[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spatz schrieb:
Breiti meint die Verschlüsselung in den Sicherheitseinstellungen. Also die, die den internen und externen Speicher komplett verschlüsselt.
Achso, eine Verschlüsselungsfunktion war mir bisher gar nicht bekannt. Ist diese Bestandteil der CyanogenMod?

Nein, die gehört zu jedem ICS. Ist aber tatsächlich so verhunzt, dass man sie getrost ignorieren kann...

Erlaubt sind dann als Lockscreens nur noch Nummerncode oder Passwort, der wunderbare Pattern-Mode geht nur ohne Verschlüsselung... Warum kann mich das System nicht erst nach 3 falschen Patterneingaben nach dem Code fragen.

Dann wie gesagt die Geschichte mit dem Recovery. Dadurch, dass das nicht mit der Verschlüsselung umgehen kann, kann es nicht in /system, /data oder überhaupt /* schreiben. Das Recovery ist also unbrauchbar.

Außerdem gibt es AFAIK kein Tool, das es einem ermöglicht, an einem normalen PC mit der SD-Karte umzugehen. Man kommt also an seine Daten nur noch ran, wenn man noch das Handy hat und es funktioniert.

Achja, und zurücksetzen kann man das ganze auch nicht, wers gemacht hat, hat jetzt Pech...

crobe schrieb:
Hat das mal jemand geflasht? Gibt nichtmal nen Youtube Video davon....

...ist ja für Defy+, somit passt es hier nicht rein. Ich habs trotzdem mal probiert... geht nicht.

Micha

Anhänge

• 004.JPG
    004.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 291
Vll. Ist du zip nicht signiert.
War bei mir auchmal als ich meine eigene Update zip erstellt habe.
SignApk dürfte helfen.
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Spatz schrieb:
Breiti meint die Verschlüsselung in den Sicherheitseinstellungen. Also die, die den internen und externen Speicher komplett verschlüsselt.

Breiti, lass bloß deine Finger davon! Nach der Verschlüsselung musst du zum einen jedesmal, wenn du das Handy aus der Hosentasche holst, den Code eingeben, zum anderen kann CWM nicht mit der Verschlüsselung umgehen. Deswegen wirst du nie wieder ein anderes ROM aufspielen können, auch Systemupdates sind nicht mehr drin.

Einzige Abhilfe ist ein formatieren der SD und das Flashen eines Stock-ROMs über den PC, also einmal ALLES weg...

Genau das meinte ich, habe ich mal irgendwo am Rande gelesen.
Ist gehe davon aus das die Verschlüsselung im Normalfall ausgeschaltet ist?

Grüße...

defyvinseven schrieb:
ich habe die ganze zeit gedacht ich hätte ein dfy mit green lens .. jetzt hab ich mir eine app aus dem market gezogen wo mir sagt das ich eine red lense habe ... kann ich da jetzt den cm9 kernel flashen ...

oder besser gesagt müsste ich dann eigentlich den cm9 kernel flashen und bateryfix...

Da blicke ich auch noch nicht ganz durch - wann spielt man den Kernel ein (vor oder nach dem Update auf CM9?), gibt es etwas zu beachten, benötigt man den Battery Fix oder ist der schon dabei...

breiti schrieb:
Ist gehe davon aus das die Verschlüsselung im Normalfall ausgeschaltet ist?

Jo, ist sie! Es wäre toll, wenn sich Google nochmal dieser Problematik annehmen würde, schließlich ist das Verschlüsseln des Smartphones ansich eine sehr sinnvolle Sache...

Hi

ich krieg bei keiner CM9 das wlan zum laufen, weiß jemand wieso?

Gruß

So, ICS läuft jetzt auf meinem Defy, danke für eure Hilfe!

Aber ein Problem habe ich noch, nach der Rom habe ich die gapps installiert, leider fehlt zb gmail und youtube...

Hat da noch jemand einen Tipp für mich?

Youtube kann man über den Market nachinstallieren. Gmail muss man meines Wissens in der geeigneten Version über eine .apk Datei installieren.

flotux schrieb:
Youtube kann man über den Market nachinstallieren. Gmail muss man meines Wissens in der geeigneten Version über eine .apk Datei installieren.

Ach gmail ist in den gapps garnicht drin? Das erklärt einiges.

edit

Hat vllt einer nen Link für mich?

Micha-CGN schrieb:
...ist ja für Defy+, somit passt es hier nicht rein. Ich habs trotzdem mal probiert... geht nicht.

Micha

Jack_Carver schrieb:
Vll. Ist du zip nicht signiert.
War bei mir auchmal als ich meine eigene Update zip erstellt habe.
SignApk dürfte helfen.

Nicht ganz... Es handelt sich um ein gezipptes CWM-Backup. Also entpacken und den Ordner in \clockwokmod\backup\ kopieren und über Backup and Restore im CWM wiederherstellen.

Funktioniert bei irgendwen die native Email App? Bei mir stürzt die leider beim öffnen sofort ab, und ohne kann ich das handy laum gebrauchen :(

deep.thought schrieb:
Da blicke ich auch noch nicht ganz durch - wann spielt man den Kernel ein (vor oder nach dem Update auf CM9?), gibt es etwas zu beachten, benötigt man den Battery Fix oder ist der schon dabei...

Nachher sollte reichen, sonst bootet Dein Telefon nicht und bleibt beim Motorola-Logo hängen.

Das hängt aber auch davon ab, welches Modell Du hast und welches ROM Du nutzen möchtest.

MB525 + GB-Kernel 2.3.4 + GB-basiertes ROM + Batteryfix (<-- Diese Variante nur mit roter Linse verwenden, da sonst die Kamera unbrauchbar ist)

MB525 + Froyo-Kernel 2.2.2 + Froyo-basiertes ROM (<-- funzt bei roter und grüner Linse)

MB526 + GB-basiertes ROM (MB526 wird mit GB ausgeliefert, daher inkompatibel zum Froyo-Kernel 2.2.2)

• Danke
Reaktionen: deep.thought
markulatura schrieb:
Funktioniert bei irgendwen die native Email App? Bei mir stürzt die leider beim öffnen sofort ab, und ohne kann ich das handy laum gebrauchen :(

Hab ich nicht probiert, da ich eh K-9 Mail benutze. Das läuft aber gewohnt gut und lies sich auch aus dem Titanium Backup vom CM7 wiederherstellen. Probiers ggf. mal damit.

Ist es bei euch auch so das CM9 auf dem Defy ne ganze Ecke träger reagiert als mit CM7? Wäre das nicht der Fall wäre ich wirklich super zufrieden!

So bin ich dann jetzt erstmal doch wieder zurück zu CM7.

Grüße...

breiti schrieb:
Ist es bei euch auch so das CM9 auf dem Defy ne ganze Ecke träger reagiert als mit CM7?

...kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier zwei identische green lens Defy´s, das eine CM7.2, das andere CM9 vom 11.07. Epsylon. Im direkten Vergleich starten Apps in CM9 schneller, auch Webseiten werden mit Standard-Browser schneller geladen...muss noch dazu sagen dass ich auf beiden GoLauncher Ex verwende.

Ich bin sehr glücklich mit CM9 :cool2:

breiti schrieb:
Ach gmail ist in den gapps garnicht drin? Das erklärt einiges.

edit

Hat vllt einer nen Link für mich?

Ich bevorzuge die Variante in Google "gmail playstore" einzugeben. Den Link öffnest du dann auf nachfrage im playstore und gut is.