[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe Eppy's vom 10ten und bei mir läuft der Media scann nicht (keine Bilder in Gallery). Neustart hat nicht geholfen. Jemand das selbe prob?

______
Edit:
Prob lag an einer .nomedia datei im root der SD-card *UPS*.
Danke -FuFu-

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit wollte ich CM9 mal wieder testen, als ich die Version vom 05.07 (Epsylon) installiert hatte, war ich anfangs von der Trägheit enttäuscht. Als ich dann aber die Hardwarebeschleunigung aktiviert hatte, wich die Enttäuschung natürlich.

Es hat sich eine wahnsinnige Entwicklung innerhalb der letzten Monate vollzogen, vor allem in Anbetracht des gesperrten Bootladers kann man nur noch mehr staunen.

Ein Problem habe ich aber dennoch, welches es bei CM7.2 nicht gab. Wenn ich mit Wlan-Empfang früh los fahre und am Arbeitsort ankomme, sind die Empfangsbalken und das E für die mobilen Daten grau. Das heißt ja nur erstmal, dass nicht mit den Google-Servern kommuniziert wird. Nur leider habe ich trotzdem keinen Empfang. Es hilft nur ein de aktiveren und aktivieren der mobilen Daten, woraufhin die Anzeigen in der Statusleiste blau werden und alles funktioniert wieder.

Kennt jemand eine Lösung diesbezüglich?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

miyagi83 schrieb:
Ein Problem habe ich aber dennoch, welches es bei CM7.2 nicht gab. Wenn ich mit Wlan-Empfang früh los fahre und am Arbeitsort ankomme, sind die Empfangsbalken und das E für die mobilen Daten grau. Das heißt ja nur erstmal, dass nicht mit den Google-Servern kommuniziert wird. Nur leider habe ich trotzdem keinen Empfang. Es hilft nur ein de aktiveren und aktivieren der mobilen Daten, woraufhin die Anzeigen in der Statusleiste blau werden und alles funktioniert wieder.

Kennt jemand eine Lösung diesbezüglich?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
Ähnliches Problem habe ich auch, habe es ein paar Seiten davor schon mal geschrieben. Es funktionieren einfach ein paar mal am Tag das mobile Internet nicht mehr .... ich merke es immer, wenn in WhatsApp nichts mehr geht. Es werden dann aber z.B. auch keine Internetseiten mehr geladen.
Manchmal hilft es, wenn ich in den Flugmodus und wieder zurück wechsle, manchmal muss es auch ein Neustart sein .....

Was hast du den für eine SIM? Ich hab Vodafone ......

Bin echt kurz davor wieder auf CM7 zu wechseln, weil das stört schon gewaltig ....

Murph schrieb:
Ähnliches Problem habe ich auch, habe es ein paar Seiten davor schon mal geschrieben. Es funktionieren einfach ein paar mal am Tag das mobile Internet nicht mehr .... ich merke es immer, wenn in WhatsApp nichts mehr geht. Es werden dann aber z.B. auch keine Internetseiten mehr geladen.
Manchmal hilft es, wenn ich in den Flugmodus und wieder zurück wechsle, manchmal muss es auch ein Neustart sein .....

Was hast du den für eine SIM? Ich hab Vodafone ......

Bin echt kurz davor wieder auf CM7 zu wechseln, weil das stört schon gewaltig ....

Hab o2, glaub auch nicht, dass es am Provider liegt. Bis vor kurzem hatte ich auch Probleme mit dem Wlan. Beim Download von größeren Dateien, z.B. ROMs hörte der Downloads einfach auf und die Verbindung war weg. Mit dem zuweisen einer statischen IP ist das scheinbar behoben.

Man muss vielleicht bedenken, dass es noch Nigthlys sind. Ich werd bei CM9 bleiben, finden es sehr spannend die Entwicklung zu verfolgen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Defy (red-lens) läuft jetzt soweit schnell und flüssig mit der letzten CM9-Version von Eppy und Takten von 300/700/1200Mhz, aber eine klitzekleine Sache gibts noch:

Jedes mal, wenn ich eine App installiere oder deinstalliere, hängt das Handy kurz und es zeigt die Meldung: "Der Prozess "System" reagiert nicht."

Lässt sich zwar wegklicken und ist auch nicht weiter schlimm, aber nervig ist es trotzdem. Hat jemand ne Idee, wie ich das wegbekomme?

Jedes mal, wenn ich eine App installiere oder deinstalliere, hängt das Handy kurz und es zeigt die Meldung: "Der Prozess "System" reagiert nicht."

Das ist bei mir auch,jedesmal wenn ich das Handy starte.

Guten Morgen allerseits, könnt ihr mir mal verraten, wo ich die HWA aktiviere? Habe die Quarx-CM9 vom 11.07. drauf.
Hab schon geschaut und stehe wie ein Ochse vorm Scheunentor oder wie das heisst. ;)

augenmaennchen schrieb:
Guten Morgen allerseits, könnt ihr mir mal verraten, wo ich die HWA aktiviere? Habe die Quarx-CM9 vom 11.07. drauf.
Hab schon geschaut und stehe wie ein Ochse vorm Scheunentor oder wie das heisst. ;)

in dieser Rom sollte HWA standard aktiv sein das heißt du musst die build.prof nicht bearbeiten ...kannst du einfach schauen wenn chrome geht dann hast du auch hwa aktiv....
ansonsten mit dem rootexplorer in System /build.prof öffnen und nachschauen

• Danke
Reaktionen: augenmaennchen
Was ist mit dem Punkt "GPU-Rendering für 2D-Anwendungen" bei "Systemeinstellungen / Entwicklung" ?

gruß

defyvinseven schrieb:
in dieser Rom sollte HWA standard aktiv sein das heißt du musst die build.prof nicht bearbeiten ...kannst du einfach schauen wenn chrome geht dann hast du auch hwa aktiv....
ansonsten mit dem rootexplorer in System /build.prof öffnen und nachschauen

viel einfacher: wenn du in die systemeinstellungen gehst, und das menü dort mit einem gradient (farbverlauf) hinterlegt ist, dann ist hwa an:)

geht aber nur, wenne "System" als Design aktiv hast.

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Update auf ICS.

Aktuell habe ich CM 7.2.0, die Updates innerhalb von CM7 waren kein Thema. Nun würde mich aber interessieren ob ich direkt zu ICS von Epsy "updaten" kann und ob es da etwas zu beachten gibt (bestimmte Version von 2init zb)?

Ich würde jetzt so vorgehen:

Factory Reset, Aktuelle Nightly drauf, gapps drauf, Dalvik Cache löschen und danach Reboot.

Und wichtig wäre natürlich auch ob die Nandroid Backups ohne Probleme wieder eingespielt werden können (falls mir ICS auf dem Defy nicht zusagen sollte)? Also einfach ins Recovery Menü und das Backup wieder einspielen?

Grüße…

HammDefy schrieb:
geht aber nur, wenne "System" als Design aktiv hast.

He, wie?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

bitboy0 schrieb:
Was ist mit dem Punkt "GPU-Rendering für 2D-Anwendungen" bei "Systemeinstellungen / Entwicklung" ?

gruß

Das hab ich mich auch schon gefragt, habs mal deaktiviert, merke aber keinen Unterschied. Läuft alles Bestens und flüssig! :thumbsup:

grandman1701 schrieb:
He, wie?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Wenne n anderes Design (Theme) aktiv hast, gibts unter umständen den Farbverlauf nicht. den gibts nur im Design "System"

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

strognoz schrieb:
Das hab ich mich auch schon gefragt, habs mal deaktiviert, merke aber keinen Unterschied. Läuft alles Bestens und flüssig! :thumbsup:

Beim Benchmark merkste es. lass mal AnTuTu oder Quadrant laufen - mal mit und mal ohne 2D-Beschleunigung ;)

• Danke
Reaktionen: strognoz
Jetzt wird es aber verwirrend.

Der Farbverlauf in den Einstellungen ist wirklich nicht gut zu erkennen und ich habe es erst für das schlecht ausgeleuchtete Display gehalten. Im unteren Bereich ist der Hintergrund heller als oben. Der Unterschied ist mir erst aufgefallen, als ich gesehen hab, dass das Handy das schwarz in dem Bereich auch besser darstellen kann.

Und was ist das jetzt für nen Ding mit der 2D Beschleunigung? Die Option war bei mir standardmäßig nicht aktiviert und ich denke, dass das auch gut so ist. Da steht ja auch "GPU-Rendering erzwingen". Korrigiert mich, aber auch ohne den Haken sollte das Hardwarerendering genutzt werden.

Funktioniert bei jemandem mit der Epsylon vom 11. Juli der Flash Player mit dem Standard-Browser? Ich komme nicht mal in die Einstellungen für den Flash-Player. Habe schon neu installiert, hat nichts gebracht...:confused2:

breiti schrieb:
Alle deine Fragen lassen sich mit "Ja" beantworten.;)

GPU Rendering würde ich nicht erzwingen. HWA wird ja nur bei den Apps genutzt, wenn die Apps das anfordern. Manche Sachen lassen sich aber wie ich das verstanden haben besser per Software rendern. Daher würde ich hier nichts erzwingen.

@strognoz: Über Probleme mit dem Flash-Player wird ständig berichtet. Kann dir da aber nichts zu sagen. Adobe hat aber ja erst kürzlich bekannt gegeben, dass Android gar nicht mehr unterstützt wird. Meiner Meinung nach wirds Zeit, dass diese Webtechnologie verschwindet.:D Ich hab den Flash Player gar nicht installiert und vermisse nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: breiti
Es wird ja nicht umsonst auf Html5 gesetzt und umgestellt...

Ich bin gerade blöd. will die Bildschirmsperre mit Pin absichern(was auch geht) aber wenn ich ihm sage erst x-minuten nachdem es im Ruhezustand ist dann kommt beim entsperren(vor Ablauf dieser Zeit) leider nicht wie unter cm7.2 der Wischgestenentsperrer(mit verlinkten Apps) sondern das Ding ist direkt frei. Wenn ich das wie immer auf 5min stelle dann reicht ein Druck auf den Powerbutton in der Hosentasche/Rucksack damit das Phone entsperrt ist.

Das allgemeine Sperren bei Inaktivität stell ich großzügig immer auf 30min :)