[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So lange aber nicht alles rund läuft, was ich denke und auch noch eine Weile dauern wird, hätte ich als Sicherheit lieber eine Sicherheit in der Hinterhand. Zu mal man mit zwei parallen System das eine immer für Testzwecke nutzen könnte bevor man sein "Hauptsystem" damit verschandelt. Wie gesagt, das sind nur meine Gedankengänge.

Aber mal eine andere Frage, da sind jetzt nur die Standard Apps von 2.3.3 drauf und keine anderen Apps, Launcher, etc.? Ich hasse das bei den ganzen Custom Roms, wenn mir von vornherein irgendwelche Dritt-Apps aufgezwungen werden.

Zuletzt bearbeitet:
BlackCorsa schrieb:
(...)

EDIT:
@Badrandolph:
Das musst du doch alles gar nicht machen, CM7 von Quarx basiert doch auf dem 2.2 Kernel daher reicht ein Backup oder ein einfaches neu flashen der SBF

achja, die 3.4.3-11 hab ich ja sowieso schon drauf :rolleyes:
garnichtmehr dran gedacht ^^

*edit*
an canada: wo ist der unterschied ob dir die apps von ner custom rom oder von ner stock rom aufgezwungen werden? ;)
ich seh mir mal den launcher in der beta an, und zur not kommt wieder launcher pro drauf

Argh...dann kann ich ja bald an der mod auch nicht mehr unversucht dran vorbei gehen... ;)

Nach den ersten berichten von beta1, wenn die dann draußen ist, flash ich auch mal... ;)

Greetz
Johnny

Ahja großen respekt an Quarx!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Ist der Mod eigentlich fast komplett ohne Blur? Oder sind da noch reste mit drinne?

Da ist nichts von Blur oder Motorola mit drin :)
Also auch nicht nur deblurred, sondern komplett ohne

@ BadRandolph
Weil ich viele Sachen Stock nutze ohne mir zig ChompSMS, HandcentSMS Apps und den ganzen anderen schnulli drauf Bügel, mir reichte da der Stock-Client von Android/Moto ;-) Und wenn ich doch etwas mehr möchte, möchte ich das gezielt selber aussuchen bzw. entscheiden. Bei den ganzen Custom Roms für das Defy, würde ich bei den ganzen locker >80% der neu hinzugefügten Apps wieder löschen oder gegen andere tauschen :lol:

Ah. Danke für die Antwort. Das ist dann ja wieder mal genial. Also ein reines Android System. Feine Sache,nun weiss ich,warum viele so verrückt dannach sind.

Edit: Aber man kann seine Lieblings apps zb Wetter aus dem Markt aussuchen und dann auf dem Homescreen anzeigen lassen. So ist doch richtig,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also was der Typ in dieser kurzen Zeit geschafft hat ist einfach nur

amazing!

Warum brauchen Hersteller mehre Monate, wenn 2 Devs das in ein paar Tagen fast schaffen? Die Hersteller besitzen sogar die Treiber, welche sie einfach für den neuen Kernel nur compilen brauchen, aber das scheint schon zu aufwändig zu sein!

canada schrieb:
@ BadRandolph
Weil ich viele Sachen Stock nutze ohne mir zig ChompSMS, HandcentSMS Apps und den ganzen anderen schnulli drauf Bügel, mir reichte da der Stock-Client von Android/Moto ;-) Und wenn ich doch etwas mehr möchte, möchte ich das gezielt selber aussuchen bzw. entscheiden. Bei den ganzen Custom Roms für das Defy, würde ich bei den ganzen locker >80% der neu hinzugefügten Apps wieder löschen oder gegen andere tauschen :lol:

nagut, bei mir ist der fall, dass ich eh fast alle apps die mitkommen (z.b. chomp SMS) auch selbst vorher schon installiert habe, mir kommt das nur entgegen :D

@domingo das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun...das ist Geschäft! und bei Geschäft verstehen die meisten keinen spaß...vor allem keine amis! ;)

Gibt es da nicht irgendwo eine Auflistung was alles mit an Apps dabei ist? Ein reines Cyanogen Stock Rom gibt es nicht? Verstehe echt nicht wieso das nicht "nackig" daher kommen kann, so könnte jeder selber entscheiden ...

Mir stellt sich aber nochmal eine Frage. Android 2.3.3 schließt ja normal viele Sicherheitslücken, aber sind diese jetzt noch immer geschlossen, da wir ja den 2.2.1er Kernel verwenden?:blink:

Ist mir mal so eingefallen.:laugh:

@canada cyanogen ist sozusagen eine marke im rom bereich. die liefern immer komplettpakete! Ne reine stock rom sollte aber durch 2nd init jetzt auch möglich sein, falls da einer bock hat sich die arbeit zu machen ;)

Dann bleib ich bei meiner 3.4.3-11 :biggrin: Trotzdem würde ich mich mal über eine Auflistung freuen. Nur wenn ich mir das jetzt drauf packe und dann fast alles lösche und ersetze, habe ich auch nur wieder ein vermülltes System wieder, Win Registry lässt grüßen.

@Casius Aller besten Dank! Genau der Wipe hatte gefehlt. Das Backup Menü kannte ich noch nicht! Jetzt läuft die 2.2 wieder einwandfrei.
Jetzt habe ich aber gesehen ist wohl schon die nächste Version raus? Dann könnte ich ja noch mal testen. :D Es kribbelt ganz schön in den Fingern.
2.2 war ja schon ein riesen Gewinn. Aber 2.3 fühlte sich noch ein Stückchen besser an.

Ja die nächste Version, Beta1, ist wohl fertig aber leider nicht vom Entwickler hochgeladen :(

Na, das ging in den letzten Tagen doch auch recht zügig. Quarx wird sie sicherlich bald hochladen.
Und jetzt werd ich bestimmt auch vorher daran denken zu wipen. :D

@ JohnMcLane
Die Liste scheint ja noch Human zu sein, auf den ersten Blick entdecke ich da nur AWD als Dritt-Anbieter App.