[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hab jetzt sowohl GPS_test2.zip, GPS_test3.zip als auch ohne die beiden ausprobiert: Er findet zwar zwischen 2 bis 4 Satelliten, ich krieg aber keinen Fix. :thumbdn:
 
Echt Schade sowas, da die Beta 4 wirklich schon soweit ganz gut war. Aber ich meine langsam,dass dies auch an dem Mod selber liegt irgendwie. Ich lese von mehreren Leute und anderen Handys,dass dort ebenfalls Probleme mit GPS sind und FM Radio. Ich denke mal,dass wir in dieser richtung keine Lösung bekommen werden und gehe mal davon aus,dass die Beta 4 bis auf ein paar kleinigkeiten schon als Final gehandhabt werden kann. Sind aber nur Schätzungen. Im Grunde kann mir das ja auch egal sein aber ich bin leider ein Mensch,der will es ans laufen haben,weil ich sonst das Gefühl habe es fehlt etwas. Naja,warten wir mal ab.
 
Gomi schrieb:
und jetzt funktioniert kein internet mehr, sowohl kein w-lan als auch mobiles internet :-/

hat jemand auch dieses problem oder vielleicht sogar eine lösung?

Hast du nen APN eigetragen für das Mobile Internet? Kontrollier den mal.
Beim WLAN kann ich dir gerade nicht sagen was das sein kann, aber du hast auch ne neue Verbindung aufgebaut?
 
Citynomad schrieb:
OT: Nicht nur dass das n paar mehr Satelliten sind, die haben außerdem geostationäre Orbits.

OT: Ne, haben sie nicht. Die fliegen alle bei 20.200km mit 55° Inklination (Winkel zur Äquatorebene) rum. Mit geostationären Sats könntest du zB keine Breite bestimmen, da die dann alle in einer Ebene fliegen würden. Neben anderen Problemen...

Das heißt auch, dass die sich relativ zum Beobachter bewegen und sie vom Gerät erstmal gefunden werden müssen - genau das ist der (cold) Fix.
 
Wenn ich von Beta 3 auf 4er will, welchen wipe muss ich dann machen?! Der bei vol down unso oder der im recovery?

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Custom Recovery!!

OT: die Position der Satelliten ändert sich relativ zur handy-position mit 3,9 km/s!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
JohnMcLane schrieb:
OT: die Position der Satelliten ändert sich relativ zur handy-position mit 3,9 km/s!

OT: Und mein Handy hat manchmal eine Beschleunigung von 9,81m/s² ... :lol:
 
Im Vakuum hätt ichs dir geglaubt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle fest, dass seit dem ich CM7 mit nordic auf meinem Defy habe der Stromverbrauch stark schwankt und auch nen gutes Stück höher ist als mit der Eclair 2.51.1 deblur. Hänge jetzt im Schnitt etwa bei 17mA Verbrauch und vorher hatte 4-6mA. Das ganze im Standby (Cell Standby, TouchDown push, gmail push, k9 imap idle)(kein WLAN GPS oder so)
Kann das einer nachvollziehen? Oder liegt das an der Froyo Beta (3.4.2_177-005_NORDIC)
Achja, und bei mir geht GPS auch nicht, nur aGPS. Wollte die Fixe aber jetzt am WE mal in Ruhe testen. Telefon muss erstmal laufen wegen Firmenphone ;)
 
@virtrael Keine Ahnung, wie sich der Ruhestromverbrauch geändert hat. Auf jeden Fall hält mein Akku seit CM7 im Vergleich zu vorherigen Froyo/Eclair Versionen spürbar länger.
Da du aber von K9 sprichst... Diese App hat bei mir dafür gesorgt, dass bei der 3.4.3-11 die Akkulaufzeit von 2 Tagen auf 8 Stunden gesunken ist. Mal einfach so ohne Grund.

