[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Meins läuft bisher auch top. GPS-fix ging ultra schnell. ~10s. Wenn ich jetzt dann noch in der Uni ins WLan komme, dann bin ich völlig zufrieden für diese Woche :biggrin:
 
ich bekomm einfach keinen fix. mein handy sieht immer nur 3 satelitten, aber benutzen will es sie nicht.
bin auf der beta 5. hab alle fixes durch auch location getauscht/gelöscht.

wer noch nen tip?
 
funkedelic schrieb:
ich bekomm einfach keinen fix. mein handy sieht immer nur 3 satelitten, aber benutzen will es sie nicht.
bin auf der beta 5. hab alle fixes durch auch location getauscht/gelöscht.

wer noch nen tip?

gps toolbox
und/oder
gps fix
ausm market, satelitten suchen lassen und fix schreibt er selber dauert zwischen 2 und 10 minuten unter freiem himmel.
 
ja gps test hab ich immer genommen, probier mal das andere aus.

hat grade aber nach 15 min endlich mal 5 gehabt.

so jetzt auch mal gps toolbox ausprobiert und die agps daten neugeladen, hilft aber nicht wicklich. nach 3 minuten nur 3 satellieten und keinen fix.

google maps hat meine position aber immer so in 30-60 sec auf 50m genau.
 
Gharwen schrieb:
He, nicht gleich eingeschnappt sein.
Klar, dass man für CM das 2ndinit haben muss und dass dort dann das Clockwork kommt. Ich meinte damit nur, dass man die 2ndinit installieren muss und nicht nur das Clockwork. Du kennst das doch:
Da list jemant diesen Post, nimmt nur das "normale" Clockwork und heult dann, dass es nicht geht.

Du hast recht! Da hatte ich wohl die Muffelmorgenlaune :D
Danke für deinen Hinweis! Ich werde dann in Zukunft auf so Dinge wie
2ndInit in der Bezeichnung achten und nicht nur Clockwork schreiben.
Das kann wirklich verwirrend sein und da stimme ich dir zu. :winki:

Grüße
Casius
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
Also bei mir hatte GPS fix aufm Balkon in ner Minute 12 Satelitten gefunden. Zum fixen hat er etwa 10 Minuten benötigt, dann hatte ich aber auch im Schnitt 9 Satelliten verbunden. Ach ja, den gpsfix hatte ich natürlich auch eingespielt ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
@Virtrael
Also gleich 12 davon. Das ist wirklich das Optimum :love: Also scheint das Problem dann vom Tisch zu sein.
 
GPS Fix 5 hat mir immer Fehler rausgehaun!
Bisher nach langem Test bin ich endlich mit GPS Fix 3 ausm Startposting zufrieden. Im Schnitt 6-7 Satelliten im grünen Bereich. Laut GPS Test ne Genauigkeit von 4,6 Metern. Kann ich mit leben! ;)

Ahja erste Fix-Zeit nach Einspielen ca. 50 Sekunden, bis 5 Satelliten erfasst und gelocked waren.
 
JohnMcLane schrieb:
GPS Fix 5 hat mir immer Fehler rausgehaun!
Bisher nach langem Test bin ich endlich mit GPS Fix 3 ausm Startposting zufrieden. Im Schnitt 6-7 Satelliten im grünen Bereich. Laut GPS Test ne Genauigkeit von 4,6 Metern. Kann ich mit leben! ;).
Tja, wir wissen jetzt immer wo du dich aufhälst :D
 
Aber wehe einer hofft hier gäbe es Freibier! :p
 
Damit hast du dich verraten! :D
Ok, was fehlt uns eigentlich noch zum perfekten Ginger?
 
Casius schrieb:
Ok, was fehlt uns eigentlich noch zum perfekten Ginger?

Defintiv aGPS, dann würde das bei manchen nicht so gute GPS nicht mehr ins Gewicht fallen. Danach wäre für mich das final. Zusätzlich wären natürlich noch Breitbildfotos, bessere Videoqualität für beide Linsen und ein Blur-Addon wünschenwert. Aber mehr fällt mir dann erstmal nicht ein, außer das man vielleicht die Kamera-App durch eine bessere ersetzen kann z.B. dieses Lg Kamera, welche ja, glaube ich gehört zu haben, bessere Bilder machen soll.:biggrin::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Ich hätte gerne:

10 Megapixel HD Kamera
HDTV...achne....falscher Thread :)

Also ich kann mich defenitiv nicht beklage. Ich hab das nun auf 2G umgestellt,damit der Akku was länger hält und der Empfang besser ist. Wlan ist ebenfalls besser geworden,vorher nur 1 balken nun teilweise 4 bis kompletten Empfang. Läuft wunderbar alles. GPS teste ich nun gar nicht mehr,weil ich mir ein einfaches Navi holen werden.
 
Das ganze Bluren? ohje. Mal gucken ob sich da jemand die Mühe für macht. Der LG Kamerapatch noch und dann macht das Filmen auf 720p natürlich mal richtig spaß. Agps wir sicher die Beta6 oder die erste RC. Mal sehen. Das Leben bleibt weiterhin spannend. :D
 
HerrTröt;1376149 schrieb:
Ich hätte gerne:

10 Megapixel HD Kamera
HDTV...achne....falscher Thread :)


Naja 10 Megapixel könnten vielleicht wirklich wahr werden. Kein Scherz!:flapper:

In dem anderen Thread, wo der nette Herr versucht einen Xenon-Blitz in sein Defy einzubauen, da hat er gemerkt, dass im Defy ein 10 Megapixel-Sensor steckt, welcher nur durch Software auf 5 Megapixel runtergeregelt wird. Also wenn man diese Softwaresperre aushebeln könnte, dann hätte unser Defy eine 10 Megapixel Kamera. Also ganz abwägig ist es nicht. :flapper::flapper:
 
ich wollt dir gerarde schon im anderen thread antworten ;) les nächstes mal richtig ;P er hat geschireben er überlege sich das cam modul zu tauschen, mit einem das 10 mp hat. das verbaute hat nach wie vor 5 ;) tut mir leid ;0
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
padampadam schrieb:
ich wollt dir gerarde schon im anderen thread antworten ;) les nächstes mal richtig ;P er hat geschireben er überlege sich das cam modul zu tauschen, mit einem das 10 mp hat. das verbaute hat nach wie vor 5 ;) tut mir leid ;0

Achsooooo! Danke! Da habe ich den aber ganz schön falsch verstanden!:laugh::laugh::laugh:
 
Kann jemand von euch mir sagen ob wlan mit wpa2 enterprise funktioniert. Bin jetzt wieder auf nordic zurück, da wlanverbindung mit cm7 auf arbeit nicht funktioniert (wpa2 enterprise mit peap+gtc). Der Wlanempfang mit CM7(beta2-4) war ja generell nicht so gut, hat sich hier was geändert???

Und gibt es eine möglichkeit die blur multitouch tatstatur ins CM7 zu integrieren. Mit dieser komme ich besser klar und die gefällt mir auch um einiges besser als die gingerbread tastatur.
 
darf ich ma ganz doof fragen, wo man den kompass kalibriert? da gabs immer in den
einstellungen von 2.1 & 2.2 eine option, die nun nicht mehr da ist.

weiterhin sind die icons der oberen statusleiste ja nun grün. manchmal sind die em-
pfangsbalken von wlan und telefon allerdings grau. telefonieren geht aber weiterhin,
hat das etwas zu bedeuten?
 
kiprich schrieb:
weiterhin sind die icons der oberen statusleiste ja nun grün. manchmal sind die em-
pfangsbalken von wlan und telefon allerdings grau. telefonieren geht aber weiterhin,
hat das etwas zu bedeuten?
Hab mal gehört dass das mit gtalk zusammenhängt:
mit gtalk verbunden => grün ansonsten grau
Wenn man die gapps nicht installiert hat bleibts immer grau



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: kiprich

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten