[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt höchstwahrscheinlich an dir (wie alle Probleme mit dem Computer ;)) Habe bis zum Beta 5.0 mit der UK gearbeitet... keinerlei Probleme (nordic war empfohlen).

Hast du vielleicht die fixed-sbf aufgespielt?
Wenn ja, könnte daran liegen. Die vollständige SBF flashen, fullwipe und erneut nach der HowTo von Domingo vorgehen.

Sent from my Defy using Tapatalk

wow 177 seiten. hab bisschen durchgeschaut aber keine lösung auf anhieb gefunden. kann mir vll einer sagen ob er auch probleme mit datenverbindung und netz hat. ich hab in meinem wohnzimmer keinen empfang mehr obwohl ich immer empfang im wohzimmer hatte. scheint sehr unstabil was das betreibernetz angeht.

DGF schrieb:
wow 177 seiten. hab bisschen durchgeschaut aber keine lösung auf anhieb gefunden. kann mir vll einer sagen ob er auch probleme mit datenverbindung und netz hat. ich hab in meinem wohnzimmer keinen empfang mehr obwohl ich immer empfang im wohzimmer hatte. scheint sehr unstabil was das betreibernetz angeht.

Baseband wechseln ;) dann geht's wieder :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

177 seiten durchsuchen, aber den startpost durchzulesen schafft man nich?:D

burschi89 schrieb:
hallo,
wollte mein navigon benutzen - stürtzt beim versuch es zu öffnen aber ab.

hat noch jemand das Problem ?

welche version?

Jetzt hab ich ein Problem .. kann über wifi keine 5 min ins Internet. Verbindung wird zwar angezeigt aber kommt nichts.. auch solche massiven Probleme auf die fritzbox zurück zuführen?

Mfg alex :)

padampadam schrieb:
177 seiten durchsuchen, aber den startpost durchzulesen schafft man nich?:D

ich habs mir schon angeschaut aber da stand auf den ersten blick nichts von betreibernetz problemen. oder ich habs übersehen. vll war ich auch nur zu überwältigt von den vielen seiten :D

[edit] lol hab die ganze zeit dieses komische icon unter den apps gesehen der name war aber nie ganz sichtbar. hab mich irgendiwe dagegen gewehrt einfach mal draufzuklicken. danke für den Tipp :)))

Sign0 schrieb:
Jetzt hab ich ein Problem .. kann über wifi keine 5 min ins Internet. Verbindung wird zwar angezeigt aber kommt nichts.. auch solche massiven Probleme auf die fritzbox zu schließen?

Mfg alex :)

also wifi macht bei mir keine probleme. versuch mal den kanal auf der ftriz!box zu wechseln oder die verschlüßelungsmethode. hilft auch manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
ganz doofe frage glaub ich. also ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Schritt 4 bringt mich nicht weiter. also ich habe nun cyannogenmod 7 installiert und gestartet, nun soll ich ins recovery menü allerdings ist defy 2ndinit garnicht mehr drauf oder irre ich mich da und da noch keine gapps installiert sind kann ich 2ndinit auch nicht runterladen.

nun super. langsam bin ich am verzeifeln. Also nun geht das Ding nicht mehr an. Dieses Blaue wesen taucht abundzu mal verschwommen auf dem bildschirm auf und das die ganze zeit, nachdem ich Clockwork Mod installiert habe die ich auf der SD karte als apk datei hatte. Was nun?

du musst zuerst eine android 2.2 geflasht haben so wie in der anleitung beschrieben. anschließend 2ndinitbot installen. 2 mal neustarten und dann per bootmenü die beiden zip dateien installen und ber 2ndinit bot starten

sanja001 schrieb:
....nachdem ich Clockwork Mod installiert habe die ich auf der SD karte als apk datei hatte. Was nun?

Herzlichen Glückwunsch... du hast dein 2nd-Init-Recovery zerschossen ;)

Erstmal in die Stock (originale) Recovery und FullWipe.

Danach flashst du die nordic-SBF nochmal und fängst von vorne (Domingo's Anleitung) an.

ich hab' erstmal die 2.2.2 laut Anleitung installiert, 'nen bischen getestet und wollte nun die 2.3 probieren. Dazu wollte ich's wipen (Vol - und anschalten), das Androidmännchen erscheint, aber wenn man unten auf's Display drückt kommt man nicht mehr weiter (statt Menu bleibt das Männchen, scheint eingefroren).
Akku raus, rein, starten -> immer das gleiche. Ansonsten rennt das 2.2.2 gut

progastar schrieb:
ich hab' erstmal die 2.2.2 laut Anleitung installiert, 'nen bischen getestet und wollte nun die 2.3 probieren. Dazu wollte ich's wipen (Vol - und anschalten), das Androidmännchen erscheint, aber wenn man unten auf's Display drückt kommt man nicht mehr weiter (statt Menu bleibt das Männchen, scheint eingefroren).
Akku raus, rein, starten -> immer das gleiche. Ansonsten rennt das 2.2.2 gut

bei deinem defy musst du beim android mänchen vol + und - gleichzeitig drücken, hab mich auch voll aufgeregt damals.

• Danke
Reaktionen: progastar
DGF schrieb:
bei deinem defy...

Ist nicht nur bei seinem Defy so :p
Alle 2.2-ROMs updaten die Recovery auch mit. Bei der man zum zugreifen eben diese 2 Tasten drücken muss.

E: und macht mal bitte nicht immer FullQuotes, wenns das Posting drüber ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So ich hab nun die 2.2.2 drauf, läuft alles. Nun installiere ich 2ndinit und dann Leuchtet die LED oben. Aber schon bei einem neustart geht das Handy ohne das ich was drücke in den recovery modus. Muss das so?

Kann man eigentlich zurück auf 5.0? Falls ja wo kann ich die downloaden? Hab sie leider nicht mehr gespeichert..

Danke für die schnellen Antworten "Lohnt" sich der Umstieg von 2.2.2.auf 2.3? Falls ja, und ich jetzt die Beta 5.1 nehme, kann man dann per SD-Karte die Beta 5.2. drüberbügeln (hoffe auf 720p)?

@ sanja001 ja das passt so, das ändert sich sobald du 2.3 drauf hast.

@progstar lohnt sich auf jedenfall. hab seit januar 2.2 und seit heute 2.3 drauf und bin vollkommen zufrieden. vor allem ist es eine CyanogenMod. Vll kennst du das spiel cordy? auf 2.2 hat es extrem geruckelt. auf 2.3 läufts flüßig. also allein wegen der performance lohnt es sich umzusteigen. und mit dem flashen wird es sich zeigen wenn die 5.2 draußen ist denk ich mal :)

• Danke
es sollte doch 2 mal neugestartet werden und nicht sofort ins recovery menü gehen oder?. Macht das was aus?