[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werds später versuchen, zur Zeit hab ich nur wenig Zeit :)
Hätte man aber auch in die Anleitung schreiben können, für ungeduldige Objekte wie z.B. mich :D

soo, vielleicht weiß jemand ne Antwort auf mein Problem wenn ich es genauer beschreibe.
Eigentlich sind es mehrere Problem die wie ich denke zusammenhängen.
1. Wenn ich in apndroid das netz ausmache schaltet er es aus, indem er halt an den apn ein apndroid anhängt und diesen beim aktivieren des netzes wieder entfernt. Nur leider geht mein Defy auch mit apndroid am ende vom apn ins netz.
2. Wenn das mobil netz aus ist sind die Telefon Balken grau. (Nicht weiter schlimm, denke aber könnte bei der Lösung behilflich sein)
3.Wenn ich nicht im wlan bin resetet er dauernd und fragt nach der PIN.

Vielen Dank für eine Antwort!

LG

PS.: Habe die Beta 5.1

Mir ist folgendes aufgefallen:

Ab und an wacht mein Gerät nicht mehr auf wenn ich es zum laden angeschlossen habe. Ich muss dann jedesmal den Akku rausnehmen und wieder einlegen. Das ist echt nervig.

Hat das auch von euch beobachtet?

Ich hab die Beta 5.1 drauf und auch die charger.zip und die fix.zip installiert. Habe aber nach dem Flash ADWLauchner deinstalliert und Launcher Pro Plus installiert. Könnte es sein, dass die charger.zip und die fix.zip dadurch unwirksam wird?

Ich würde gerne die beiden Dateien erneut nachinstallieren. Evtl. behebt es ja das Problem. Nur seit dem letzten Update der Bootloader komm ich nicht mehr wie gewohnt in das Auswahlmenü wo ich dann die .zip auswählen kann. Was muss ich da machen?

Problem bei der Talk.apk ist halt das Google Talk weg ist oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ok und welche werte sind gut

Kommt auf dein Handy an ;)

Ich arbeite meistens mit 1100Mhz und 54vsel, das langt. Wenn der Akku mal länger halten soll geh ich auf 1000Mhz bei 52vsel runter.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Seetrickzzz
Sign0 schrieb:
Problem bei der Talk.apk ist halt das Google Talk weg ist oder?

Diese App funktioniert nach der Umbenennung dann nicht mehr! :winki:

Ich hab seit 5.1 soooooo Akku Probleme :-(

Wie sieht das bei euch aus? Hab den lade-fix eingespielt - hoffentlich kommt bald ne neue Version :)

Ich würde euch, wegen allen Problemen, raten zu warten, denn Quarx möchte noch heute die nächste Version veröffentlichen, in welcher viele Bugs behoben wurden, wahrscheinlich auch der "battery drain bug". :winki:

JohnMcLane schrieb:
@Defy@1.1Ghz Wenn du das CM7 Logo siehst hast du kein Bootloop... beim ersten Starten kann das Logo da schonmal 10-15 Minuten zu sehen sein, bis es startet! Danach geht das aber schneller!

Aktueller Zwischenstand: 20 Minuten und immer noch nur das Logo :D

Domingo2010 schrieb:
Ich würde euch, wegen allen Problemen, raten zu warten, denn Quarx möchte noch heute die nächste Version veröffentlichen, in welcher viele Bugs behoben wurden, wahrscheinlich auch der "battery drain bug". :winki:
Das kam zu spät -.-
Naja, mal sehn.

Oh super :) dann freu ich mich schon auf die nächste Version :)

Works like a charm! :)

Ich habe gestern von 2.1 auf CM7/b5.1 upgegraded entsprechend der Anleitung im XDA-Forum. Hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert. Setup, Apps & Daten zurückspielen vielleicht nochmal eine Stunde, aber jetzt läuft es wirklich flauschig!

Bisher auch keine offensichtlichen Probleme.

killacat schrieb:
Works like a charm! :)

Ich habe gestern von 2.1 auf CM7/b5.1 upgegraded entsprechend der Anleitung im XDA-Forum. Hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert. Setup, Apps & Daten zurückspielen vielleicht nochmal eine Stunde, aber jetzt läuft es wirklich flauschig!

Bisher auch keine offensichtlichen Probleme.

Hast du den ADW Launcher draufgelassen?

Hat jemand den Launcher Pro schon installiert?

Beta 6 ist draussen:
13.05.2011 Beta6: Fixed a problem waking device when switched off the lock screen. If you press the volume buttons and the headset button. issue #130 - Beta 5.1 Can't charge when shutdown!
fix 2USB Storage icon
Enables SIP on WIFI only - False
Fix Autobrightness levels Fix camera frame drops.
Maybe fix batt drain.
Busybox 1.19
Increase of brightness
Increase of brightness flashlight (High brightness) so as ledefy on max. Clockwork 3.0.2.8
Bootmenu 0.8
latest Android.
Some small fixes

Kurze ot frage, wie schauts aus mit undervolting? Wie sehen werte aus damit's noch alles ohne ruckeln geht?

Mfg alex :)!

Edit: wann soll denn heute die neue Version kommen?

Beta 6 ist drausen
http://www.multiupload.com/5VQSZ78MEW
Update to Beta6:

Fixed a problem waking device when switched off the lock screen. If you press the volume buttons and the headset button.
issue #130 - Beta 5.1 Can't charge when shutdown!
fix 2USB Storage icon
Enables SIP on WIFI only - False
Fix Autobrightness levels
Fix camera frame drops.
Maybe fix batt drain.
Busybox 1.19
Increase of brightness
Increase of brightness flashlight (High brightness) so as ledefy on max.
Bootmenu 0.8 with OC.
Clockwork 3.0.2.8
Latest Android.
Some small fixes
Download Beta6

Video Camera need change to "High".
Added 720p for red camera, but maybe it dont work.

• Danke
Reaktionen: elbarto123
Einfach drüberbügeln oder wie soll man es installen.?

Joa, aber vorher full wipen. außerdem musst du dann die gapps neu installieren..

also ein Wipe ist nicht zwingend erforderlich hab ich schon seit Beta 4 nicht mehr gemacht und läuft ohne Probleme.
Beta 6 ohne Wipe läuft bis jetzt auch ohne Fehler.