[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe die nordic.sbf neu geflashed
- gerootet
-defy 2nd init installiert
- 2mal rebootet
- gewiped
- cm7 installiert
- rebooted

kann mir jemand sagen warum ich immer beim roten motorola logo hängen bleib?

Edit: es hat doch vorher immer einwandfrei frunktioniert ...

So hab die beta 6 über die beta 5.1 gebügelt. Das mit der automatischen Helligkeit kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleibt das Display immer gleich hell/dunkel. Jemand eine Idee?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Gomi schrieb:
kann mir jemand sagen warum ich immer beim roten motorola logo hängen bleib?
Versuche mal Cache / dalvik cache zu löschen. Der Reboot dauert dann aber recht lange, also pass auf dass du genug Strom im Akku hast ;)

Ok ich muss wohl neu flashen. Was nehme ich als SBF, die 3.4.2-177-005 oder die neue offizielle Franzosen-SBF?

Dortje schrieb:
Ok ich muss wohl neu flashen. Was nehme ich als SBF, die 3.4.2-177-005 oder die neue offizielle Franzosen-SBF?

- I'm using 3.4.2-177 Nordic, Quarx itself uses 3.4.3-11 UK, but you can use any Froyo leak of your choice. I really recommend one of these two.
Empfohlen werden zwar nordic und UK aber du kannst auch alles andere versuchen ;)

Hallo
Ich habe mit viel mühe die Beta 6 installiert bekommen, da mein Defy nach dem installieren des Clockwork Recovery abgeschmiert ist und ich alles von neu flashen musste -.- nun ist mein Problem das meine Cam nicht funktioniert und ich nicht ganz verstehe wie man den Recovery als default einstellt.

Ich stelle im recovery: Boot->normal-> 2ndInit aber ich habe das gefühl er übernimmt das nicht und ich muss das immer neu einstellen.

hoffe mir kann einer da weiter helfen

danke

Gawamo schrieb:
Hallo
Ich habe mit viel mühe die Beta 6 installiert bekommen, da mein Defy nach dem installieren des Clockwork Recovery abgeschmiert ist und ich alles von neu flashen musste -.- nun ist mein Problem das meine Cam nicht funktioniert und ich nicht ganz verstehe wie man den Recovery als default einstellt.

Ich stelle im recovery: Boot->normal-> 2ndInit aber ich habe das gefühl er übernimmt das nicht und ich muss das immer neu einstellen.

hoffe mir kann einer da weiter helfen

danke
Wieso willst du Recovery als default?:confused: Wenn du 2nd-init als default willst - das ist in CM bereits so eingestellt :thumbsup:

bauerj schrieb:
Versuche mal Cache / dalvik cache zu löschen. Der Reboot dauert dann aber recht lange, also pass auf dass du genug Strom im Akku hast ;)

alles klar werde ich mal probieren, aber jetzt heißt es grad nochmal ´neu zu flashen :angry:

Edit: den dalvik cache bevor dem installieren von cm7 löschen oder erst nachdem installieren von cm7?

Und wo erkenne ich das?, also wenn ich immer mein defy neustarte dann bleibt er beim motorola symbol stehen und macht nicht mehr, dann geh ins ins recovery und dann auf boot -> normal-> 2ndInit ... 3.2.1 cm startet....

Sign0 schrieb:
-.-
Wie komme ich jetzt aus der CWM wieder raus ?

Hi!
Der Zurückbutton unten am defy führt jetzt auch im cwm die zurückfunktion aus. Das lässt sich durch gleichzeitig Vol up &down auch an und abschalten. Du erhältst dann die anzeige "back irgendwas enabled bzw disabled". (funktionierte bei mir aber nur direkt nach der Installation von sd)

Die beta 6 läuft bisher unauffällig gut :) Mal sehen ob sich mein telefonbug wieder einschleicht (trifft während eines telefonats eine sms o email ein,bleibt der Bildschirm schwarz u lässt sich nicht wieder einschalten,während die LED munter blinkt,dann hilft nur Akku raus)

Gomi schrieb:
alles klar werde ich mal probieren, aber jetzt heißt es grad nochmal ´neu zu flashen :angry:

Edit: den dalvik cache bevor dem installieren von cm7 löschen oder erst nachdem installieren von cm7?
Vorher. Ich glaube aber nicht, das es einen Unterschied macht^^

auch das overclocking über das bootmenu geht gut muss ich sagen

Also die 6er läuft echt super bisher und auch schnell. 1406 punkte bei 800MHZ....

Sent from my MB525 using Tapatalk

Mein Defy hängt beim firstboot. Nach 60 Minuten und 28 Sekunden skateboardfahrenden androiden dachte ich das es so lange nicht dauernd kann. Wo könnte das Problem liegen?!

LG

samuel-g schrieb:
Mein Defy hängt beim firstboot. Nach 60 Minuten und 28 Sekunden skateboardfahrenden androiden dachte ich das es so lange nicht dauernd kann. Wo könnte das Problem liegen?!

LG
Vom FAQ-Thread auf xda-dev:
Flashed CM7 now I'm stuck at Cyanogen logo. What to do?
Go to Custom Recovery then clear cache. If the problem persists, you can try to wipe dalvik cache (in advanced) too. The next boot will take some time to build dalvik cache again.
Falls du kein Englisch kannst: Cache löschen und wenn das nichts bringt dalvik cache löschen. aber aufpassen, dass du noch genug Strom im Akku hast ;) Nach 60 Minuten wohl kaum^^ Ich glaube auch bald, dass du nur laden kannst, wenn du das System startest. Möglicherweise also erst neu flashen und laden - wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

• Danke
Reaktionen: samuel-g
bauerj schrieb:
Vom FAQ-Thread auf xda-dev:

Falls du kein Englisch kannst: Cache löschen und wenn das nichts bringt dalvik cache löschen. aber aufpassen, dass du noch genug Strom im Akku hast ;)

ok, werds glei versuchen ;-) was ist dalvik cache?! ;D

samuel-g schrieb:
was ist dalvik cache?! ;D

Dort werden afaik Daten von Apps zwischengespeichert, ua. Speicheradressen.

Kurze offtopic frage: hat jemand mal pay's ROM drauf gehabt? Wäre dankbar um ein kurze Info zu der ROM, da mein Kumpel diese austesten will. Kann Dr von cm7 auf pay's drüber ohne Umstände?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe SFB neu geflasht und die ganze Prozedur, wipen etc und beta 6 installiert. Wieder das gleiche, bootet nur noch ins Recovery, selbes Verhalten wie vorher. Wie bekomm ich das Ding nun wieder zum laufen?

Dortje schrieb:
Habe SFB neu geflasht und die ganze Prozedur, wipen etc und beta 6 installiert. Wieder das gleiche, bootet nur noch ins Recovery, selbes Verhalten wie vorher. Wie bekomm ich das Ding nun wieder zum laufen?

hey, hatte das selbe problem auch zwei mal, habe es jetzt zum laufen gebracht, indem ich die version 1.4 vom 2nd init benutzt habe, wie auf xda in den F.A.Q. beschrieben.

Jetzt funktionierts endlich :)

Scheint also mit der neuesten version 1.6 nicht zu funktionieren ;)