[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Casius schrieb:
  • das neue bootmenü für defy vom market installieren.


  • Sag besser “2ndinit“.
    Alle anderen Bezeichnungen verwirren nur.

    Und im Post 1237 hast du nur von Clockwork gesprochen, was falsch ist.

    Casius schrieb:
    Jo das hier:
    • Erstmal wieder Nordic drauf
    • Rooten
    • Clockwork
    • Update drauf packen.
    • Du bist auf den neusten Stand.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
zwozuzwei schrieb:
Quarx empfielt doch aber genau keinen Full-Wipe. Er sagt nur, dass, wer von Beta 4 oder 4.1 auf Beta 5 updaten will, vorher die fix.zip installieren muss...

Nichts desto trotz ist es natürlich immer empfehlenswert einen Full-Wipe durchzuführen, um evtl. Komplikationen von vorn herein ausschließen zu können. ;)
Und gerade da wir hier noch in der Beta-Phase sind und die Entwicklung noch (lange) nicht abgeschlossen ist, ist es eher hinderlich, wenn Leute ständig Fehler melden, aber nicht gewiped haben und so nicht ausgeschlossen werden kann, ob der Fehler einfach nur vom ständigen drüberinstallieren ohne Wipe kommt und die aktuelle Version sauber installiert probolemlos laufen würde...
Ich gehe mal genau auf den Punkt ein. Quarx sagt, es muss nicht sein, aber wenn es Probleme gibt, wird man nicht drum herum kommen. Meine Englisch Kentnisse sind zwar nicht die besten, aber ich meine das heraus verstanden zu haben, :winki:
Gharwen schrieb:
Sag besser “2ndinit“.
Alle anderen Bezeichnungen verwirren nur. Und im Post 1237 hast du nur von Clockwork gesprochen, was falsch ist.
Wo ist da bitte etwas falsch? :blink:
Gehe mal beim 2ndInit auf Custom Recovery und guck mal was dann gestartet wird. Davon mal abgesehen, könnte man eh kein Gingebread auf dem Defy installieren, wenn nicht 2ndInit mit seinem Custom Recovery Clockwork installiert wäre. Steinige bitte jemanden anderen. Abgemacht? :winki:

Von ein bisschen Grundwissen muß man schon ausgehen. Oder sollte man durchaus hier im Root&Hacking Bereich erwarten können!

Immer diese guten morgen Launen. neyneyney :D

Freundliche Grüße :)
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Ich gehe mal genau auf den Punkt ein. Quarx sagt, es muss nicht sein, aber wenn es Probleme gibt, wird man nicht drum herum kommen. Meine Englisch Kentnisse sind zwar nicht die besten, aber ich meine das heraus verstanden zu haben, :winki:

Hi Casius, im Grunde genommen meinen wir doch beide das selbe: Ein Full-Wipe ist grundsätzlich nie verkehrt! :D Und manchmal sogar die einzige Möglichkeit.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Quarx grundsätzlich sagt, dass es prinzipiell ohne Full-Wipe gehen sollte.
Man soll halt bloß die fix.zip installieren, danach erstmal normal ins System booten und dann nochmal ins Custom Recovery booten und die neue Beta 5 installieren (und natürlich anschließend wieder die GAPPS).

Freundliche Grüße zurück :)
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Casius schrieb:
Gehe mal beim 2ndInit auf Custom Recovery und guck mal was dann gestartet wird. Davon mal abgesehen, könnte man eh kein Gingebread auf dem Defy installieren, wenn nicht 2ndInit mit seinem Custom Recovery Clockwork installiert wäre. Steinige bitte jemanden anderen. Abgemacht? :winki:

He, nicht gleich eingeschnappt sein.
Klar, dass man für CM das 2ndinit haben muss und dass dort dann das Clockwork kommt.

Ich meinte damit nur, dass man die 2ndinit installieren muss und nicht nur das Clockwork.

Du kennst das doch:
Da list jemant diesen Post, nimmt nur das "normale" Clockwork und heult dann, dass es nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Soo bin gestern Nacht übern Handy eingeschlafen :p
Bin aber schon wieder dran. CM lief kurz mal, bis ich die googleapps installiert habe, danach ist er beim Booten wieder Hängen geblieben und war nicht mehr zu retten.
Ich probier jetzt mal die version wo ich CM installiere und ohne neustart die googleapps gard im gleichen Zug installiere.
 
Hab das Update auch gerade gemacht von Beta 4.0 Basis 3.4.3-11 (weisses Logo) ohne Probleme. Erst Fix dann durch Boot dann Beta5 und Gapps langer erster boot, Ad-Free reset und neu Host laden und keine Probleme bis jetzt seit 2 Stunden. Punkte sind auch wie vorher im Quadrant sogar bischen besser.
GPS muss ich noch schauen.
 
Opfer das gleiche Problem hatte ich auch.
Hast du die Gapps zufällig mit dem alten recovery programm installiert? Du musst das neue Recovery dazu verwenden!
 
  • Danke
Reaktionen: Opfer1
habs gestern auch mal gewagt & was soll ich sagen, ging perfekt durch in einem rutsch.
als basis hatte ich die finland und damit als grundlage läufts bis jetzt extrem gut. muss
noch gps testen, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
habe nach dem finland natürlich einen wipe gemacht & habe weiterhin das weisse moto-logo
beim booten, sollte mich das beunruhigen??

an alle für die das neuland ist:
das pdf, welches im ersten post verlinkt ist, ist idiotensicher, damit bekommt
ihr das gebacken. da erübrigen sich auch fragen wie "was braucht man als basis"!!
 
So defy läuft jetzt richtig rund, brauchte ein paarreboots damit es ordentlich lief.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
bulari schrieb:
Opfer das gleiche Problem hatte ich auch.
Hast du die Gapps zufällig mit dem alten recovery programm installiert? Du musst das neue Recovery dazu verwenden!

Hocke in der Firma kann immoment nicht nachschaen *Full Wipe an Destroy:cursing:*
Aber kann gut sein das ich da noch ne alte version habe. Hab glaube ich die "defy_recovery-1218-0326-signed.apk"
 
also GPs hatt bei mir in der Beta5 ein Problem mit der positionierung versetzt mich gut um 500 m von meiner aktuellen position der Fix ist aber Schnell da

Edit:Erledigt nochmal nei die A-GPS Daten runtergeladen und die alten vorher gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Die, bei denen das drüberinstallieren auf anhieb klappt, sind wirklich Einzelausnahmen und selbst dann können noch unerwartete Fehler auftreten.

dann bin ich anscheinend so ne ausnahme. fix installiert, dann reboot und dann beta 5 drüber, reboot und dann die googleapps hinterher mit fix permissions. hatte bis jetzt keine probleme. läuft ALLES astrein !!! gps funktioniert auch wunderbar :thumbsup:
 
Sethrix schrieb:
also GPs hatt bei mir in der Beta5 ein Problem mit der positionierung versetzt mich gut um 500 m von meiner aktuellen position der Fix ist aber Schnell da

Edit:Erledigt nochmal nei die A-GPS Daten runtergeladen und die alten vorher gelöscht

Wie kann man die A-GPS Daten runterladen?
 
mit GPS Status und Toolbar app im Market
 
  • Danke
Reaktionen: je1080
läuft denn nun das Beta 5, auch GPS, oder muss ich noch andere Sachen installieren ?
 
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splasher
Kompletteste Beta kann man wohl so sagen.
Wie stabil die ist wird sich denke ich über die nächsten Tage erst zeigen. Ich habe mit der 3er angefangen und fand die schon recht gut, bisher, etwa seit 2h auf der 5er, läufts noch stabil update von der 4er nur via fix.zip, reboot und update ohne wipe, bisher alles top.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten