[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crobe schrieb:
Nutzt einer von euch Droidwall? Hab nen ganz komisches Verhalten. Wenn ich einfach nur Droidwall anmache, funktioniert mein WLAN nur abschnittsweise gut, dann passiert mal wieder ne Minute lang nichts, dann rennt es wieder normal usw. Meine Beobachtung ist jetzt, dass ich das Logging in Droidwall anmachen muss, dann funktioniert alles wie gewollt.

Und ich nutze Epsylons Rom, weil ich mal eine von Quarx getestet habe, die zu dem Zeitpunkt schlecht war, während die von Epsylon gut lief -> Kopsache :D

Gab es da nicht mal ne modifizierte Droidwall Version von Quarx?

Ich habe ein komisches WLAN Problem: ich sehe alle möglichen Netze außer meinem eigenen. :(

SSID Broadcast ist eingeschaltet, es ist ein alter Linksys WRT54GL Router, als Verschlüsselung wird WPA/WPA2 Personal mit TKIP/AES benutzt.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

Also die Quarx-Version vom 10.07.2012 rennt bisher echt spitze, macht echt Spaß das CM9 :drool:.

Für alle die sonst noch das Problem haben, dass das Google-Konto fehlt:
Habe die Gapps neu eingespielt und dann den Market erneut gestartet, dann kommt ein Wizard zum Einrichten des Google-Kontos.

Warum das auf einmal fehlte weiß ich nicht, hatte vorher die Defy+++ Version drauf, nur Dalvik + Cache gewiped.

Hey Liebe CM9'ler, will mich jetzt auch mal wieder an 4.0 zutrauen, das letzte mal, als ich ein Nightly hatte, lief u.a. die Kamera nicht (Grünauge-Defy).

Sollte ich etwas wissen, wenn ich umsteige?

Die klassiche Prozedur ist klar, Fullwipe, Zip im Bootmenu, GApps.

Bugs, die mir im Alltag das Leben schwer machen könnten?
.. werde aus den letzten 10 Seiten nur begrenzt schlauer :)
Ist die ROM von Defy+++ zu empfehlen?

Wäre für die allgemeine Umsteiger-Truppe sehr hilfreich, deshalb frage ich so umfangreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte von epsylon ist gut. Cam geht mit pano

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Dodge
Hab gerade die aktuelle Nightly von Quarx geflashed. Ist mein erstes Mal mit ICS und ich bin begeistert ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Noch besser als die Quarx von gestern läuft die Eppy von heute :)

Endlich öffnen die Apps mal ein bissel zügiger :thumbup:

Gesendet von meinem MB525

• Danke
"11-07 OMX Codecs are back, Fix Romupdater (v2.08) problems, related to ICS StrictMode"

Weiss jemand, was das ist?

Hallo zusammen,

mit der nightly von quarx (8.7, 9.7., 10.7.) das Problem, dass die Helligkeitssteuerung nicht funktioniert, die Helligkeit bleibt gleich. Habe die Stufen individuell angepasst und nichts ändert sich. Bei den Stufen steht bei den aktuellen Werten "-1", weiß jemand Rat?

Darüber hinaus funktionieren die Versionen 9.7, 10.7 unheimlich schwerfällig. Könnte es daran liegen, dass ich von CM7 auf CM9 gewechselt habe? Data Wipe habe ich mehrfach gemacht.

Benutze den 4.5.2_DHT-22_kernel
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version von Epsylon vom 11.07 .2012 läuft sehr geschmeidig und schnell...wir sind auf dem besten Weg zur RC1

• Danke
Jup, hab sie auch gerade installiert. Sehr geschmeidig! Bisher ist mir bei cm9 auch noch nix aufgefallen, was nicht funktioniert, wie es soll. Bye bye cm7! Fühlt sich an, wie ein neues Gerät, das Defy ;-)

• Danke
11.07. Ist wirklich gut

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Weiß nicht ob die Äußerung gerechtfertigt ist, aber ich habe den Eindruck, dass Epsylon mehr Zeit zur Verfügung hat und teils mehr an den Roms und dem CyanogenMod Projekt entwickelt. Kann aber auch sein, dass ich Quarx Thread zu wenig verfolge.

Hoffe, dass wenn eine offizielle CM9 Version raus kommt, die beiden ihren Entwicklungsstand nochmal komplett zusammen fassen. Würde mich natürlich freuen, wenn Maniac als dritte Instanz auch wieder mit schaut und dann auf dieser Grundlage Jelly Bean angegangen wird.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
pimpy2 schrieb:
Hallo zusammen,

mit der nightly von quarx (8.7, 9.7., 10.7.) das Problem, dass die Helligkeitssteuerung nicht funktioniert, die Helligkeit bleibt gleich. Habe die Stufen individuell angepasst und nichts ändert sich. Bei den Stufen steht bei den aktuellen Werten "-1", weiß jemand Rat?

Darüber hinaus funktionieren die Versionen 9.7, 10.7 unheimlich schwerfällig. Könnte es daran liegen, dass ich von CM7 auf CM9 gewechselt habe? Data Wipe habe ich mehrfach gemacht.

Benutze den 4.5.2_DHT-22_kernel
Vielen Dank!
Ich hatte die selben Probleme und kam auch von CM7 (jetzt die aktuelle CM9 defy nightly von Quarx): Apps starteten langsam (insbesondere auch das Telefon und Kontakte).
Bei mir stand Anfangs auch als Wert immer -1 und die Soft-Buttons waren nie beleuchtet.
Mittlerweile geht es, ich weiß aber nicht warum. Habe ein paar mal die Helligkeit geändert und auch mit dem "Brightness Level Widget" gespielt (hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.curvefish.widgets.brightnesslevel) auf einmal ging's.

Als Launcher bin ich von GoLauncher auf den Trebuchet umgestiegen, seither geht es auch um einiges flüssiger, außerdem habe ich bei den Entwicklereinstellungen die Hintergrundprozesse auf 2 beschränkt und unter Leistung das Dithering abgeschalten.

Jetzt ist es kurz nach dem Starten manchmal noch etwas hakelig, aber danach ist es von der Geschwindigkeit fast auf CM7-Niveau.

Jetzt hab ich doch was gefunden:
Wenn ich das Telefon via a2dp mit meinem Autoradio verbinde geht es das erste Mal, wenn ich das Radio dann ab schalte scheint sich der Bluetooth Stack vom Defy aufzuhängen - ich kann Bluetooth nicht abschalten, ich kann nicht mehr verbinden und wenn ich die Bluetooth Einstellungen öffnen will rebootet das Defy. Hab die aktuelle Epsy drauf, nen anderen Kernel hab ich nicht geflashed.
Kann das jemand bestätigen?

Außerdem wird die Titelanzeige am Radio nicht mehr aktualisiert, das ging mit cm 7.2 das erste Mal

Edit: ich hatte aus titanium meine gekoppelten Geräte wiederhergestellt, da scheint sich etwas gebissen zu haben.
Hab das auf dem Terminal mit rm -rf /data/misc/bluetoothd/* zurückgesetzt, jetzt gehts.
Das mit der Titelanzeige ist schade, aber zu verschmerzen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Probleme mit dem Bluetooth Stack zum Autoradio. Hatte ich auch noch mit keinem Rom.

Titelanzeige am Autoradio hätt ich auch gern, liegt aber vermutlich an meinem Radio dass das nicht funzt (Pioneer DEH85BT). Tracks weiterschaltet geht jedenfalls vom Radio .

Übrigens gibts n neuen Launcher: Atom Launcher. Auch n fixes Ding und mal n bisschen anders gemacht als Trebuchet und so.

Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Ich hab jetzt die neueste von Eppy drauf ... soweit schick, aber unter Titanium gibt es keine "hypershell" mehr und das nervt etwas ... hab dazu weder was im Forum noch bei Google gefunden ... IST das einfach so? Oder gibts irgendwo eine Lösung?
Meinst du damit, dass TitaniumBackup auf der Übersichtsseite "Schnelle/Auto. App Installation" (via Hypershell) anzeigt? Bei mir geht das anscheinend problemlos. Habe Titanium aus dem Playstore gezogen nach dem Upgrade.

Hat jemand ne Idee wie man "Beenden" mit der "Zurücktaste" beschleunigen kann? 2 sec erscheinen mir doch einen Tick zu lange..

Die Hypershell bei Titanium geht bei mir auch, habs auch direkt aus dem Store installiert. Allgemein scheint das eh ne gute Idee zu sein, vieles von dem, was ich über Titanium aus dem Backup von cm7 installiert hab lief nicht.

Ist bei euch Texteingabe im Querformat auch recht zäh?

Und Hardware decoding von h264 scheint auch noch nicht richtig zu gehen, ich bekommen da nur verzerrte Bilder.

Langsam tauchen doch noch paar Flöhe auf, aber alles in allem läuft die Nightly sehr stabil und flott. Die paar Flöhe werden Epsy, Quarx und hoffenltich auch Maniac auch noch in den Griff kriegen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die vom 11. startet sich seit heute Nachmittag alle 10 Minuten neu.