Problem?

Kann es sein, dass smartass im Epsylon build für das Defy ( ohne plus ) fehlt?