[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

• 2.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: KOREAKOREA
bei mir bringt der text flinger 82.59 punkte. insgesamt bekomme ich 803. habe aber das defy nicht übertaktet, im gegenteil: vsel etwas reduziert sonst alles standard.

• Danke
Reaktionen: Swift
KOREAKOREA schrieb:
bei mir bringt der text flinger 82.59 punkte. insgesamt bekomme ich 803. habe aber das defy nicht übertaktet, im gegenteil: vsel etwas reduziert sonst alles standard.

Ich lade mal die Standard CPU-Einstellungen und probier nochmal...

Akku hält aber nicht soioo lang
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341571790431.jpg
    uploadfromtaptalk1341571790431.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 381
Oje na dann bleib ich doch lieber bei CM7, schon da hält mein Defy gerade mal eine Tag durch...

grandman1701 schrieb:

Boah was hast du denn mit dem Defy gemacht? Powerusing?:D
Meiner hält mit dem neuen Build wie immer: 1-2 Tage.

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Ich mach mal wieder ein bat wipe. Mal sehen ob es dann besser ist

Ich kann mich Android94 nur anschliessen: 1 - 2 Tage, immer je nachdem was ich mit meinem Defy so mache...

Ich hab die aktuelle Nightly drauf, mein Problem hatte ich aber auch schon bei den Versionen davor. Kann nichtmal genau sagen, ob es überhaupt daran liegt.

Hab eine Vodafon CallYa Karte. Und in letzter Zeit fällt mir einfach auf, das plötzlich einfach das mobile Internet weg ist. Es kommen keine Emails mehr an, WhatsApp tut nicht, Internet geht nicht. Erst wieder heute Morgen. Handy 4h im Geschäft liegen gehabt. Plötzlich war das mobile Datennetz weg.

Ich seh dann auch immer, dass der Empfangsbalken nicht mehr blau, sondern weiß ist. Kann man das daran erkennen?

Hab dann vorhin in Flugmodus gewechselt und wieder zurück, dann hat es wieder funktioniert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Gruß

Murph

Murph schrieb:
Ich hab die aktuelle Nightly drauf, mein Problem hatte ich aber auch schon bei den Versionen davor. Kann nichtmal genau sagen, ob es überhaupt daran liegt.

Hab eine Vodafon CallYa Karte. Und in letzter Zeit fällt mir einfach auf, das plötzlich einfach das mobile Internet weg ist. Es kommen keine Emails mehr an, WhatsApp tut nicht, Internet geht nicht. Erst wieder heute Morgen. Handy 4h im Geschäft liegen gehabt. Plötzlich war das mobile Datennetz weg.

Ich seh dann auch immer, dass der Empfangsbalken nicht mehr blau, sondern weiß ist. Kann man das daran erkennen?

Hab dann vorhin in Flugmodus gewechselt und wieder zurück, dann hat es wieder funktioniert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Gruß

Murph

besorg dir mal eine aktuelle simkarte von vodafone dann ist das problem weg....ich bin gleich zu o2 gewechselt ....

Murph schrieb:

Murph

Dieses Problem hatte ich heute auch des öfteren aber im moment funktioniert das mobile Internet wieder ohne probleme, ohne dass ich etwas umgestellt hab.

Und ein zweites Problem ist mir aufgefallen... Und zwar werden hin und wieder sms´n nicht verschickt sondern es steht immer "wird gesendet..." unter der sms aber sie wird nicht versendet und es kommt auch keine fehlermeldung.

Gruß,
Manuel

Das abbrechende mobile internet ist ein bekanntes Problem und liegt wohl am RIL Stack von Moto. Maniac hat bei seiner CM 7.2 Nightly versucht, einen Workarround einzubauen. So richtig erfolgreich war das aber auch nicht, hatte das heute auch schon. Mehr dazu gibts drüben im CM7 Thread.

Ich glaub aber, dass da zumindest zum Teil auch die Provider Schuld haben, meine Freundin hat sowas gelegentlich auch mit ihrem iPhone..

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ist es normal daß die Softkeys nicht beleuchtet sind?

Ansonsten läuft es ECHT TOLL!

grandman1701 schrieb:
Auf deinem Screenshot sieht man aber auch direkt, das der meiste Verbrauch aufs Display zurückgeht. Da kann die Rom nichts ändern. Telefonate und Benchmarks sieht man auch. Damit sinkt auch bei CM7 der Akkuzustand schnell. Hab das Defy seit heute morgen (diesmal sogar um 8 :D) mit in der Uni, im Zug viel im Netz gesurft, war in der Uni im WLAN usw. Und hab gerade noch 55%. Da kann man nicht meckern. BatteryStats wipen bringt nichts. Würde eher mal ein zwei Tage warten wie es aussieht, wenn das Handy einige male voll geladen wurde.

Gesendet von meinem Defy @ ICS

Boostar schrieb:
Das abbrechende mobile internet ist ein bekanntes Problem und liegt wohl am RIL Stack von Moto. Maniac hat bei seiner CM 7.2 Nightly versucht, einen Workarround einzubauen. So richtig erfolgreich war das aber auch nicht, hatte das heute auch schon. Mehr dazu gibts drüben im CM7 Thread.

Ich glaub aber, dass da zumindest zum Teil auch die Provider Schuld haben, meine Freundin hat sowas gelegentlich auch mit ihrem iPhone..

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
Hm, und was kann ich dann bei der 9er Nightly machen? Kann man eine andere RIL flashen?

An der SIM von Vodofan wird es glaub nicht liegen. Die ist ganz neu. Die werden doch keine alten mehr verteilen!? :razz:

Murph schrieb:
Hm, und was kann ich dann bei der 9er Nightly machen? Kann man eine andere RIL flashen?

An der SIM von Vodofan wird es glaub nicht liegen. Die ist ganz neu. Die werden doch keine alten mehr verteilen!? :razz:

ich hatte das problem auch mit meiner Vodafon karte .. zwischen durch netzausfälle keine sms versand ab und an ... dann der immer wieder kehrende netzausbau von d2 wo auch probleme schafft ... ab und an zum sms schreiben und telefonieren half auf 2 g umzustellen ....jetzt hab ich seit ca 8 wochen eine 02 karte und keinerlei probleme ...

Oha, ich hab jetzt auch HWA an.

WICHTIG: Wenn jemand vorher schonmal ne Nightly drauf hatte, die die hwui werte in der build.prop setzt, muss man die Werte auf jeden Fall so wie auf Seite 195 beschrieben setzen.

Wird die build.prop beim flashen nicht überschrieben? Kann man die einfach löschen?

Ist das WLAN bei euch auch abschnittsweise langsam und dann wieder schnell? Ganz eigenartig.

Und woho, das Flashplugin rennt im Ansatz.

Und woho, USB tethering geht!!! Das ging nichtmal mit CM7.2 ( bei mir ).

Zuletzt bearbeitet:
Murph schrieb:

Also diese ganzen Motorola Komponenten sind closed source, deswegen kann man an denen nix ändern. Ich glaube, ersetzten ist momentan auch nicht möglich. Ich bin kein Dev, und weiss deswegen nicht, was es da braucht. Ich bin aber sicher, wenn es einfach möglich wäre, dann hätte maniac es versucht :)
Das Problem dürfte auch ROM-Unabhängig sein, weil ja alle ROMs auf der Froyo Basis von Moto aufsetzen (müssen). Hier noch paar Infos von Maniac dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-2-3-7.109453-page-278.html#post-3546047

Ich selbst hab auch O2, hab aber vor längerer Zeit einen Wechsel ins D1 Netz beantragt. Mit O2 gibts dieses Problem vor allem in Gegenden, wo der Empfang nicht sonderlich gut ist. Manchmal hab ich das wochenlang gar nicht und manchmal mehrmals an einem Tag.

Quadrant ; Valamo ....kann sich sehen lassen:cool2::cool2::cool2::cool2:

Anhänge

• Screenshot_2012-07-06-14-04-09.png
    Screenshot_2012-07-06-14-04-09.png
    15,9 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2012-07-06-20-29-33.png
    Screenshot_2012-07-06-20-29-33.png
    13,9 KB · Aufrufe: 342
hatte auch schon wer ein wecker problem? wecker wuurde beendet?

grüße karsten