[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Und die 2.3.4 ist die die als nächstes erscheint?
 
yeps....
 
M.tze schrieb:
Ich lese hier immer nur was von dem Kamera-Fix für die rote Linse. Ich habe aber die grüne. Jetzt habe ich mir, nach der DatRepair reparatur, direkt die Cyanogen drauf gemacht und der Fokus scheint nicht mehr zu funktionieren. Irgendwelche Ideen? Bin natürlich nach Anleitung vorgegangen....
Ui, der Fokus muss aber gehen. Da bekomme ich arge bedenken, ob da wieder was nicht stimmt. Du kannst höchstens nochmal mit einer herkömmlichen 2.2er Beta testen, ob das Problem immer noch auftritt..
Ich hab ne rote Linse und da geht alles.
bulari schrieb:
Es soll ja jetzt doch eine art "Final" erscheinen. Ich hab dazu schnell 2 Fragen:
1. Ist schon was bekannt wann diese erscheinen wird?
2. Kann man diese Final dann über die 4.1 drüber bügeln oder muss man dafür neu flashen?
Das sind alles noch ungelegte Eier. Noch ist Gingebread nicht 100% Fehlerfrei für eine RC. Das wird noch etwas dauern. Für so Geschichten benötigt Motorola fast ein Jahr, bevor die eine Final rausgeben. Es wird zwar hier nicht solange dauern. Aber sei erstmal froh, das wir überhaupt mehr haben können, als 2.2. Und wenn es mal soweit ist, werde ich aufjedenfall komplett alles sauber neu installieren. Das empfiehlt sich immer, wenn man Probleme ausschliessen mag.
HerrTröt;1366397 schrieb:
So.. Für die Leute,die ein wenig was neues wollen,hier mal ein Update,was den ADW Launcher entfernt und durch den Gingerbread Stock Launcher ersetzt. Einer schrieb,dass es bei ihm nicht ,ich habs gerade selber versucht und es geht wunderbar. Also Handy neustarten ,wenn die blaue LED leuchtet,Volume Down drücken und das Update installieren. CM7GBStockLauncher.zipDas Menü kommt mir dadurch sehr flüssig vor. Dann gibts noch den anderen Mod:CM7GBMod3.zipDiesen mod habe ich auch gerade ausprobiert,funktioniert einwandfrei auf dem Defy.
Ich emphele euch ein Backup eures Systems zu mache,wenn ihr das mal ausprobieren wollt. Beide Mods sind getestet und laufen wunderbar.
Was sagst du ,Casius? Du bist einer der Experten,ist es dafür,um den CM7 Mod zu einer Originalen Gingerbread umzuwandeln?
Der Originalthread ist hier:[MOD] [Universal] 02/26/11 CM7 GB Stock Launcher / CM7 GB Mod 3.0 - CyanogenMod ForumMein System ist die Beta 4.1 mit dem letzen Update.Edit: Wie gesagt, dort steht zwar Nexus S ,aber es geht mit dem Defy wunderbar.Edit 2: Gerade in 2 Defy (mir roter Kameralinse) ebenfalls damit bestückt,funktioniert ebenfalls wunderbar.
Das ist auf jedenfall eine prima Sache. :love: Leider kam ich Gestern zu rein gar nichts. Ich werde mir das mal angucken und noch was zu sagen. Aber es sieht wirklich vielversprechend aus! Und Danke für deine, wie üblich, schnellen Infos! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge und HerrTröt
Hi

Kein Problem, ich wollte das einfach mal ausprobieren, hatte ja nicht großartig viel zu verlieren,jedenfalls wirkt für mich das Handy nun fast perfekt,denn nun haben sich meine 2 Fehler wieder gemeldet (Handy ist an,voller Empfang,aber nicht erreichbar und Handy startet neu ohne Pin). Ich denke,ich werds wohl über kurz oder lang nach Dat Repair schicken müssen.

Aber dieser Mod ist jedenfalls eine ganz feine Sache,er entfernt bzw ersetzt zwar ne Menge,aber läuft einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden damit und kann mich jedenfalls so nicht beklagen.
 