Mir reicht jetzt das E-Mail-Programm, was bei CM7 mitgeliefert wird! (Erstaunliches gutes Ding!) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: virtrael
zusätzlich mal die tipps befolgen, du schreibst "kein wlan": seltsamer weise steigt die akkulaufzeit beim defy wenn man wlan auf "immer an" stellt. hast du 3g deaktiviert? das saugt ebenfalls enorm. und dann kann man noch einiges durch under-voltings per "setvsel" herauskitzeln.

grüße
 
Ah...daher der hohe Stromverbrauch,ich hab auch K9 genutzt und mich gewunder warum nach 3 Stunden plötzlich der Akku halb leer war. Ich hab immer noch Probleme,dass ,wenn das Handy nur so rumliegt es irgendwann den Empfang verliert. Die Anzeige wird dann statt grün grau und ich muss das Handy neu starten.
 
gut, dann werde ich das mit k9 mal prüfen und das CM7 "stock" mail einmal testen sonst sa maildroid auch recht brauchbar aus... naja... danke auf jeden fall erstmal für den tipp, weil bei mir ist die akkulaufzeit jetzt auch auf quasi 8h runter von etwa 2 tagen... hört sich ganz danach an...
 
@HerrTröt Ich habe auch gedacht, ich hätte keinen Empfang dann! Aber ist nicht so.. habe extra mich anrufen lassen und alles funktioniert! Kann trotz grauer Anzeige auch super andere anrufen! Also ka was das grau/grün da soll! ;)

Ahja bin bei Base!

Greetz
 
Krassu$ schrieb:
zusätzlich mal die tipps befolgen, du schreibst "kein wlan": seltsamer weise steigt die akkulaufzeit beim defy wenn man wlan auf "immer an" stellt. hast du 3g deaktiviert? das saugt ebenfalls enorm. und dann kann man noch einiges durch under-voltings per "setvsel" herauskitzeln.

grüße

wlan mache ich nur an wenn ich es wirklich brauche (widget sind einfach so geil dafür :wubwub:) und 3g hab ich eh ausgeschaltet weil ich sonst miest schlechteren empfang habe... mal sehen wie das ist wenn der neue mast bei uns aktiv wird :laugh:
undervolting wollte ich jetzt erstmal nich machen, da ich mich schon so an die CM7 geschwindigkeit im vergleich zu eclair gewöhnt habe. ist erschreckend wie schnell das geht :blink:
 
imho bedeutet grün/grau in der Statusleiste: keine internetverbindung (grau), bzw mit internetverbindung (grün).
 
@virtrael: du redzierst nur die spannung der einzelnen frequenzbereiche, nicht den takt. es ist also hinterher exakt genauso flott wie vorher, läuft aber länger:)

ich hab im moment: 20@300 33@600 und 43@800
 
  • Danke
Reaktionen: virtrael
Naja, stimmt auch nicht so ganz, dass die spannung da nix ausmacht... brauchst du nur den quadrant zu starten, wirst schon sehen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
quadrant is der letzte husten. wenn du deine performance sehen willst, mußt du das handy benutzen und fühlen wie es sich so verhält im gebrauch. is meiner meinung nach absoluter unfug sich auf einen benchmark zu optimieren, der laut quarx/jboobie3 und vieler anderer die ahnung haben sowieso nich zuverlässige vergleichbare werte liefert. ihr werdet glücklicher wenn ihr den mist deinstalliert, kleiner tip vom experten:)
 
JohnMcLane schrieb:
@HerrTröt Ich habe auch gedacht, ich hätte keinen Empfang dann! Aber ist nicht so.. habe extra mich anrufen lassen und alles funktioniert! Kann trotz grauer Anzeige auch super andere anrufen! Also ka was das grau/grün da soll! ;)

Ahja bin bei Base!

Greetz

Ah ok....ich dachte,weil Youtube und News plötzlich anzeigten: Keine Verbindung wäre alles tot. Wenn das Internet nur weg ist,kann man das doch bestimmt einstellen,dass es nicht "weg" gehen soll. Da muss ich nochmal gucken. Bei Base bin ich auch. Funktioniert sonst alles gut.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.043
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.680
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten