[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Also wie ich es mitverfolgt habe, ist jetzt noch das einzige was nicht funktioniert aGps?

Funktionieren die gängisten Apps und Games?

Wäre für eine kurze Info dankebar.
 
Der Ausgangspost von Quarx bei XDA ist mittlerweile sehr unübersichtlich, aber so wie ich das sehe ist momentan nur noch aGPS ein Problem.

Das Thema rote/grüne Linsen ist mit dem letzten Update behoben? :huh:
 
Hallo, ist es bei jemandem auch noch so, dass er z.B. Mobiles Internet per Energiesteuerung bzw. Widgetsoid, Extrendet Controls oder so nicht mehr abschalten/anschalten kann? Vor diesem ROM ging das ganz einfach mit einem Klick

MFG
 
kann man mit dem rom mit tasker 2g/3g umschalten?
 
Sela1337 schrieb:
Hallo, ist es bei jemandem auch noch so, dass er z.B. Mobiles Internet per Energiesteuerung bzw. Widgetsoid, Extrendet Controls oder so nicht mehr abschalten/anschalten kann? Vor diesem ROM ging das ganz einfach mit einem Klick

MFG

mit widgetsoid geht es bei mir auch nicht mehr. geht immer wieder an. ich mache es jetzt immer manuell...
 
Jagga schrieb:
kann man mit dem rom mit tasker 2g/3g umschalten?

Ja, du kannst zwischen 2G,3G und 2G+3G umschalten.
 
So..

Für die Leute,die ein wenig was neues wollen,hier mal ein Update,was den ADW Launcher entfernt und durch den Gingerbread Stock Launcher ersetzt.

Einer schrieb,dass es bei ihm nicht ,ich habs gerade selber versucht und es geht wunderbar. Also Handy neustarten ,wenn die blaue LED leuchtet,Volume Down drücken und das Update installieren.

CM7GBStockLauncher.zip

Das Menü kommt mir dadurch sehr flüssig vor.

Dann gibts noch den anderen Mod:

CM7 Mod 3.0 Change Log:

Adds:
+ Gapps 20110120 Installation
+ Microbes Live Wallpaper
+ CarHome [v. 2.2.1]
+ Gmail [v. 2.3.2]
+ Google Voice [v. 0.4.2.13]
+ Launcher (Stock GB) [v. 2.3]
+ Map [v. 5.1.0]
+ Market [2.3.3.]
+ Gmail [2.3.4.1]
+ Rom Manager [3.0.1.0]
+ Superuser [2.3.6.1]
+ Street View [v. 1.6.0.6]
+ Super User [v. 2.3.6.1]
+ Voice Search [v. 2.1.1]
+ You Tube [v. 2.1.6]

Removes:
- ADWLauncher.apk [available on android market]
- Androidian.apk [theme]
- CMWallpapers.apk
- Cyanbread.apk [theme]
- Development.apk [available on android market]
- DSPManager.apk
- FileManager.apk [available on android market]
- Provision.apk
- Protips.apk
- SoundRecorder.apk
- SpareParts.apk [available on android market]
- ThemeChooser.apk [theme]
- ThemeManager.apk [theme]
CM7GBMod3.zip


Diesen mod habe ich auch gerade ausprobiert,funktioniert einwandfrei auf dem Defy.

Ich emphele euch ein Backup eures Systems zu mache,wenn ihr das mal ausprobieren wollt. Beide Mods sind getestet und laufen wunderbar.

Was sagst du ,Casius? Du bist einer der Experten,ist es dafür,um den CM7 Mod zu einer Originalen Gingerbread umzuwandeln?

Der Originalthread ist hier:

[MOD] [Universal] 02/26/11 CM7 GB Stock Launcher / CM7 GB Mod 3.0 - CyanogenMod Forum

Mein System ist die Beta 4.1 mit dem letzen Update.

Edit: Wie gesagt, dort steht zwar Nexus S ,aber es geht mit dem Defy wunderbar.

Edit 2: Gerade in 2 Defy (mir roter Kameralinse) ebenfalls damit bestückt,funktioniert ebenfalls wunderbar.
 

Anhänge

  • snap20110502_173614.png
    snap20110502_173614.png
    27,5 KB · Aufrufe: 334
  • snap20110502_173627.png
    snap20110502_173627.png
    18,5 KB · Aufrufe: 248
  • snap20110502_174029.png
    snap20110502_174029.png
    11,7 KB · Aufrufe: 278
  • snap20110502_174102.png
    snap20110502_174102.png
    50,9 KB · Aufrufe: 243
  • snap20110502_174213.png
    snap20110502_174213.png
    14,7 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casius
HerrTröt;1365448 schrieb:
Naja...du hast doch auch kein Windows 98 in windows 7 style ,oder? :D

Für mich ist die Software bzw Firmware spitze,kein Zweifel..aber eben keine echte CM7,da hier ein anderer Kernel vorliegt und wir immer noch nicht alle vorzüge genießen können. Aber soweit ist es ja ok. die 2.3.4 brauch ich auch nicht,wenns nur um diese Google Talk Video oder sowas geht.

was geht nicht?

also wir haben diesen rfid chip nicht um zu bezahlen - klar.. was ist noch ein nachteil? :)
 
Also nochmal kurz für anfänger :)
Ich habe mein Defy mit CyanogenMod 7 (Android 2.3.3) Beta4.1 [Update: 29.04.11] Installiert.
Auf Deutsch:
Ich habe zwar Android 2.3.3 drauf aber ebend noch den Grundkern (Kernel) von 2.2 und dadurch gewisse Performance einbussen und 2-3 funktionen die noch fehlen wie z.b. das Defy als Wlan Router zu brauchen?
 
Diese einbusen fallsen aber kaum noch ins Gewicht. Durch diese oben genannten Mods,die ich nun bei mir drauf habe,kommt mir das ganze nochmal einen tick schneller vor. Nun vermisse ich rein gar nichts mehr, ich ziehe nur eben gerne noch drüber her,aber von der Firmware selber top,nichts zu beanstanden. ;)
 
Wlan Router kannst doch glaub auch trotzdem machen.

Ich weiß nicht ,wie viel schneller das noch werden soll. Ich find das mit CM7 und auch schon mit der Nordic ROM pfeilschnell.


Meist gehts bei ner neunen Kernelversion halt auch um Sicherheitsupdates usw. Aber da liegt das Problem bei Android eh woanders und gehört nicht hier rein.
 
Und wieder ein paar kommende neuerungen:

Stock Torch APP.
Update to 2.3.4 -> CM 7.1.0-RC0
 
Kann mir jemand den Link für die 2.3.4 Version geben?
 
Klar...sobald die Version da ist,kannst du den gerne haben.
 
ich hab mal eine Frage: Wenn ich 4.1 flashe, dann sind da alle fixes schon dabei oder? Bis auf die letzten fixes für 4.1 richtig?
 
@ HerrTröt:
Wie schnell ist der App-Drawer ?
Ruckelt der oder ist der langsam wie die meisten Gingerbread Launcher oder ist er genauso schnell wie der originale GB Launcher ?
 
Sorry, ich bin dumm,was meinst du mit "App-Drawer"? :D

Ich kann sagen: Das Hauptmenü ist sehr angenehm,ohne ruckeln. Wenn ich auf dem Homescreen gedrückt halte um die Widget auszuwählen, dann ruckelt es am anfang ein wenig bei den Widget´s,aber nach ein paar Sekunden ist das fast weg. Und die Homescreens,wenn ich die wechsel (also nach rechts oder links" geht auch schön geschmeidig.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius, Dodge und BlackCorsa
Danke dir.
Der Appdrawer ist das Menü, bei dem du die Apps auswählst :)
Also das Appmenü wenn du es so willst. Heißt aber Appdrawer
 
kann jemand quarx sagen dass die neue libOMX_Core.so für die rote kamera geht!:) kann da nix posten :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Jungs, erstmal Daumen hoch für dieses geile Forum!

Ich habe heute den CM7 (4.1) über die 3.4.2-177-005 Nordic Deblur geschoben, die Gapps sowie das Update liefen ohne Probleme.

An sich bin ich mehr als zufrieden, nur ich kann im Netz (Base) keinen Download starten, weder Wetter widgets können aktualisieren noch Market Apps können heruntergeladen werden!

Was mich aber wundert, Emails können normal aktualisiert werden und ich kann auf jede Website zugreifen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Beste Grüße

EDIT: Fast vergessen, im WLAN funktioniert alles tadellos! Baseband ist Mitteleuropa und die Probleme treten erst seit CM7 auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.679
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten