[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kadikater schrieb:
hatte auch schon wer ein wecker problem? wecker wuurde beendet?

grüße karsten
In den letzten Versionen hatte ich das, wenn du keinen Fullwipe gemacht hast, da die alten Weckerdaten noch drin waren. Lösche mal die "Daten" von der Weckker App in den Einstellungen, das hat es bisher behoben.

rob

• Danke
Reaktionen: kadikater
@defyvinseven: hast du bestimmte Einstellungen vorgenommmen die die Performance steigern? Bei Quadrant komme ich nur auf 1600 Punkte.
Mein Defy läuft auf 1ghz.

xxl... schrieb:
@defyvinseven: hast du bestimmte Einstellungen vorgenommmen die die Performance steigern? Bei Quadrant komme ich nur auf 1600 Punkte.
Mein Defy läuft auf 1ghz.

da war mein defy auf 1,1 ghz .....hab es jetzt auf 1.2 ghz ...akkulaufzeit noch 1 tag ...also alles im grünen bereich ....

Anhänge

• Screenshot_2012-07-07-08-37-15.png
    Screenshot_2012-07-07-08-37-15.png
    15,6 KB · Aufrufe: 537
Wegen des krökeligen WLANs sind mir gerade wieder die 802.11n Probleme von CM7.2 ( und eigentlich auch Froyo) eingefallen, habe das jetzt mal wieder in der tiwlan.ini ausgemacht.

Meine ersten Erfahrungen mit CM9

Positiv:
- Optik
- Lockscreen Wetter Widget
- Panorama Funktion
- Nutze immer noch Launcher Pro Plus und damit wirklich geschmeidig

Negativ:
- Apps brauchen ewig um zu starten, Bsp. ES Datei Explorer (Killerargument um zurück zu CM7 zu gehen, schade)
- Titanium Backup restore macht nur Probleme (ok ist auch kein Wunder beim Wechsel von CM7 auf CM9
- Google Mail nicht installiert / Brauchte Market Enabler zum Download (da hab ich n bisschen gebraucht um darauf zu kommen)
- Doppelte PIN Eingabe bei Neustart/Flugmodus (SIM PIN und Bildschirmsperre)
- Batteriezeit bisher nicht überzeugend, aber ist auch erste Ladung
- Samba hängt und killt die WLAN-Verbindung (wirklich sehr nervig)
- habe häufig bei Apps die Meldung "App reagiert nicht, WARTEN/BERICHT/OK", WARTEN hilft immer, aber ist sehr nervig

BUG:
SIM PIN wird nicht akzeptiert, wenn bei Neustart im Flugmodus (vermute mal, dass es daran liegt).
Habe Tasker so eingestellt, dass bei unter 10% Akku der Flugmodus aktiviert wird. Nach einem Reboot hat Tasker auf Flugmodus gestellt und jetzt hat mich das Telefon ausgeschlossen!

Zwei Sachen, die mich noch stören (oder ich bin zu doof).

In CM7 konnte man Anwendungen durch langes Drücken auf eine der Sensortasten (Einstellungen, Home, Zurück oder Suche) starten. Gibt es diese Option in CM9 nicht?

In CM7 konnte man die LED in verschiedene Farben blinken lassen (z.B. rot bei verpasstem Anruf). Die Option und auch das Einstellen der Farben habe ich in CM9 gefunden. Allerdings werden die Farben dann durch die verschiedenen LEDs erzeugt und sehen nicht so rein wie unter CM7 aus. Kann man unter CM9 selektiv die rote, grüne oder blaue LED auswählen?

wieselmuff schrieb:
M
- Titanium Backup restore macht nur Probleme (ok ist auch kein Wunder beim Wechsel von CM7 auf CM9

Titanium hat bei mir problemlos EINZELNE apps wiederhergestellt. Du darfst nicht vergessen, dass es eigene ICS versionen von einige Apps gibt.

• Danke
Reaktionen: wieselmuff
Hi,

also meine erfahrungen mit cm9 sind bis jetzt durchweg positiv !

Hatte vorher cm7.2 drauf und will auch nicht mehr zurück:smile:

Hab eine saubere installation durchgeführt, also von Froyo neu aufgesetzt, und alles läuft gut !

Apps starten auch schnell und sim Pin Probleme hab ich auch nicht !

Einziger Kritikpunkt ist vielleicht das meine Videos die auf der Speicherkarte lagen ein wenig ruckeln .

Also ich bin positiv überrascht und freu mich auf die nächste Nightly:biggrin:

Mfg Enrico

wieselmuff schrieb:
- Apps brauchen ewig um zu starten, Bsp. ES Datei Explorer (Killerargument um zurück zu CM7 zu gehen, schade)
- habe häufig bei Apps die Meldung "App reagiert nicht, WARTEN/BERICHT/OK", WARTEN hilft immer, aber ist sehr nervig

Die selben Probleme habe ich auch. Ich hatte vorher CM7.2 drauf, dann Full wipe, cache wipe, cm9 froyo-kernel und die nightly vom 5.7. Installiert, dalvik wipe und gestartet. Es läuft zwar alles stabil, aber teilweise irgendwie verzögert(z.b. Seitenladen im chrome, apps starten, Tastatureingaben mit Swype...)
Die Batterielebensdauer ist mit cm7 vergleichbar, auch keine Empfangsprobleme, o.ä. ... aber so richtig flutscht es (noch) nicht.

aLiEnHeAd schrieb:
Die selben Probleme habe ich auch. Ich hatte vorher CM7.2 drauf, dann Full wipe, cache wipe, cm9 froyo-kernel und die nightly vom 5.7. Installiert, dalvik wipe und gestartet. Es läuft zwar alles stabil, aber teilweise irgendwie verzögert(z.b. Seitenladen im chrome, apps starten, Tastatureingaben mit Swype...)
Die Batterielebensdauer ist mit cm7 vergleichbar, auch keine Empfangsprobleme, o.ä. ... aber so richtig flutscht es (noch) nicht.

Das verzögerte Seitenladen habe ich auch sowohl bei Chrome als auch bei Opera, das ist wirklich komisch. Dachte das sind DNS probleme, aber die Namensauflösung funktioniert problemlos. Vor allem ist das nur bei WLAN so.

Hmmm...

Hab seit gestern Abend Epsys cm9 drauf. Komme mit Vellamo trotzdem nur auf 708 Punkte.

Wie isses bei Euch?

HammDefy schrieb:
Hmmm...

Hab seit gestern Abend Epsys cm9 drauf. Komme mit Vellamo trotzdem nur auf 708 Punkte.

Wie isses bei Euch?

834

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Nu hab ich mit meinen CPU-Einstellungen:

Vellamo 749 Punkte
AnTuTu 2463 Punkte (SD-Karte ist nicht so schnell wie vorher, bei gleichen Einstellungen).
Quadrant 1787 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage zu HWA, ich habe die build.prop geändert wie beschrieben (Whitelist=0, Blacklist=none) trotzdem funktioniert HWa nicht auf meinen Defy, muss ich sonst noch was ändern? Die Selector App hatte ich voher nicht drauf.

BZW woran genau erkennt man, dass HWA aktiviert ist?

Vielen Dank :)

So wie ich das verstanden habe, läuft Chrome nur mit HWA. Läuft Chrome, läuft auch HWA.

Seit ich die build.prob editiert habe ist das Handy irgendwie laggy die vom 7.7 ist noch nicht im updater oder?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Ich nutze den Updater nicht, deswegen kann ich das nicht sagen. Aber Du kannst die ZIP einfach über CWM einspielen!

Quarx build läuft bei mir irgendwie etwas geschmeidiger. :thumbup:

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn einfach die von Quarx über eine von Epsylon? Hab ne rote Linse und kein Defy+. Soweit ich weis sind die von Quarx für`s + gedacht,oder???