[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
obiwan schrieb:
Ich bin gerade blöd. will die Bildschirmsperre mit Pin absichern(was auch geht) aber wenn ich ihm sage erst x-minuten nachdem es im Ruhezustand ist dann kommt beim entsperren(vor Ablauf dieser Zeit) leider nicht wie unter cm7.2 der Wischgestenentsperrer(mit verlinkten Apps) sondern das Ding ist direkt frei. Wenn ich das wie immer auf 5min stelle dann reicht ein Druck auf den Powerbutton in der Hosentasche/Rucksack damit das Phone entsperrt ist.

Das allgemeine Sperren bei Inaktivität stell ich großzügig immer auf 30min :)

Jup, die Einstellung suche ich auch noch :)
Bei CM 7 konnte man für die Bildschirmsperre und die Sicherheitssperre getrennte Timer setzen. Bei CM9 gibt in den Einstellungen unter Bildschirmsperre und unter Sicherheit Möglichkeiten, einen Timer zu setzen. Die Einstellungen hängen aber offenbar zusammen..

strognoz schrieb:
Funktioniert bei jemandem mit der Epsylon vom 11. Juli der Flash Player mit dem Standard-Browser? Ich komme nicht mal in die Einstellungen für den Flash-Player. Habe schon neu installiert, hat nichts gebracht...:confused2:

Der Flash-Player geht bei mir nur im Chrome. Flash funktioniert nicht im Standard-Browser, nicht im Dolphin und nicht im Firefox.

Bei mir funzt Flash im Opera auch nicht. Ist aber nicht so wild.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen, ich bin auch mal von den cm7 nightlys (maniac) auf cm9 umgestiegen. Das ganze läuft auch ziemlich gut und flüssig. Das einzige Problem das ich habe, ist eine extrem langsame WLAN Verbindung. Es dauert ewigkeiten bis der PlayStore oder Websites aufgerufen sind. Egal ob im Standartbrowser, in Chrome oder Dolphin. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Habe die Verbindung sowohl mit dhcp als auch mit fester IP getestet, macht aber keinen Unterschied.

Wipes hast du schon durch? Check auch mal die Einstellungen im Router. Vor allem die Kanäle. Ich meine bei xda gelesen zu haben, dass da wohl ein Zusammenhang besteht.

Habe aber auch eine Frage:
Hat jemand von euch Google Now am Laufen? Bei mir gibt's immer nen FC nach dem Start.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Ja wipes sind gemacht. Der Router steht auf automatischer Kanalwahl (1-13).
Habe es eben mal mit nem festen Kanal probiert, hat aber leider auch nix gebracht.

Das WLAN Problem verursacht m.E. der Router:
Ich hab einen D-Link DIR655 und keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit (auch Draft-n läuft problemlos). Letzte Woche war ich ein paar Tage bei Freunden unterwegs, alle mit div. Fritzboxen und hat konstant Probleme überhaupt zu connecten oder Daten zu übertragen.

Ich habe auch mit der letzten Nightly wieder das Problem, das GPS unbrauchbar ist. Bin ich wirklich der einzige?

G00fY schrieb:
Alle deine Fragen lassen sich mit "Ja" beantworten.;)

Hi, erstmal Danke für die Antwort!

Du schreibst das du alles mit "Ja" beantworten kannst... Also brauche ich eine spezielle Version von 2init (wenn ja, welche denn)?

Und wie ist das mit der Verschlüsselung, ich hab mal irgendwas gelesen das sich da bei ICS irgendwas mit der SD ändert? Frage ich nur wegen dem eventuellen Rückgang zu CM7.

Grüße...

GaborDenes schrieb:
Ich habe auch mit der letzten Nightly wieder das Problem, das GPS unbrauchbar ist. Bin ich wirklich der einzige?

Bei meiner Tracking-App fürs Joggen funzt das einwandfrei.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

GaborDenes schrieb:
Das WLAN Problem verursacht m.E. der Router:
Ich hab einen D-Link DIR655 und keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit (auch Draft-n läuft problemlos). Letzte Woche war ich ein paar Tage bei Freunden unterwegs, alle mit div. Fritzboxen und hat konstant Probleme überhaupt zu connecten oder Daten zu übertragen.

Ich habe nen Cisco E4200. Das Komische ist, dass es mit cm7.2 problemlos funktioniert.
Probleme mit dem GPS hab ich keine festgestellt. Navi (Sygic) funktioniert gut.

hunter84 schrieb:
Ja wipes sind gemacht. Der Router steht auf automatischer Kanalwahl (1-13).
Habe es eben mal mit nem festen Kanal probiert, hat aber leider auch nix gebracht.

Hatte dasselbe Problem, auch mit 2 unterschiedlichen Access Points.

1. Ich hab Draft-N in der /system/etc/wifi/tiwlan.ini ausgemacht HW_ irgendwas hieß die Variable, weil man es mit dem Handy eh nicht ausreizen kann.

2. Benutzt du Droidwall? Dasselbe Verhalten habe ich, wenn ich Droidwall anhabe und das Logging von Droidwall aushabe. Ergibt eigenltich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kanal 13 hatte ich mit CM7 immer das Problem, dass es sich nicht immer Verbunden hat, oder dauerhaft auf 'IP-Adresse wird aufgerufen..' blieb.. nur mal so als Tipp, versuch auch andere Kanäle fest einzustellen :)

breiti schrieb:
Du schreibst das du alles mit "Ja" beantworten kannst... Also brauche ich eine spezielle Version von 2init (wenn ja, welche denn)?
Ne, spezielle 2init Version gibts nicht.;) Deine sonstige Vorgehensweise ist aber richtig.

breiti schrieb:
Und wie ist das mit der Verschlüsselung, ich hab mal irgendwas gelesen das sich da bei ICS irgendwas mit der SD ändert? Frage ich nur wegen dem eventuellen Rückgang zu CM7.
Hab sowas noch nie gehört. Da ändert sich nichts mit der SD Karte. Könnte nach dem Update auf CM9 immer noch problemlos auf ein Backup von CM7 zurückgehen. An der CWM Recovery ändert sich nichts.

PS: Quarx hat die erste Pre-Alpha von CM10 für das Defy+ veröffentlicht.:ohmy:

• Danke
Reaktionen: Dodge, Jack_Carver und breiti
crobe schrieb:
Hatte dasselbe Problem, auch mit 2 unterschiedlichen Access Points.

1. Ich hab Draft-N in der /system/etc/wifi/tiwlan.ini ausgemacht HW_ irgendwas hieß die Variable, weil man es mit dem Handy eh nicht ausreizen kann.

2. Benutzt du Droidwall? Dasselbe Verhalten habe ich, wenn ich Droidwall anhabe und das Logging von Droidwall aushabe. Ergibt eigenltich keinen Sinn.

Danke für den Tipp mit Droidwall. Habe das Logging angeschaltet und schon funktioniert das ganze. Und es ergibt wirklich keinen Sinn. Wer soll denn auf sowas kommen? Zumal es mit ausgeschalteter Droidwall keine besserung gab.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr über ram manager pro? Macht der Einsatz Sinn?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft noch instabil, GSM verbindung ist nicht möglich, GPS funktioniert ebenfalls nicht. Aber im allgemeinen starten Apps noch schneller und es ist noch einen Tick flüssiger :drool:

Gruß,
Manu

G00fY schrieb:
Hab sowas noch nie gehört. Da ändert sich nichts mit der SD Karte. Könnte nach dem Update auf CM9 immer noch problemlos auf ein Backup von CM7 zurückgehen. An der CWM Recovery ändert sich nichts.

Breiti meint die Verschlüsselung in den Sicherheitseinstellungen. Also die, die den internen und externen Speicher komplett verschlüsselt.

Breiti, lass bloß deine Finger davon! Nach der Verschlüsselung musst du zum einen jedesmal, wenn du das Handy aus der Hosentasche holst, den Code eingeben, zum anderen kann CWM nicht mit der Verschlüsselung umgehen. Deswegen wirst du nie wieder ein anderes ROM aufspielen können, auch Systemupdates sind nicht mehr drin.

Einzige Abhilfe ist ein formatieren der SD und das Flashen eines Stock-ROMs über den PC, also einmal ALLES weg...

• Danke
Reaktionen: breiti
ich habe die ganze zeit gedacht ich hätte ein dfy mit green lens .. jetzt hab ich mir eine app aus dem market gezogen wo mir sagt das ich eine red lense habe ... kann ich da jetzt den cm9 kernel flashen ...

oder besser gesagt müsste ich dann eigentlich den cm9 kernel flashen und bateryfix...

• Danke
Reaktionen: deep.thought