[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

da mich das warten auf die offizielle 2.2 langsam nervt frag ich mal:

kann ich von der aktuellen 2.51. einfach die fix.zip aufspielen und dann cm7 drauf machen, oder muss ich vorher noch ne android 2.2 custom rom draufmachen?

ist das ganze total reversibel, inkl 2nd init (falls das ofizielle 2.2 doch mal raus kommt?)
 
ich glaube es wird ein 2.2er rom vorrausgesetzt.

aber glaube mir, wenn du den cyanogenmod einmal drauf hattest, willst du freiwillig nicht mehr auf 2.2 :winki:

gruss mario
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher
So ich hab die Version nun auch drauf und muss sagen:

Der Mod funktioniert damit ebenfalls sehr gut und das system rennt wie sau. Ich hoffe nun aber doch mal langsam auf ne Art final,weil immer neu zu flashen ist auch blöd :D

Aber ansonsten willkommen 2.3.4
 
Hab jetzt das erste mal den CM7 Mod drauf gemacht, die Beta 5.
Bin ganz nach der PDF Anleitung gegangen.
Konnte die CM7 Custom ROM auch erfolgreich booten. Doch nach dem ich die Goggleapps (nach Anleitung) installiert habe bleibt er beim Roten Motorola Zeichen hängen.
Die LED wurde auch bei Boot von Blau zu Rot.

Was ist das Falsch?

Edit:
Ok, jetzt geht es. Hatte da was in der Anleitung Falsch verstanden.
Bei mir war 2nd INIT schon "default" und hab es deshalb auf 2nd Boot "default" gesetzt, was falsch war.

Mir ist noch ein Bug auf gefallen. Beim SMS schreiben werden die Smylies nicht mehr bei der Auswahlt angezeigt. Beim Pay Rom waren da Bildchen, jetzt sind es nur noch die Zeichen. Und bei der Auswahl muss man gedrückt halten, früher lange ein langer Tipp und dann Tipp auf das Smylie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt die "fix.zip" installiert habe (hab die version 4.0 drauf), und nachher muss ich dann nach nem reboot und ein wipe die "update-beta5-cm7.1.0-03.05.11-Defy.zip" einfach drüber installieren. Aber muss ich dann wieder alles frisch einstellen? Also apps installen etc.?
 
Eller schrieb:
Mir ist noch ein Bug auf gefallen. Beim SMS schreiben werden die Smylies nicht mehr bei der Auswahlt angezeigt. Beim Pay Rom waren da Bildchen, jetzt sind es nur noch die Zeichen. Und bei der Auswahl muss man gedrückt halten, früher lange ein langer Tipp und dann Tipp auf das Smylie

Glaube das ist kein BUG sondern liegt einfach an der Tastatur von Gingerbread
 
hab die beta 4.0 drauf. wollte jetzt auf die beta 5 updaten. reicht ein full wipe und dann update auf 5.0 ?
 
nen wipe ist nicht nötig. bin grad dabei, bin so vorgegangen :

fix.zip installieren
reboot(also einmal komplett hochfahren)
update 5 + gapps

jetzt warte ich grad das es hochfährt, das soll aber beim ersten mal nach dem update 5-6 min dauern.

meld mich gleich ob es noch lebt.

edit: es lebt ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich einen full wipe machen will ? einfach wipen und update per recovery einspielen ?
 
Und wie siehts aus? muss ich nachher wieder alles frisch einstellen? btz. installieren?
 
denke wenn du es so machst wie funkedelic dann nicht...
 
Jo leute sry das is jetz echt so ne richtige doofy frage aba bin neu und hab fast keine plan! XD Braucht ma ne basis fürn cyanogenmod?Also froyo...oder kann ich´s direkt auf eclair draufklatschen?
 
Basis ist froyo. Version 3.4.2-177-005 nordic. Müsste auch in der anleitung pdf stehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: /Lampi/
Mmhhh hab grad die Fix.zip installiert und nun hängt er sich auf sobald ich das weisse Motorola M sehe....
 
Opfer1 schrieb:
Mmhhh hab grad die Fix.zip installiert und nun hängt er sich auf sobald ich das weisse Motorola M sehe....

FullWipe!


Hab mit der Beta5 @1,25GHz 2207 Punkte im Quadrant.
Mit 99 User-Apps :)


Sent from my Defy using Tapatalk
 
weisses motorola logo ??? sollte rot sein !!!
 
so richtig rund läuft das bei mir aber nicht. stürzt ständig ab und hängt. dachte erst das es der go launcher ist, aber nach deinstallation das gleiche beim adw.

naja mal gucken was geht ansonsten wirds kommplett neu geflasht, hab ja nix anderes zu tun :/.
 
BodyMilk schrieb:
weisses motorola logo ??? sollte rot sein !!!

Nee bei mir weiss... ok... dann gibts nen full wipe und komplett alles löschen und frisch installieren... :sneaky:
 
Leute! Ich habs doch ein paar Seiten zuvor beschrieben. Bitte lesen! :blink:

Und hier bitte über Los gehen, aber ziehe keine 4000€ ein! *klickHier*

Die, bei denen das drüberinstallieren auf anhieb klappt, sind wirklich Einzelausnahmen und selbst dann können noch unerwartete Fehler auftreten. Selbst Quarx empfiehlt einen Full Wipe! Wenn er nicht Recht hat, wer dann?

Ach übrigens, passt mit Setvsel auf. Ich musste die Spannung von 25 auf 30 bei min anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarx empfielt doch aber genau keinen Full-Wipe. Er sagt nur, dass, wer von Beta 4 oder 4.1 auf Beta 5 updaten will, vorher die fix.zip installieren muss...

Nichts desto trotz ist es natürlich immer empfehlenswert einen Full-Wipe durchzuführen, um evtl. Komplikationen von vorn herein ausschließen zu können. ;)
Und gerade da wir hier noch in der Beta-Phase sind und die Entwicklung noch (lange) nicht abgeschlossen ist, ist es eher hinderlich, wenn Leute ständig Fehler melden, aber nicht gewiped haben und so nicht ausgeschlossen werden kann, ob der Fehler einfach nur vom ständigen drüberinstallieren ohne Wipe kommt und die aktuelle Version sauber installiert probolemlos laufen würde...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.678
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten