[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Wenn das Handy neu startet,musst du auf die blaue LED warten,wenn die leuchtet,erst dann die Volume Down taste drücken
 
nix keine blaue Led! :sneaky:
Brauche eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir fehlt ist die möglichkeit in Kontakten Geburtstage und Jahrestage einzufügen bei der CM
 
@casius &
@the gamer

Hätte jetzt nach knapp 60 gelesenen Seiten eine paar Fragen und so wie es aussieht habt ihr da wohl das benötigte Wissen... ;-)

1. Linux Kernel in Android:
Geb euch recht, daß es für viele Leute egal ist ob der Kernel jetzt die neueste Version ist, nur leider hätte ich da ein konkretes Problem, bei dem es denk ich leider nicht so ist.

In Österreich hat so ziemlich jede Telko eine eigene Billigschiene und die roamt dann im eigenen Netz (z.B. bob in A1 Netz). Damit man jetzt mit z.B. bob surfen kann muß man auch im Inland Data Roaming aktivieren (da Bug in Android 2.1). Das kann an der Grenze natürlich teuer werden.

Wenn ich es richtig gelesen hab (einfach zuviel posts in den letzten wochen gelesen ;-) dann ist das Problem in 2.3 gefixt und es gibt sogar einen eigenen Punkt in den Settings in dem nationales und internationales roaming unterschieden wird.

So weit so gut. CM7 bietet die Voraussetzungen, leider (wenn ich das richtig verstanden hab!?) wird mit dem 2 init ein signierter 2.2er Kernel von Motorola mit dem CM7 Android Aufbau verwendet und der Bug liegt im Kernel Module (denk ich). Dazu gibts zwar die Sourcen nur leider kann man die nicht fixen weil der Kernel signiert (würg) ist... Also is es leider nicht egal welcher Kernel verwendet wird, oder hab ich da eine Android Spezialität übersehen?!

2. Android API / FM-Radio
Seh ich es richtig, dass der Grund für den fehlenden FM-Radio Support darin liegt, dass es keine Google Android API dafür gibt und dieser Teil vom jeweiligen Telefon Hersteller entwickelt wird?

Wenn jetzt aber der Moto Kernel + Moto Kernel Module verwendet wird kann man dann nicht einfach auch die Moto Applikation in CM7 verwenden? (Wo ist da mein Denkfehler?)
 
Ist das mit dem 2nd ini nicht so das nach dem signiertem Kernel noch ein 2ter (freier) kernel gebootet wird?

Seht euch das an, wir haben schon das Legend und das Wildfire überholt!=D
 
Also wenn ich die Postings richtig verstanden hab, dann kann mit dem 2nd init und einem Bypass ein offener Kernel gebootet werden nur wird das anscheinend nicht gemacht (oder doch?), da Kernel Module die spezielle Hardware ansprechen (GPS/Modem/Kompass/Sensoren) vom Hersteller bereitgestellt/geändert werden und nicht im Standard Linux Kernel sind. Somit müsste man alle Kernel Module für die Hardware und den neuen Kernel anpassen und die Arbeit tut sich (anscheinend) keiner an...
 
  • Danke
Reaktionen: IE-coRe
@ie-core
@Fl140

völlig richtig.
Nur wird das Anpassen an das Defy warscheinlich Monate dauern.
Ich bin kein Entwickler daher kann ich da nicht viel zu sagen.
Seid doch lieber froh, dass mit 2.3.3 und dem 2.2.2er Kernel fast alles super läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: IE-coRe
Gingerbread Beta4
und es geht noch runder und angenehmer!

Eines vorweg. Natürlich wird nicht mehr vieles neues kommen. Wenn das
Essen gut ist, muss halt nur noch an der Würze gearbeitet werden. Es sind
halt die vielen kleinen Dinge die einfach dabei sind und noch nicht erkannt
werden, aber für selbstverständlich angesehen werden.
Alleine die neue CM bringt noch mal eine Erfrischung an Geschwindigkeit
hinzu. Da wo es vorher noch kurze Bedenkpausen gab, wird nicht mehr
nachgedacht, sondern ist einfach fertig oder da.

Die Installationsvorgensweisen der Beta4, sind die gleichen wie bei den
anderen.

Wer einen Hintergrund einrichten will, wird die Funktion Cyanogen Mod
Hintergründe entdecken. Man sollte sich das mal ansehen ;-)

Der Basebandswitcher ist übersichtlich und in deutsch. Besser geht nicht.

Google Maps verrät mir jetzt meinen Standort! zumindest ging das vorher
nicht bei mir.

Die laut und leise Taste kann jetzt für das Auslösen von Fotos eingestellt
werden. Es ist jetzt möglich den Fokus länger einzustellen, um eine bessere
Bildqualität zu Erreichen.

Das mit den Hardwareunterstützten 720p Videoabspielen habe ich noch
nicht getestet, Hauptsache es geht. ;-)

Über Wlan will ich mich jetzt nicht auslassen, da ich es vorher schon prima
fand, jetzt scheinen die Reaktionen noch mal besser zu sein. Das Fix wird sich
aber eher auf die Kompatibiliät zu den unterschiedlichen Routern beschränkt
haben.

Die vielen kleinen Patches, die sich mit der Beta 3 bis jetzt angesammelt
haben, sind eingebaut und man muss sich nicht mehr durch den wulzt an
Seiten der XDA quälen. Ich hab nichts gegen XDA. Aber wir sollten da
wirklich mal einen unserer Mods zum aufräumen hinschicken. Dann würde
dass auch gleich wieder geordneter aussehen.

Ansonsten kann man wirklich nichts Negatives berichten.

Also rauf aufs neue Pferd :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robson, Sign0, FL140 und 3 andere
Casius schrieb:
Wer einen Hintergrund einrichten will, wird die Funktion Cyanogen Mod
Hintergründe entdecken. Man sollte sich das mal ansehen ;-)

Diese Funktion gab es aber vorher auch schon es sind halt neue Bilder dazugekommen oder irre ich mich jetzt?
 
Ok, dann war das jetzt trotzdem neu für mich :D
 
Vorgehensweise ist gleich geblieben?

und

Welche Baseband ist denn nun für Deutschland am besten?

Danke für den Bericht @Casius.
 
@BlackCorsar

Da hast du mein Posting nicht ganz richtig eingeordnet,
ich bin SEHR froh darüber was da in den letzten Wochen/Monaten geschen ist und als Unix Entwickler kann ich auch abschätzen, dass das ordentlich viel Arbeit war.

Also meinen größten Respekt an alle die ihre (Frei!)zeit dafür opfern Software zu entwickeln (die eigentlich vom Hersteller kommen sollte) und das auch noch tun obwohl der Hardware Hersteller auch noch entgegenarbeitet (signierter Bootloader)...
 
dann entschuldige ich mich bei dir.
Habe es wohl tatsächlich falsch verstanden.

Ich bin auch sehr sehr froh, dass sich jemand die ganze Arbeit macht.

So Beta 4 ist drauf und läuft alles tip top :)
 
HerrTröt;1348923 schrieb:
Vorgehensweise ist gleich geblieben?

und

Welche Baseband ist denn nun für Deutschland am besten?

Danke für den Bericht @Casius.

Ich hab einfach mal eine Baseband aus dem Eu Raum genommen.
Man kann das ja gemütlich abchecken..

Die Vorgehensweisen zur Beta4 Install. sind die gleichen.

Ja,mir war gerade zum tippern und dann schreibst du, dass die Beta4
raus ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier überschlagen sich die Ereignisse ja... ;-))

Könnte mir nur bitte von den Linux Kernel/Android API Schnittstellen Wissenden noch seinen Senf zu meinem Posting #805 geben und mir sagen ob das was ich mir da so zusammen gereimt hab auch stimmt?

Danke im Voraus...
 
komischerweise ist bei mir nach dem ersten installieren das system beim Motorola logo eingefroren (ja hab die sd bereinigt), beim zweiten mal hats dann gefunzt, sollte wer das gleiche Problem haben, evtl. nochmal wipen (hab ich jedenfalls gemacht) und erneut installieren + market app + fix permission
 
Ja das hatte ich auch,nach dem ersten mal nachdem ich die gapps installiert hatte. Seitdem gehts aber wunderbar.

Edit:

Weiss jemand,wie man das Hauptmenü aufräumen kann? Ich hab mir letzens das Tron Theme gekauft und nun sehen einige Icons noch so aus,wie immer.....nur die Standart sind alle korrekt. Nur ein Schönheitsfehler.aber dennoch stört es mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bis jetzt lese ich, dass die Installation genauso wie vorher abläuft.
Nur wie mache ich das jetzt wenn ich schon auf der Beta 3 bin? Muss ich mir das Nordic Deblur restoren und dann wieder Updaten?

Achja, und was passiert denn mit meinen ganzen Apps und so? Muss ich meine Homescreens wieder neu Einrichten?
Denn dann würde ich noch auf der Beta 3 bleiben, da ich an ein baltiges Update vom offiziellem Froyo glaube ;)
 
Einfach ins Clockwork Recovery gehen. Datawipe(Factoryreset) und dann die Zip
aufspielen:winki:

Die Apps müssen dann neu drauf oder du fertigst vorher über Titanium Backup oder Appmonster
eine Sicherung der Apps an und spielst sie dann zurück..
 
  • Danke
Reaktionen: Sela1337
Vetzki schrieb:
komischerweise ist bei mir nach dem ersten installieren das system beim Motorola logo eingefroren (ja hab die sd bereinigt), beim zweiten mal hats dann gefunzt, sollte wer das gleiche Problem haben, evtl. nochmal wipen (hab ich jedenfalls gemacht) und erneut installieren + market app + fix permission

Du hast vermutlich nen wipe über das Motomenü gemacht. Das mag
das 2ndInit nicht so. Wenn nochmal sowas ist, bitte nur im Clockwork Recovery
einen wipe ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.680
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten