[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Mein erster Vorschlag wäre das ganze vllt mal in dem Cyanogenmod Thread zu posten ... das Problem ist nicht so wichtig das man ihm einen eigenen Thread widmen muss :thumbdn:

Ansonsten: Hast du den Charge Fix eingespielt?

mfg
 
deXXXa schrieb:
Mein erster Vorschlag wäre das ganze vllt mal in dem Cyanogenmod Thread zu posten ... das Problem ist nicht so wichtig das man ihm einen eigenen Thread widmen muss :thumbdn:
mfg
Ich habs mal zusammengeklebt :D
 
Oh, tut mir Leid. War nicht böse gemeint, dass hier zu posten. Da ich kein Update durchführe, dachte ich, ich müsste den Fix nicht einspielen...
 
wolle271 schrieb:
Oh, tut mir Leid. War nicht böse gemeint, dass hier zu posten. Da ich kein Update durchführe, dachte ich, ich müsste den Fix nicht einspielen...

Wie kein Update? Welche Version von CM7 hast du denn aufgespielt? Bei der aktuellen Version brauchst du den Charger Fix der im Startpost angefügt wurde.
 
hi zusammen,

ich habe cyanogen aufgespielt und es startete auch 2-3 mal. dann habe ich zur sicherheit noch ein factory reset durchgeführt und jetzt bleibt er beim booten beim roten motorola logo hängen. in das originale android recovery komme ich aber rein.

was kann ich jetzt noch tun? wie komme ich in das recovery menü?

bitte um hilfe.

danke
 
dreas schrieb:
hi zusammen,

ich habe cyanogen aufgespielt und es startete auch 2-3 mal. dann habe ich zur sicherheit noch ein factory reset durchgeführt und jetzt bleibt er beim booten beim roten motorola logo hängen. in das originale android recovery komme ich aber rein.

was kann ich jetzt noch tun? wie komme ich in das recovery menü?

bitte um hilfe.

danke

Wie hast du den Factory Reset durchgeführt?

Ich hab das damals beim ersten mal über die CWM (nicht 2nd Init)versucht gehabt und durfte danach erstmal neu flashen weil ich das komplette System zerschossen habe. Da half nur die Nordic nochmal neu zu flashen und CM7 neu aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: dreas
deXXXa schrieb:
Wie kein Update? Welche Version von CM7 hast du denn aufgespielt? Bei der aktuellen Version brauchst du den Charger Fix der im Startpost angefügt wurde.

Die Beta5 habe ich aufgespielt. Ich hab nach dieser .pdf-Anleitung gearbeitet, die man über die SuFu findet... und da steht am Ende in Rot:
!!! Wichtig: Wenn ihr noch eine ältere Beta-Version installiert habt und auf die neuste Beta-Version updaten wollt, also ihr z.B. im Moment noch Beta 4 benutzt und auf Beta 5 updaten wollt, dann müsst ihr zuerst per Recovery die Datei „fix.zip“ einspielen, dann das Handy unbedingt einmal neustarten und dann erst die neue Beta-Version flashen!!!

Da ich keine ältere Version besitze, dachte ich, ich brauche den nicht! Ich versuchs jetzt nochmal ohne, wenns wieder nicht klappt, probier ichs mal aus. Danke für die schnelle Hilfe!

Update:
Jetzt weiss ich auch, was du mit "Charge-Fix" meintest! Der hätte mir wahrscheinlich gestern abend was gebracht, als ich Probleme mit dem Aufladen hatte! Jetzt hab ich das Problem, dass CM7 gar nicht mehr startet, sondern immer beim Bootlogo kleben bleibt.
 
deXXXa schrieb:
Wie hast du den Factory Reset durchgeführt?

Ich hab das damals beim ersten mal über die CWM (nicht 2nd Init)versucht gehabt und durfte danach erstmal neu flashen weil ich das komplette System zerschossen habe. Da half nur die Nordic nochmal neu zu flashen und CM7 neu aufzuspielen.
hab über das originale bootmenü das reset gemacht.
wie kann ich jetzt die nordic wieder draufbügeln?
was muss ich einstellen das rsd-lite das gerät findet?
 
burschi89 schrieb:
ok - finde den ordner nicht - wo könnte er sich verstecken ?
Habe gpsfix auch drauf, wenn ich damit gps-kontakt suche geht es auch relativ schnell.:thumbsup:
warum bist du nciht auf 5.1 ? die hat aGPS, ich hab in unter 10 sekunden nen fix?..
 
dreas schrieb:
hab über das originale bootmenü das reset gemacht.
wie kann ich jetzt die nordic wieder draufbügeln?

Ich glaube da liegt der Fehler ... damit hast du nicht nur die CM7 sondern auch die Nordic auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das bedeutet auch das du Root sowie 2nd Init nicht mehr drauf hast.

Du darfst bzw. musst jetzt alles nochmal nach Anleitung neu flashen. Eine Anleitung zum flashen von Roms findest du hier, die Nordic sowie alles was man dafür braucht gibt es hier.
 
  • Danke
Reaktionen: dreas
wolle271 schrieb:
Die Beta5 habe ich aufgespielt. Ich hab nach dieser .pdf-Anleitung gearbeitet, die man über die SuFu findet... und da steht am Ende in Rot:
!!! Wichtig: Wenn ihr noch eine ältere Beta-Version installiert habt und auf die neuste Beta-Version updaten wollt, also ihr z.B. im Moment noch Beta 4 benutzt und auf Beta 5 updaten wollt, dann müsst ihr zuerst per Recovery die Datei „fix.zip“ einspielen, dann das Handy unbedingt einmal neustarten und dann erst die neue Beta-Version flashen!!!

Da ich keine ältere Version besitze, dachte ich, ich brauche den nicht! Ich versuchs jetzt nochmal ohne, wenns wieder nicht klappt, probier ichs mal aus. Danke für die schnelle Hilfe!

Update:
Jetzt weiss ich auch, was du mit "Charge-Fix" meintest! Der hätte mir wahrscheinlich gestern abend was gebracht, als ich Probleme mit dem Aufladen hatte! Jetzt hab ich das Problem, dass CM7 gar nicht mehr startet, sondern immer beim Bootlogo kleben bleibt.

Da hilft dir wahrscheinlich nur CM7 nochmal neu aufzuspielen. :winki:
 
Akku kurz raus, dann wieder rein und bei gedrückter Volume up Taste einschalten und Vol up weiter halten. Siehe da, der Bootloader erscheint;)
 
  • Danke
Reaktionen: dreas
deXXXa schrieb:
Da hilft dir wahrscheinlich nur CM7 nochmal neu aufzuspielen. :winki:

Jo, bin gerade dabei. ICh weiss jetzt auch was der Fehler beim letzten mal war... hab den Wipe nach dem Installieren von 2nd IntBoot und dem 2maligen Neustarten vergessen. Denke ich kriegs jetzt gebacken!

Danke danke!

Update:

Ähm, den Charge-fix installiere ich wie eine normal .zip-Datei? Also recovery --> install .zip from sd-card --> fix permissions?
 
wolle271 schrieb:
Jo, bin gerade dabei. ICh weiss jetzt auch was der Fehler beim letzten mal war... hab den Wipe nach dem Installieren von 2nd IntBoot und dem 2maligen Neustarten vergessen. Denke ich kriegs jetzt gebacken!

Danke danke!

Hinterher ist man immer schlauer. Hab mir am Anfang auch mit schöner regelmässigkeit das System zerschossen, aber dafür macht man dann den Fehler kein zweites mal. :thumbsup:




Ich bin überrascht wie gut die 5.1 läuft. Bis auf das Problem mit den Benarichtigungstönen (vor allem mit Zedge) ist mittlerweile eigentlich alles so weit am Laufen das es komplett Alltagstauglich ist. Kann also nicht mehr lange bis zur Finalversion dauern :thumbsup:
 
wolle271 schrieb:
Ähm, den Charge-fix installiere ich wie eine normal .zip-Datei? Also recovery --> install .zip from sd-card --> fix permissions?

Ganz genau. Natürlich das 2nd init Recovery Menü. Warten bis die blaue LED leuchtet --> Volume Down
 
deXXXa schrieb:
Hinterher ist man immer schlauer. Hab mir am Anfang auch mit schöner regelmässigkeit das System zerschossen, aber dafür macht man dann den Fehler kein zweites mal. :thumbsup:




Ich bin überrascht wie gut die 5.1 läuft. Bis auf das Problem mit den Benarichtigungstönen (vor allem mit Zedge) ist mittlerweile eigentlich alles so weit am Laufen das es komplett Alltagstauglich ist. Kann also nicht mehr lange bis zur Finalversion dauern :thumbsup:

Ich war vorallem überrascht, als meine Punktezahl in Qudrant von 1,200 auf 2,300 gesprungen ist :D
 
Was beweißt, wie sinnlos dieser Benchmark ist.
 
KOREAKOREA schrieb:
Was beweißt, wie sinnlos dieser Benchmark ist.

nicht ganz..das einzige was er zeigt ist dass das system mit CM7 deutlich schneller (und spürbar) läuft, aber ein maßstab is er natürlich nicht, denn doppelt so schnell ist das handy dadurch natürlich nicht
 
ich hörte die 3d darstellung ist teilweise ohne textur usw, wenn dort komplexe beleuchtungseffekte durch irgend ne fehlende unterstützung ausbleiben verfälscht das das ergebnis und man kann daraus überhaupt nix ableiten solange man diese fehlerhaften tests nicht aussen vor läßt.

frag mich sowieso warum man einen 3d-grafik-test anwirft um zu sehen wie das handy im täglichen betrieb läuft. das hat miteinander so gut wie nichts zu tun, 3d (hardware) unterstützung im interface ist in froyo und gingerbread so gut wie nicht vorhanden.
 
Ich bin positiv Von CM7 überrascht. Nun funktioniert sogar das synchronisieren der Facebook Kontakte:thumbsup::biggrin:

EDIT: Aber die Mikrofonstummschaltung bei Anrufen funktioniert nicht:thumbdn:
EDIT2: Positiv ist aber anzumerken, das das Wifi Modul des Defys nun besser zu sein scheint. Ich habe einen besseren Empfang meines Wlan's:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.679
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten