[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

OC mit Setvsel funktioniert bei mir. MIt der Beta 4 sogar noch besser wie mit der Beta3.

Bei mir fehlt in der aufgezogenen Benachrichtigungszeile das Feld "löschen". Hat das noch jemand oder bin ich der einzige??

Hab Wipe - flash - Wipe gemacht

Und ich hab auch festgestellt, das der Empfang schlechter ist wie bei Beta3. Hat immer wieder Aussetzer bei H bzw. 3G. Hat ewig gedauert bis ich gestern Abend mal online war.
 
Hmm komisch, hat vielleicht jemand ne ahnung wo bei mir das problem liegt? Bei mir hat mein handy auch manchmal kein Wlan empfang, hat da noch einer probleme? Die Probleme hatte ich aber schon mit der Beta 3, aber die sollten ja in Beta 4 behoben werden oder? Sollte man nach dem flashen nochmal wipen? Reicht das nicht aus wenn man das vorher macht? Liegt da vielleicht mein fehler weil ich habs nur davor gemacht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur per recovery das zip eingespielt um von beta3 auf beta4 zu kommen - nix mit wipe. Allerdings dauert das booten jetzt etwas länger (ob's am fehlenden wipen liegt...keine ahnung).
Anschliessend musste ich aber die gapps neu einspielen - die liefen nicht mehr - und sicherheitshalber hab ich noch das "fix permissions" ausgeführt.

satelliten hab ich jetzt 5 gehabt, aber erst nachdem ich das baseband auf "EU 34.0.145" gewechselt habe. satfix ging auch.

allerdings geht wlan 802.1x mit peap+gtc authentifizierung immer noch nicht (wlan auf arbeit)

Wegen dem WLAN und aGPS werde ich daher erst mal wieder umsteigen auf die nordic.
Hier jetzt meine Frage an die Experten:
kann ich 2init weiter benutzen oder muss ich die stock sbf komplett neu flashen (was dann die 2init zerstört)???
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Rallyharry schrieb:
OC mit Setvsel funktioniert bei mir. MIt der Beta 4 sogar noch besser wie mit der Beta3.

Bei mir fehlt in der aufgezogenen Benachrichtigungszeile das Feld "löschen". Hat das noch jemand oder bin ich der einzige??

Hab Wipe - flash - Wipe gemacht

Und ich hab auch festgestellt, das der Empfang schlechter ist wie bei Beta3. Hat immer wieder Aussetzer bei H bzw. 3G. Hat ewig gedauert bis ich gestern Abend mal online war.

Das Feld "löschen" steht bei mir da wenn eine Benachrichtigung kommt.
 
Also bei der Installation der Beta3 habe ich auch gemerkt, dass Setvsel nicht richtig funktioniert hat. Mal war das Symbol weg, mal war kein OC.
Ich hab dann den Haken bei Apply@Boot rausgenommen nochmal gebootet, dann Haken wieder gesetzt und seit dem ging es ohne Probleme.

Edit:
Ich benutz mal Ändern statt immer wieder einen neuen Post zu schreiben.

Als erstes mal Danke @lans38 für den kleinen Hinweis "fix Permissions". Hab nochmal von vorne angefangen: Wipe - flash - wipe - boot - gapps - fix permissions - boot

Denke jetzt geht es wieder besser, auch der Internet-Empfang ist besser vom Gefühl her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rallyharry schrieb:
Also bei der Installation der Beta3 habe ich auch gemerkt, dass Setvsel nicht richtig funktioniert hat. Mal war das Symbol weg, mal war kein OC.
Ich hab dann den Haken bei Apply@Boot rausgenommen nochmal gebootet, dann Haken wieder gesetzt und seit dem ging es ohne Probleme

Irgendwie startet setvsel nicht von selber hab ich bemerkt. Sonst kommt am anfang immer ne Benachrichtigung das Superuser das Programm genehmigt hat oder sowas in der Art. Das kommt jetzt garnicht mehr.
 
Also hier mal meine Eindrücke seit gestern Abend:

- Apps starten gefühlt schneller bzw werden schneller aufgebaut
- System "stockt" noch ein wenig an manchen stellen
- GPS funktioniert mit Beta 4 nicht mehr bei mir (soll aber nen Fix Nr3 geben)
- 720p stockt bzw ruckelt
- Das Handy verliert manchmal komplett den Empfang ,vor allem,wenns nur so rumliegt
- Der Empfang ist unter Froyo in meinen Augen besser (EU 34.0.145)
- agps geht nicht

Soweit aber sonst alles in Ordnung und alles andere läuft auch. Bisher konnte ich auch keine Reboots feststellen wie das bei manchen froyos der Fall war (sprich Handy geht aus und wieder an,ohne Pineingabe). Einzig bisher läuft kein Navigationsprogramm mehr.

Edit:

Ich hab hier vereinzelt gelesen: Wipen - flashen - Wipen dann booten und dann gapps.....

Wenn ich im Recovery bin und das Handy geflasht habe , muss ich dann nochmal wipen? Ich dachte,dass darf bzw sollte man nicht? Weil das würden einige Fehler eventuell bei mir erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
FL140 schrieb:
Könnte mir nur bitte von den Linux Kernel/Android API Schnittstellen Wissenden noch seinen Senf zu meinem Posting #805 geben und mir sagen ob das was ich mir da so zusammen gereimt hab auch stimmt?

also ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber an meiner Hochschule wird ein VPN verwendet, dass auf einem normalen 2.3 funktioniert, auf meinem "gemoddeten" 2.2.2 Kernel jedoch keine Verbindung bekommt...
Ich schließe daraus, dass nicht alle Funktionen von 2.3 auch im CM7 funktionieren/vorhanden sind.

Zur Beta4: läuft sauber und rund!!

Habe durch Zufall einen Akkutausch mit einem 2.51-er Defy gemacht:
CM7 zeigte mit 80% Batterie, im 2.51er nur 60%...gleiche Helligkeitseinstellungen, kein OC, etc....
d.h. CM7 ist um einiges sparsamer als ein Eclair :) eigentlich nur eine kleine Bestätigung, was jeder von uns auch so schon wusste :D
 
  • Danke
Reaktionen: FL140
Ich bin von Beta3 wie folgt vorgegangen:

Beta3 - Recovery: NandBackup - Beta4 installiert - fix permissions - Neustart - Recovery - GApps installiert -fix permissions - Neustart.

->> Daten behalten, zeit Sparen, weiterbenutzen ;)
 
sebi988 schrieb:
Habe durch Zufall einen Akkutausch mit einem 2.51-er Defy gemacht:
CM7 zeigte mit 80% Batterie, im 2.51er nur 60%...gleiche Helligkeitseinstellungen, kein OC, etc....
d.h. CM7 ist um einiges sparsamer als ein Eclair :) eigentlich nur eine kleine Bestätigung, was jeder von uns auch so schon wusste :D

Ihr dürft mich jetzt ruhig verbessern, aber so ein Akkutausch sagt meiner Ansicht nach null aus über den Stromverbrauch. Wenn du deinen Akku nie voll entlädst und immer nur kurz lädst (was man ja auch so machen soll bei den neuen Akkus), dann verschiebt sich ja auch was in der Anzeige. Dann musst du es komplett entladen und danach voll laden um neu zu kalibrieren. Und ich denk die kalibrierungsdaten werden auf dem Telefon gespeichert, nicht auf dem Akku.
Also leider auf dieser Basis keine Aussage möglich.

Sorry für das OT, aber ich wollt auch mal was beitragen :)
 
Ich schreibe hier mal auch ein kleines Resumé:

Update3: Alles, was Quarx in die Changelog schrieb, passte. Folgendes arbeitete bei mir nicht: aGPS, AutoHelligkeit, GPS, Kompass, und vereinzelte WiFi Probleme.

Update4 draußen, also, nichts wie drauf damit! (Ohne Wipe)
Erster Eindruck: Bootloop ?!
Ab in die Recovery, fix permissions, und siehe da, ich sehe mein Lockscreen.
Anschließend GApps aufgespielt.
Alles läuft flüssig, wie vorher auch, kein Empfang bei 2G, kein Problem, Baseband.zip aufgespielt und vollen Empfang.

GPS lief, nach Installation der GPS_test3.zip (Dateien, wie von Quarx beschrieben, gelöscht) und anschließendem Reboot problemlos.
Nach 24s der erste Fix mit 2/4 Satelliten,
Nach 2min (auf dem Fensterbrett) 6/8 Satelliten..

Also doch kein Dodgefix im NASA-Server notwendig :D


Kompass musste kalibriert werden, bewegt sich aber bedeutend flüssiger als bei Beta3.
Achtung, Kompass nicht vorm Röhrenmonitor, Lautsprecher, Mikrowelle o.ä. kalibrieren...
(habe es versehentlich vor meinem Lautsprecher gemacht... Dann war der Speaker aufeinmal mein Norden :D)
Und lieber das Defy paar mal öfter drehen, wird dann um einiges genauer.

Autohelligkeit arbeitet auch ziemlich gut, habe die geposteten Einstellungen übernommen.
Bei 100% ist (unter der Sonne) eindeutig mehr zu sehen, als mit Froyo.

->> Ich bin völlig zufrieden, bis auf, das WiFi noch problemchen macht (Verbindungsabbrüche).
 
Kurze Frage, bei den GApps die im Thread gepostet sind ist kein Google Mail dabei oder vertuhe ich mich da ?:blink:
 
Wie kalibriere ich den Kompass?
Danke

Andy
 
Jetzt hat auch unser zweites Defy den Cyanogenmod drauf ... bin echt begeistert, auch wenn ich erstmal auf GPS verzichten muss :thumbsup:
 
Sign0 schrieb:
Kurze Frage, bei den GApps die im Thread gepostet sind ist kein Google Mail dabei oder vertuhe ich mich da ?:blink:

wenn gmail nicht dabei ist: im android-markt "market enabler" runterladen und auf t-mobile us umstellen, dann solltest du gmail im android-markt finden
 
Sign0 schrieb:
Kurze Frage, bei den GApps die im Thread gepostet sind ist kein Google Mail dabei oder vertuhe ich mich da ?:blink:

nein, dass ist nicht dabei.

bei gps status sollte eine option dabei sein um den kompass zu kalibrieren
 
Sign0 schrieb:
Kurze Frage, bei den GApps die im Thread gepostet sind ist kein Google Mail dabei oder vertuhe ich mich da ?:blink:

Wenn Du den Market drauf hast, dann installiere dir den Market Enabler.
Stellt im Market Enabler auf US um... und schon kannst Du im Market nach Google Mail suchen und installieren.
 
Mist :x...

Mir scheint ein fehler unterlaufen zu sein.. :/ hat nun ewig lange gestartet, bestimmt 1,5 minuten.. bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich Beta4 drauf hab ?:blink::blink: wo gucke ich das am besten nach ?
 
Dodge schrieb:
GPS_test3.zip

Autohelligkeit arbeitet auch ziemlich gut, habe die geposteten Einstellungen übernommen.
Wo findet man die GPS_test3.zip und die Einstellungen der Autohelligkeit?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.680
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten