[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm bugs bis jetzt keine bis auf den bekannten das im lautsprechermodus das mikro nicht geht und dass 720p nicht geht. sonst läuft alles perfekt ;)

ich merk bis jetzt erstmal wenig Unterschiede zur 5.1 - läuft rund.
Akkuverbrauch kann man ja erst nach einiger Zeit sagen, hoffe der Mikrobug wird bald gefixt...

Update der ersten Seite dieses Threads.

• Danke
Reaktionen: Lion
muss man einen wipe machen von beta5 oder gehts auch so?

thewerner schrieb:
muss man einen wipe machen von beta5 oder gehts auch so?
ich habs ohne wipe gemacht, keine Probleme....

Bug oder Absicht ? meine Led leuchtet grün, wenn ich mein defy auflade. :o

mfg alex :)!

Zuletzt bearbeitet:
hab von der 5.0 auf die 6 upgedatet.
Mein defy ist spührbar langsamer und Quadrant gibt mir 400 punkte weniger.
Dabei lief 5.0 bei mir so gut! Naja never touch a runing system

edit: downgrade geht nicht mehr also von beta 6 auf 5.0

Zuletzt bearbeitet:
Basis ist ja 3.4.2-177-005 Nordic kann man eig. wenn offizielles 2.2 draussen ist wieder zurück? hab ich , als ich cm7 draufgemacht habe gar nicht beachtet ^.^ wäre für ne kurze antwort dankbar :)

mfg alex :)!

Edit: @ padampadam leuchtet dein LED auch grün, wenn du dein defy an die steckdose hänst bzw. an pc anschließt ? :)

wipe mal deinen cache :) meins rennt!:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

henno88 schrieb:
hab von der 5.0 auf die 6 upgedatet.
Mein defy ist spührbar langsamer und Quadrant gibt mir 400 punkte weniger.
Dabei lief 5.0 bei mir so gut! Naja never touch a runing system

edit: downgrade geht nicht mehr also von beta 6 auf 5.0

hast du auch die auto helligkeit angeschaltet, denn er hat jetzt in seinem post hinzugefügt, dass der cpu sonst auf 90 - 100% läuft

ich hab ohne wipe upgedated und jetzt häng ich beim motorola boot logo, muss wohl neu flashen und alles neu machen, wozu ich grad garkeien lust hab :D

Gomi schrieb:
hast du auch die auto helligkeit angeschaltet, denn er hat jetzt in seinem post hinzugefügt, dass der cpu sonst auf 90 - 100% läuft
ja hab ich ist immer an.
@padampadam ich wipe mal die cache hoffe es hilft nen kompletten wipe mach ich nicht.Kein bock wieder alles neu zu machen.

cache wipe hat leider nix gebracht Quadrant gibt mir @1ghz 1448

Zuletzt bearbeitet:
Basis ist ja 3.4.2-177-005 Nordic kann man eig. wenn offizielles 2.2 draussen ist wieder zurück? hab ich , als ich cm7 draufgemacht habe gar nicht beachtet ^.^ wäre für ne kurze antwort dankbar

mfg alex !

Edit: @ padampadam leuchtet dein LED auch grün, wenn du dein defy an die steckdose hänst bzw. an pc anschließt ?

Kann schon jemand was genaueres berichten zur Beta6 ?
Noch alte Bugs ?
Mehr neue Bugs als der Helligkeitsbug und die LED beim Laden ?

Akkuleistung ?
Muss man immernoch Gtalk.apk löschen ?

Akkuleistung ist nach ein paar Stunden noch nicht wirklich vollständig zu beurteilen.
Jedenfalls scheint mein Problem weg zu sein, dass ich nach einiger Zeit mit 3G nicht mehr ins Netz komme *daumenhalt*

Ansonsten ist der Sprung auf 6.0 eher gering, Displayhelligkeit aber merklich besser,
auf benchmarks geb ich nix und subjektiv ist es gleich schnell.
Fehler macht man mit dem update somit keinen, zumal das ganze auch ohne wipe sauber rennt....

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Hast du die GTalk.apk gelöscht ?
Soll ja die Akkuleistung zum Positiven ändern.

Ich hab die beta 6 auf beta 5 geflasht, und komm jetzt nach nem neustart nur noch in das Recovery Menu. Dort kann ich boot -> 2nd boot auswählen, was fehlschlägt weil eine .sh datei fehlt. Wenn ich 2nd init als Boot auswähle bekomme ich nur einen Blackscreen der sich nicht ändert. Habe es auch bereits neu geflasht. Was kann ich da machen?

Auch neu geflasht ?

Kann sein, weil es ein neues 2nd Init gibt.
Nämlich 1.6 dass das Bootmenü 0.8 hat.
Beta5.1 hatte noch 6.1.
Flashe mal neu und nimm die neue App.

Ich hatte vorher das neue 1nd Init mit Bootmenu 0.8 installiert, also Defy 2nd Init 1.6!

Neu flashen ist so ein Aufwand :/

BlackCorsa schrieb:
Hast du die GTalk.apk gelöscht ?
Soll ja die Akkuleistung zum Positiven ändern.
noch nicht, ich warte mal ab, ob sich die Leistung verbessert hat.
Wenn nein, benenne ich sie mal um....
Akku aktuell um 20 % geringer als wie nach dem Flashen vor 3 Stunden, und das trotz intensiven tests, schaut jetzt nicht sooo schlecht aus, denke ich.

Ja :D :D Endlich hat es mit Cyanogenmod geklappt :)

Ist für mich spürbar deutlich schneller als nordic-Froyo und vor allem ein richtig krasser Unterschied zu Motorolas-Installation.

2 Fragen habe ich dann aber doch noch:
1. Kann ich den CMP (verbundenen Musikplayer von Motorola) irgendwie in CM verwenden? Die Shoutcast-Anbindung davon hat mir sehr gut gefallen. Andere Alternativen damit nehme ich natürlich auch gerne :)

2. Nachdem ich den Thread hier verfolgt habe, habe ich viel über nötige Fixe zum Verlängern der Akkulaufzeit gehört. Wie war das denn nun :? GTalk.apk soll ich löschen, okay. War sonst noch was?