HerrTröt;1369216 schrieb:
Hi
Kein Problem, ich wollte das einfach mal ausprobieren, hatte ja nicht großartig viel zu verlieren,jedenfalls wirkt für mich das Handy nun fast perfekt,denn nun haben sich meine 2 Fehler wieder gemeldet (Handy ist an,voller Empfang,aber nicht erreichbar und Handy startet neu ohne Pin). Ich denke,ich werds wohl über kurz oder lang nach Dat Repair schicken müssen.
Aber dieser Mod ist jedenfalls eine ganz feine Sache,er entfernt bzw ersetzt zwar ne Menge,aber läuft einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden damit und kann mich jedenfalls so nicht beklagen.

Auch wenn ich nicht fragen brauch. Der Empfangsfehler ist auch mit normaler Rom? :blink:
 
jepp. Das liegt defentiv nicht an an der CM7,dass hatte ich schon bei der nordic. Nur bei der Orange nicht.
 
HerrTröt;1369239 schrieb:
jepp. Das liegt defentiv nicht an an der CM7,dass hatte ich schon bei der nordic. Nur bei der Orange nicht.
Das ist großer Mist ... Na, ich hoffe es geht dann schnell mir der Rep. für dich.

Aaber bei der Orange nicht, hmm. Vielleicht hast du da irgend ein anderes Modul verbaut,, aber uff.
Es dürfte dann da eigentlich auch nicht funktionieren. Ich denke mal, Baseband und Konsorten bist du durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage bezüglich des :CM7GBMod3.zip.

Inwieweit verändern sich folgende Dinge hinsichtlich der normalen CM7 Version?:

-5 Symbole nebeneinander im Menü
-Statusbar für Bluetooth, wlan, gps etc in der Statusanzeige

Bleiben die so erhalten?
 
Du ich bin da gerade dran. Werde aber erst heute Abend mehr zu sagen können.
 
ich hätte mal 3 fragen;

1. geht bei euch die kamera led bei der videoaufnahme mit der stockapp? bei mir jedenfalls nicht. beim photomodus klappts.

2. hat wer quarx' "chrystaltalk"-patch installiert (irgendwo in dem xda-thread, hab ihn leider gerade nicht zur hand)? sowohl die anrufeinstellungen als auch der "callscreen" (also wenn ein anruf im gange ist) sind nun auf englisch. außerdem stehen im callscreen unter dem angerufenen kontakt irgendwelche chinesischen zeichen. ist das bei euch auch so?

3. ich könnte schwören, dass der ankloppfmodus unter froyo bei mir funktionierte. wenn ich ihn jetzt im cm7 anhake, verschwindet der haken nach kurzem laden wieder. wie ist das bei euch?

danke.
 
Ich versuche seit 2 Tagen erfolglos mein Handy mit unserem Uni WLAN zu verbinden. Sonst noch jemand der Probleme mit 802.1x EAP (PEAP/MSCAHPV2) Netzwerken hat?
Edit: Hab die beta4 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt noch mehr Gingerbread!

CM7GBMod3

Cool!
dieser CM Mod hat was. Wenn alles eingerichtet ist, hat man das Gefühl, mit einem waschechten Nexus oder Galaxy bei aktueller Firmware zu arbeiten. Der Look ist Gingermässig schlicht und einfach gehalten. Das von links nach rechts scrollen geht schön geschmeidig. Egal was man für ein Widget drauf hat, es läuft alles absolut butterweich!
Man hat die üblichen Indikatoren, die einem zeigen, in welchen der 5 Standardscreens man sich befindet. Das Highlight schlechthin ist der Dockpoint, wenn man da draufdrückt, kommt man ins übliche Depot und wird mit einer freundlichen 3D Würfelansicht begrüßt.
Mit hoch und runterscrollen bekommt man das Gefühl, man dreht einen würfel. Das geht wirklich prima und ist absolut smooth. Das hin und her zappen, zwischen den normalen Deskscreens und der 3D Ansicht ist absolut in einem Einklang und man bekommt den Eindruck, dass das einfach alles zusammen gehört.

Was auch gut ist, hat natürlich auch seine Schattenseiten!​
Ich machs kurz:

Keine 5:4 Ansicht! Das heisst, die Ansicht bleibt bei 4:4 und man kriegt nicht so viele Symbole unter. Das muss ja nicht schlimm sein. Nicht jeder hat 100 Apps zu verstauen. Die Dockstation hat allerdings nur 3 Symbole, wovon wir einmal das Symbol für das Depot haben.

Links ist das Telefonzeichen für Kontakte/Anruf und rechts das Internet. Links außen und rechts befinden sich die Indikatoren(Punkte) zwecks der Übersicht.
Wie gesagt, es ist schön und es wirkt alles wie aus einem Guß. Übertakten wirkt irgendwie überflüssig, weil alles nur noch so zappt und flüssig läuft. Ich für meinen Teil werde jedoch wieder zum Launcher Go wechseln, weil da gibt es einfach zu viele Features, die ich nicht missen mag. Für alle anderen, die nicht viel schnörkel mögen, ist dass auf jedenfall genau das richtige!

Downloadlink: CM7GBMod3.zip

Installationshinweis:
Per Clockwork einfach die Update.zip einspielen.
Mehr ist nicht zu beachten!

Gruß

Casius

THX! an Herrn Tröt, für den Link und den Hinweis, dass man weis, dass es den Mod überhaupt gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoeD, Dodge und HerrTröt
Casius schrieb:
Downloadlink: CM7GBMod3.zip

Installationshinweis:
Per Clockwork einfach die Update.zip einspielen.
Mehr ist nicht zu beachten!

Nur zur Sicherheit die Frage:
Ist das ein „Update“ für die Beta?
Soll heißen: Ich muss erst die Beta installieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, hier wird ja von ausgegangen,dass du bereits die CM7 Beta 4 oder 4.1 drauf hast. Dieser Mod, entfernt wieder eine ganze Menge aus dem System und kommt dem Original Gingerbread näher. Das Teil ist echt schon klasse und läuft,wie Casius gesagt hat, sehr geschmeidig. Ich habe es seit gestern drauf ,habe eigentlich nur den Dateimanager nachinstalliert. Wer es schlicht und einfach haben will,soll ruhig mal ein Auge drauf werfen.

Eventuell sollte ein Mod einen Thread erstellen,mit der momentanen aktuellen Beta, sämtlichen Fixes und dieser Modifikation und den Thread schließen und bei vorhanden updates einfach auf den neusten Stand bringen. Diesen Thread hier dann als Diskussionsthread stehen lassen für Fragen etc,den Angebotsthread einfach schließen,damit da nix gepostet wird. Nur so als Vorschlag und der besseren übersicht,weils schade wäre,wenn die Mods bzw Fixes hier untergehen und 100 mal immer dannach gefragt wird ;)
 

Anhänge

  • snap20110503_173316.png
    snap20110503_173316.png
    68,2 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge, marcwo, Casius und eine weitere Person
Beta 5 ist draussen:
Fixes:
Added SIM Toolkit app
Fm-Radio
Re-Reworking sensors.
Some changes in Wifi and Video codec's.
Stock Torch APP/Widget.
Update to 2.3.4 -> CM 7.1.0-RC0:
- DSP Manager: equalizer presets
Maybe even have forgotten ...

hmm... wenn er doch nur agps in den Griff bekommen würde....
 
  • Danke
Reaktionen: Casius, Dodge und HerrTröt
Hi,
der einzigste Grund der mich von der CyanogenMod zurückhält sind die Probleme mit dem WLAN!

Kann es daran liegen das ich die Nordic ROM als Basis nehme?
 
Werde ich erstmal nicht draufziehen,da mein System nun fehlerfrei ist und nur wegen

Update to 2.3.4 -> CM 7.1.0-RC0:

werde ich da erstmal die Finger von lassen.

Trozdem danke für die Info.

Was für Wlan Probleme? Ich schaue teilweise Abends im Bett noch Youtube Videos und habe bisher kein Wlan Problem. Oder ist das dieses Problem mit der Fritz box? Ich hab nur einen 39 Euro NDraft Router von Belkin und keine Aussetzer.
 
eigendlich nicht. Bei mir läuft alles rund.. 2 pcs, 2 defy, an einer Fritz Box.
Null Problem. Nordic ist das Fundament.
 
Some changes in Wifi and Video codec's.

Ich denke, diesmal hat er es geschafft :)

Sofort runterho... ehm.. runterladen natürlich! :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt und Casius
Dodge schrieb:
Ich denke, diesmal hat er es geschafft :)

Sofort runterho... ehm.. runterladen natürlich! :D

Perfekt,,löl natürlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.679
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten