[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die letzte von Quarx läuft wirklich extrem gut, damit hat CM9 nun CM7 abgehängt. Thanks a lot!

Macht er das bei euch auch, dass er nach dem Update von der Nightly von Epsylon vom 5. auf den 10. erstmal "Android wird aktualisiert...." und dann alle Apps einmal durchoptimiert?

/Ah, hab vergessen den Cache zu wipen.

Ich denke mal, dass das normal ist denn mit dem Nexus mit 'serienmäßig' ICS ist das genauso.

Sent from Gnex...

Habt ihr das auch,das der interne Arbeitsspeicher fast voll ausgelastet ist und das Handy dadurch langsam reagiert? Ich habe von den 500mb gerade mal 50 bis 60 frei und bei cm7 waren es immer um die 150.

neuste Epsylon läuft bei mir wirklich unglaublich smooth! Nun wollte ich nicht mehr den Go launcher installieren weil mir Trebuchet sehr gut gefällt. nur vermisse ich ein Kontakte widget (im htc stil) Photo Contacts Widget geht nicht weil Trebuchet kein scrollen unterstürtzt... irgendwelche Vorschläge?

Probier doch den Apex Launcher!
Dieser müsste das eigene. Umterstützen! (Sieht aus wie trebuchet nur mit Funktionen wie der go launcher)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

@Horstelin:
Also der Trebuchet unterstützt doch scrollbare Widgets - der Business Calendar funzt super und ist definitiv scrollbar!

Gibts schon Erfahrungswerte was die Akkulaufzeit anbetrifft?

Rein haun,
David

Ich hab jetzt die neueste von Eppy drauf ... soweit schick, aber unter Titanium gibt es keine "hypershell" mehr und das nervt etwas ... hab dazu weder was im Forum noch bei Google gefunden ... IST das einfach so? Oder gibts irgendwo eine Lösung?

gruß

wieso flasht man eppy roms wenn es ne alternative vom meister persönlich (quarx) gibt?

warum nicht? ;) aber löst das ein Problem bezüglich Hypershell?

Hallo,

hab die CM9 Nightly von Epsylon vom 05.07 installiert. Kann ich mit der normalen Prozedur (Wipe Cache, update, wipe dalvik) auf die letzte Nightly von Quarx umsteigen? Oder muss ich hier extra einen Factory Reset machen?

So wie hier im Thread zu lesen ist, ist ja Quarx der Vorzug zu geben.

Danke und Gruß
Flo

cache und dalvik langt.

• Danke
Reaktionen: flotux
Hallo,

ein Nachtrag noch:

Mit der CM9 Nightly funktioniert bei mir das erste Mal WLAN absolut stabil mit meiner FritzBox. Es ist keine Anpassung der tiwlan.ini oder das Ausschalten von 802.11n auf der Fritzbox mehr notwendig. Ich bin echt begeistert! :)

MfG
Flo

Hab mal `ne kleine Frage:
Was sind die großen Unterschiede zwischen Epsylons und Quarx?
Habe den Eindruck, dass Epsylon etwas aktiver fürs Froyo entwickelt und Quarx eher die +-Fraktion bedient.

Rein haun,
David

Ich hab mal ne Frage zu VPN: egal was ich mache, ich bekomme einfach keine VPN-Verbindung hin, weder vom WLAN aus noch per 3G. Die Verbindung sollte mit der TU Wien hergestellt werden und mit Cyanogenmod 7 funktionierte das noch problemlos. Weiß da jemand Rat oder weiß jemand, ob das generell nicht funktioniert?

Was für ein Typ VPN ist es denn? Ich verwende erfolgreich OpenVPN mit cm9

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Nutzt einer von euch Droidwall? Hab nen ganz komisches Verhalten. Wenn ich einfach nur Droidwall anmache, funktioniert mein WLAN nur abschnittsweise gut, dann passiert mal wieder ne Minute lang nichts, dann rennt es wieder normal usw. Meine Beobachtung ist jetzt, dass ich das Logging in Droidwall anmachen muss, dann funktioniert alles wie gewollt.

Und ich nutze Epsylons Rom, weil ich mal eine von Quarx getestet habe, die zu dem Zeitpunkt schlecht war, während die von Epsylon gut lief -> Kopsache :D

Quarx war heute wieder fleißig:
neue builds für defy & defy+
quarx2k.ru/

Zuletzt bearbeitet:
Na so ein Mist. Hab vor einer halben Stunde die vom 09. geflasht. Da war die neue noch nicht da.