[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
breiti schrieb:
Ist es bei euch auch so das CM9 auf dem Defy ne ganze Ecke träger reagiert als mit CM7? Wäre das nicht der Fall wäre ich wirklich super zufrieden!

Den Eindruck hatte ich anfangs auch. Glaub aber, das lag dran, dass ich einfach alles ausprobiert habe und die Hintergrundprozesse den RAM zugekleistert haben. Da war ich auch enttäuscht von der Akkulaufzeit, nach 5 Stunden war Ende..
Seitdem ichs aber ganz nomal benutze, finde ich, es ist fast flotter als CM7. Die Akkulaufzeit scheint mir auch vergleichbar, wenn nicht sogar etwas besser zu sein.

Aber was anderes: Hat schonmal jemand unter CM9, aktuelle Epsy nightly Videos auf Youtube angeschaut? Die sind bei mir stark verzerrt, es ist nix zu erkennen. Ist das eines der letzten Probleme des ROMs, oder liegts dran, dass ich Youtube aus CM7 via Titanium wiederhergestellt hab?

strognoz schrieb:
...kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier zwei identische green lens Defy´s, das eine CM7.2, das andere CM9 vom 11.07. Epsylon. Im direkten Vergleich starten Apps in CM9 schneller, auch Webseiten werden mit Standard-Browser schneller geladen...muss noch dazu sagen dass ich auf beiden GoLauncher Ex verwende.

Ich bin sehr glücklich mit CM9 :cool2:

Hmmmm, vllt flashe ich morgen nochmal neu, bei mir (rote Linse) war wirklich alles sehr träge. Jetzt wo du es sagst fällt mir aber ein das ich unter cm7 schon immer den Launcher pro nutze. Ich gehe aber mal davon aus das der unter ics nicht mehr laufen wird? Getestet hatte ich ADWLauncher EX, anfangs auch schnell, später aber wieder das gleiche Spiel...

Greez...

Boostar schrieb:
Den Eindruck hatte ich anfangs auch. Glaub aber, das lag dran, dass ich einfach alles ausprobiert habe und die Hintergrundprozesse den RAM zugekleistert haben. Da war ich auch enttäuscht von der Akkulaufzeit, nach 5 Stunden war Ende..
Seitdem ichs aber ganz nomal benutze, finde ich, es ist fast flotter als CM7. Die Akkulaufzeit scheint mir auch vergleichbar, wenn nicht sogar etwas besser zu sein.

Aber was anderes: Hat schonmal jemand unter CM9, aktuelle Epsy nightly Videos auf Youtube angeschaut? Die sind bei mir stark verzerrt, es ist nix zu erkennen. Ist das eines der letzten Probleme des ROMs, oder liegts dran, dass ich Youtube aus CM7 via Titanium wiederhergestellt hab?

Danke erstmal für dein Feedback! Ich werde es am Wochenende nochmal testen.

Youtube hatte ich vom Market installiert, sah auch ganz anders aus als die App für Gingerbread. Vllt installierst du sie mal aus dem Market.....

Habt ihr ne Ahnung, warum mein Hörer so dröhnt? :(

Dodge schrieb:

Weil deiner noch nicht defekt ist? ;-) habe neulich erst meinen selbst getauscht nachdem ich 1 Jahr mit nem defekten mich Rum schlagen musste

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Dodge schrieb:

Ich weiss ja nicht, was du unter Dröhnen verstehst, ich hatte vor paar Wochen auch sowas, das hat gekratzt, dachte der Höhrer gibt jetzt doch den Geist auf. Da ist aber irgendwie Staub unter die Gummilippe gekommen, der dann vibriert hat. Geholfen hat, es mit Druckluft aus der Dose mal ordentlich auszupusten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

breiti schrieb:
Youtube hatte ich vom Market installiert, sah auch ganz anders aus als die App für Gingerbread. Vllt installierst du sie mal aus dem Market.....

Hab ich probiert, hat nix geholfen. Scheint aber das selbe zu sein, wie bei anderen h264 Videos. Da hatte ich paar Posts vorher schon geschrieben, dass da was nicht richtig funktioniert. Trotzdem wärs schön zu wissen, ob das nur bei mir ist, oder obs am ROM liegt :)

Ja, könnte anscheinend doch sein..ich geh nochmal mit Druckluft ran.. :)

Nee, hörer wurde schon getauscht ;)

Dodge schrieb:
Ja, könnte anscheinend doch sein..ich geh nochmal mit Druckluft ran.. :)

Nee, hörer wurde schon getauscht ;)

Habe auch schon den 3ten drin

Boostar schrieb:

Also ich habe es gerade mal mit der aktuellen Epsylon Nightly vom 11.07 getestet, die Youtube-Videos sind alle ok.

Vielleicht würde es was bringen die App-Daten zu löschen, die Youtube-Version beim ICS ist ja anscheinend ne Ecke neuer als die auf dem CM7, vielleicht beißt sich da ja was.

• Danke
Reaktionen: Boostar
Hm, strange. Bei mir geht nix, was hw decoding nutzt. Hab grad das ROM neu aufgespielt und die Caches gelöscht, keine Besserung.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert bei euch wlan tethering? Bei mir wird kein wlan Netz vom tablet erkannt.

Habe die eppy vom 10. drauf.

Changelog, u.a. "Fix some of the broken video formats".. womöglich war das, was ich ausprobiert hab immer genau sowas? ^^

Edit: Jup, sieht so aus. Jetzt läuft das, was vorher immer verzerrt war! :)

Zuletzt bearbeitet:
reitermaniac schrieb:
Funktioniert bei euch wlan tethering? Bei mir wird kein wlan Netz vom tablet erkannt.

Habe die eppy vom 10. drauf.

Aus Epsylons XDA Thread: "Enhance Wifi Tether stability" :)

Thetering lief bei mir mit der vom 10.ten meistens gut, aber manchmal einfach GAR NICHT. Da half dann ein Neustart!

Hab das neue drauf und bihser alles gut!

gruß

Ich bekomme keine Google Apps (über das zip Paket) installiert.
Ich habe die akuellste Version (27.4.?), bei der Installation über CWM wird auch kein Fehler gemeldet, aber ich habe weder Mail, noch Maps noch sonst was drin.
Ich habe sogar einen Factory Reset gemacht um sicher zu gehen.
Das Problem habe ich mit der #11 von eppy.

Die gapps bestehen eigentlich nur aus dem Play Store und Talk ist glaub ich dabei (bin mir nicht sicher). Maps kannst dann aus dem Store nachinstallieren, Für Mail brauchst das entsprechende apk oder den Enabler (paar Posts weiter oben steht was dazu).

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

bitboy0 schrieb:
Thetering lief bei mir mit der vom 10.ten meistens gut, aber manchmal einfach GAR NICHT. Da half dann ein Neustart!

Hab das neue drauf und bihser alles gut!

gruß

Hm, WLAN Tethering hat bei mit mit CM7 schon immer Probleme gemacht. In 90% der Fälle hat das Notebook das Defy nicht gesehen :/

Dummerweise funktioniert bei den neuen nightlies (ab 5.7) kein multiboot mehr, wenn man diese als 2nd init hat. (Also Hauptsystem)
Es erscheint nur das Motorola Boot Logo, weiter kommt es nicht. Multiboot alleine funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Neue nightly von eppy

Motorola Defy mit Tapatalk

erste Jellybean Nightly für Defy+ ist online:

Index of /cm10-nightly-defy+ :love:

Gapps: http://4ndr01d.com/gnex/jellybelly/

Status:
14.07: Phone, Mobile Data, USB, Mass storage, Sensors, Camera(Photo), GPS/AGPS. Note: In this build removed audio libs to prevent random crashes. Defy build will be uploaded to.
Done:
New build after get work audio. hard =\