[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Shadow1988 schrieb:
Hallo, hab eine blöde Frage: Hab jetzt die Beta 4 drauf nur mein Wlan geht mehr schlecht als recht mit meiner Fritzbox. Hab sehr oft Verbindungsabbrüche mit der Box. An der liegt es aber nicht. Hab mich an die Anleitung gehalten, es läuft auch alles, nur Wlan nicht. Was könnte das sein?

Leute das ist ein ganz ganz ganz bekanntes Problem mit der
Fritzbox!


Dieses Thema habe ich schon in mehreren Foren durchgekaut und es kommt immer dasselbe heraus. Alle die keine Fritzbox haben, haben auch keine Wlan-Probleme oder welche, die man durch Einstellungen beheben kann.
AVM kriegt es einfach nicht hin und das geben dir sogar selber zu!, guckt mal in die Release-Notes von den Firmware-Updates, dass alle Fritzboxen Probleme mit Androidhandys haben. Es ist also nicht ein Defy-Problem oder ein Problem vom CM7-Mod, sondern ein Problem mit der Fritzbox!

Ich hatte zuerst auch Probleme, obwohl ich keine Fritzbox habe, aber ein paar Einstellungen und Neustarts meines Routers später funktioniert alles perfekt und sogar im Wlan-n Modus.

Also AVM ist dran schuld und nicht CM7 oder offizielle Motorola-Updates, die können nicht viel dafür.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988 und Sign0
Die Abbrüche tauchten bei mir erst richtig auf, seitdem ich auf CM7 geupdatet hatte, aber naja.

Dass da ein Problem von AVM vorliegt wusste ICH bis jetzt nicht. ;)

Edit: Es passte halt vom Zeitlichen zusammen, deshalb mein Post hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
samuel-g schrieb:
wenn ich dann die nordic drauf hab unsoo, kann ich dann in der recovery die datei installieren die vorne im 1. beitrag angegeben ist, weil die hat ja update im namen...

Egal welche zip Datei du einspielen willst, NIE über "Update.zip" sondern immer über "Install Zip from SD Card"
 
So für alle Geplagten habe ich mal nach meiner vor Wochen geposteten Lösung gesucht und diese auch gefunden. Bitte. :biggrin:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-wlan-problem.54329-page-15.html#post-1006758

Wenn danach noch immer jemand Probleme hat, dann sollte er einfach mal in diesem Thread etwas suchen:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-und-wlan-problem.54329.html

Edit: Wenn die Reichweite einem nicht reicht, dann könnte dieser jemand auch noch gucken, ob er die Sendeleistung nicht erhöhen kann. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
BlackCorsa schrieb:
Egal welche zip Datei du einspielen willst, NIE über "Update.zip" sondern immer über "Install Zip from SD Card"

Hab ich auch IMMER gemacht, ich weiß auch net wie das gekommen ist.
 
Das kann doch nicht wahr sein!
Jetzt hab ich alles exakt nach Anleitung gemacht, und die gleiche Fehlermeldung kommt wieder! Hat einer den Link zur 3er Beta?!
 
Quarx macht nie Ruhe ;)

Update.zip for beta4.1:
FM-Radio now Works (Thanks to HypermagiK)
Reworking sensors (Thanks for sources to HypermagiK)
Added SIM app.

Attached Files
zip.gif
update.zip (723.0 KB, 1 views)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und Casius
Feine Sache. Dann kanns ja bis zur b5 oder zur RC nicht mehr lange dauern.:love:
Ich hau das mal auf die 4.0 drauf. Das 4.1 hat hoffentlich nichts zu bedeuten.
Mal sehen.
 
Hi,
also wenns nur noch "aGPS, 720p & WVGA Recording." ist was nicht funktioniert, dann ist das egal ;)

720p wird bei mir eh schwer da Grüne Linse, WVGA Recording ist vllt. noch wünschenswert wird aber sicher auch bald kommen, aGPS sind wir ja auch schon auf guten Spuren!

mfG
 
hmm blöde frage, aber

mit gps test fix app bekomme ich innerhalb kurzer zeit nen fix

wenn ich danach das google navi starte, findet er bzw. hat keinen gps empfang oder dauert das einfach wieder ein bisschen länger?
 
Schade, das FM Radio ist die, ich brauch ein Headset, Version.
 
Hi,
was ist es denn für eine Version?
mfG
 
Hey Leute, passt jetzt vielleicht nicht direkt hier rein, aber denkt ihr dass 1,3 Ghz @ 70 vsel zu viel ist ?


Mfg Alex
 
Wenn Wlan und alles andere noch funktioniert ja. Also 70 ist schon wirklich die Grenze. :winki:
 
Ich habs jetzt bei 1,25 Ghz @ 67 Vsel laufen, das geht einwandfrei.

Jetzt wollte ich mal weitergehen ging leider erst ab 70 flüssig & ohne reboot deswegen lasse ich es bei 1,25 Ghz :p :thumbsup:


Mein kumpel hats bei 1,4 Ghz @ 67 Vsel laufen so ein penner -.-' :D :wubwub:
 
zweite blöde frage..

nachdem ich nen anderes theme getestet habe und wieder auf das normale zurückgegangen bin, habe ich in der statusleiste keine auswahl mehr bzgl. bluetooth, wlan und gps usw.

habe ich etwas verstellt oder wie komme ich an die schnellauswahl möglichkeit wieder ran?
 
ist ein Bug.
Musst das Defy nach jedem Theme wechsel kurz neustarten dass gehts wieder
 
  • Danke
Reaktionen: plasmoid
Gibt es eigentlich die möglichkeit 2 "os" installiert zu haben? Also dass 2init boot eine bootmanager startet und der dann wieder den 2.3 kernel von dem mod oder das original moto...
Aber da müsst man den internen Speicher partentonieren ,oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
1) Wir haben keinen 2.3er Kernel. Wir haben das OS 2.3.3 mit einem 2.2.2er Kernel von moto.

2) Nein ist nicht möglich, entweder eine Motorola Rom oder Cm7
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.043
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.680
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten